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Das Marketing-Manifest

Matthias Weber
Matthias Weber
Das Marketing-Manifest

Wer sich intensiver mit dem Thema Marketing befasst, fühlt sich schnell von der Unmenge an Möglichkeiten und verschiedenen Ansätzen überfordert. Welche davon machen wirklich Sinn und welche können Sie auch getrost ignorieren oder sollten das sogar? Wir haben uns dieselben Fragen gestellt. Deshalb haben wir hier in diesem Marketing-Manifest 10 Grundsätze gesammelt, die Sie ganz universell für Ihr Marketing anwenden können.

Grundsatz 1


Verstehen Sie, was die Menschen wollen! Der wohl wichtigste Marketing-Grundsatz ist es, die Bedürfnisse und Wüsche Ihrer Kundschaft zu kennen. Dann können Sie darauf reagieren und Ihnen genau das Passende anbieten.

Grundsatz 2


Hinter allen Marketing-Aktivitäten steckt mittlerweile moderne Technologie. Nur mit Marketing-Automation wie HubSpot können Leads individuelle Angebote und Nachrichten erhalten. Das kann für Ihre Kundschaft befremdlich oder unpersönlich wirken. Deshalb sollte Technologie nach außen unsichtbar sein und nur dazu dienen, Ihr Unternehmen mitfühlender, aufgeschlossener, faszinierender und nützlicher zu machen.

Grundsatz 3


Sie haben keinen Anspruch auf Kundschaft. Der Wettbewerb ist mittlerweile in fast allen Branchen so groß, dass Sie Interessierte nur mit einer guten Buyer’s Journey und Top-Produkten an sich binden können.

Grundsatz 4


Es gibt nicht nervigeres, als Werbung, die man gar nicht möchte. Gerade Pop-Up-Fenster und ähnliches sollten Sie daher tunlichst vermeiden. Unterberechen Sie Ihre Kundschaft nicht bei Ihren Aktivitäten sondern verdienen Sie sich Ihre Aufmerksamkeit!

Grundsatz 5


Bauen Sie Vertrauen auf! Stellen Sie dazu Interessierten die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal zur Verfügung.

Grundsatz 6


Sie möchten, dass Ihre Kundschaft Fan Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte wird? Dann seien Sie Fan Ihrer Kundschaft und machen Sie sie zu den Helden ihrer Geschichte.

Grundsatz 7


Menschen sind misstrauisch und glauben nicht mehr blind den Versprechungen von Unternehmen. Lügen können mittels des Internets schnell aufgedeckt werden. Überzeugen Sie daher mit Ehrlichkeit.

Grundsatz 8


Bauen Sie Ihre Kundengemeinschaft nicht nur auf, sondern seien Sie Teil Ihrer Kundengemeinschaft.

Grundsatz 9


Im Marketing geht es nie um Ihr „Warum“. Es geht um das „Warum“ Ihrer Kundschaft. Versetzen Sie sich also in deren Perspektive, wenn Sie Ihre Marketing-Aktivitäten planen. Beantworten Sie damit wirklich deren Fragen?

Grundsatz 10


Und zum Schluss die wichtigste Regel in unserem Marketing-Manifest: Seien Sie persönlich. Anonyme Unternehmen gibt es bereits genug auf der Welt. Daher gilt: Das menschlichste Unternehmen gewinnt.

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Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

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Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

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Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:

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Unser Trend-Radar

In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
software

Projekt-
management

... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

Förderung mit
dem Digitalbonus

Enterprise Application Software (EAS)

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