Seit der Gründung im Jahre 1988 ist die NUBIUS GROUP Präzisionswerkzeuge GmbH mit Sitz in Göppingen durch innovative Entwicklungen, kompetenten Service und Nähe zum Kunden richtungsweisend im Bereich der Wendeplattenwerkzeug-Reparatur und der Herstellung von Sonderwerkzeugen. Langjährige, weltweite Erfahrung und fundiertes technisches Know-how machen NUBIUS zu einem leistungsstarken und zuverlässigen Partner für die metallverarbeitende Industrie.
Aufgabenstellung
Im Laufe der Unternehmensgeschichte ist durch eine Vielzahl an Marketing Assets ein inkohärenter Stil in der Corporate Identity der NUBIUS GROUP entstanden. Ziel war es daher, mit einem neuen Logo von NUBIUS den Grundstein für die komplette Überarbeitung der CI zu legen und diese im neuen Shop als Erstes zum Einsatz kommen zu lassen. Später werden dann nach und nach weitere Assets wie das Briefpapier und die Visitenkarten angepasst und modernisiert.
Herausforderungen und Anforderungen
- Unterschiedliche Stile in den einzelnen Elementen
- Wiedererkennungswert des Brands
- Weiterentwicklung und Modernisierung des alten Logos
- Übernahme alter Elemente
- Grundlage für ein ganzheitliches CI-Konzept schaffen
Lösung
DIE DIGITAL-WEBER haben aus den verschiedenen Designelementen eine einheitliche Sprache entwickelt. Das Logo bildet dabei die Grundlage für das zukünftige Aussehen und ist das erste Asset einer weiterentwickelten und einheitlichen Corporate Identity. Das neue, moderne Logo greift dabei die traditionellen Elemente wie die Farbgebung auf und überträgt sie in ein zeitgemäßes Design. Das Logo von NUBIUS bildet die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit im Bereich CI.
Die Lösung im Detail
Das alte Logo von NUBIUS im Vergleich
Das alte Logo begleitete die NUBIUS GROUP schon seit der Unternehmensgründung im Jahr 1988. Einzelne Elemente davon sind immer noch geeignet, aber die Gesamtkomposition und Qualität war nicht mehr zeitgemäß.
Relaunch des Logos von NUBIUS
DIE DIGITAL-WEBER haben die alten Elemente des Logos in ein neues Design gebracht. Der bunte Farbübergang von Blau zu Gelb ist geblieben und somit auch der Wiedererkennungswert des Unternehmens. Die Formen sind nun aber deutlich eleganten und moderner im neuen Logo von NUBIUS.
Kommentar unserer Kundschaft zum Projekt:
Sie brauchen auch ein neues oder zeitgemäßes Corporate Identity?
Eine zeitgemäße Corporate Identity ist wichtig, um ein einheitliches und professionelles Bild der Marke zu schaffen und den Kunden ein konsistentes Erlebnis zu bieten. Es hilft, die Marke zu stärken und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Eine ansprechende Corporate Identity ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppe zu erreichen und zu binden. Auch wenn sich das Erscheinungsbild einer Marke im Laufe der Zeit ändert, ist es wichtig, dass sie ihre Identität beibehält. Eine zeitgemäße Corporate Identity hilft dabei, die Marke relevant und für das Publikum ansprechend zu halten.
Buchen Sie bei uns ein kostenfreies Erstgespräch auf dem Euphorieberg (*) damit wir über ihr künftiges Markenverständnis und Markenauftritt sprechen können:
(*) Sie wollen wissen, was es mit dem Euphorieberg auf sich hat? Sprechen Sie uns in dem Termin drauf an.