HubSpot ist eine Software-Lösung, welche eine All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice bietet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah gegründet. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen umfassen u. a. Tools und Funktionen für Social-Media-Marketing, Content-Management, für Web-Analytics und zur Suchmaschinenoptimierung. Wir stellen Ihnen die HubSpot-Hubs (Marketing Hub, Sales Hub und Service Hub) und ihre Funktionen hier vor:
Die verschiedenen Hubspot-Hubs
HubSpot ist eine Software für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die das Wachstum Ihres Unternehmens fördert, ohne dass Sie dafür Kompromisse eingehen müssen. Denn die einzelnen Software-Lösungen und -Funktionen von HubSpot passen durch entsprechende Schnittstellen optimal in Ihre EAS-Architektur und ergänzen Ihre bestehende Software-Infrastruktur.
Hubspot besteht aus verschiedenen Hubs, in denen die verschiedenen Funktionen geglidert sind. Die Hubs sind in verschiedenen Editionen (Starter, Professional, Enterprise) verfügbar. Lassen Sie uns kurz auf die einzelnen Hubs eingehen.
Tipp: In unserem Inhaltsverzeichnis können Sie auch direkt zu den Hubs springen.
Der Marketing-Hub ...
... für Marketing Automation
Der Sales-Hub ...
für Sales Automation und Vertriebsmonitoring
Kostenlose CRM-Software ...
... für alle!
Der Marketing Hub von HubSpot hilft Ihrem Marketing-Team Traffic zu generieren, Leads zu konvertieren und Ihren gesamten Marketing-Trichter zu verfolgen und das alles über eine Cloud-Software. Lesen Sie hier mehr über die Funktionen des Hubspot Marketing Hub hier …
Die Funktionen vom Hubspot Sales Hub sind darauf ausgelegt Ihren Verkaufsprozess und die Produktivität Ihres Verkaufsteams zu optimieren. Lesen Sie hier mehr über die Funktionen des Hubspot Sales Hub hier …
Mit dem Hubspot Service Hub stehen Ihnen moderne Kundenservice-Tools zur Verfügung, mit denen Sie den Erwartungen der Kunden von heute gerecht werden können. Sie helfen Ihnen dabei, ihre Bedürfnisse zu verstehen, das Nutzererlebnis zu verbessern und ihre Erwartungen zu übertreffen. Lesen Sie hier mehr über die Funktionen des Hubspot Service Hub hier …
Mit der Operations Hub-Software können Sie Daten zwischen den Hubs oder anderen Systemen (beispielsweise ERP-Systemen) synchronisieren. Das sorgt für automatisierte Geschäftsprozesse. Dank der gemeinsamen CRM-Datenbank bleiben Ihre Teams stets gut aufeinander abgestimmt.
Aber die wichtigste Nachricht zuerst:
Kostenlose CRM-Software für alle!
Wer sagt denn, dass nur eine Abteilung von CRM-Software profitiert? Das CRM-System von HubSpot stellt kostenlose Tools für Marketing, Lead-Generierung und das E-Mail-Marketing zur Verfügung. Ihre Datenbank können Sie mit der kostenfreien Variante nicht nur organisieren, sondern auch pflegen und erweitern.
HubSpot CRM bietet Unternehmen und dem Marketing bzw. Sales alle wichtigen Funktionen, um Kunden- Kontaktdaten zu verwalten, Beziehungen zu den Kunden zu pflegen und den Vertriebsprozess zu überwachen. Hubspot bietet eine kostenlose CRM-Version mit der man sein Geschäft starten kann oder einfach in das Thema Customer Relationship Management einsteigen möchte. Das Tolle: Keine Zeitbegrenzung für die Nutzung des Hubspot CRM.
Warum sollten wachsende Unternehmen ein CRM einsetzen?
Bereits in den ersten Stunden eines Unternehmens ist es nicht schwierig, Informationen über Ihre Kontakte und Kunden zu verwalten. Mit zunehmendem Wachstum des Unternehmens entstehen immer mehr Kunden und mehr Mitarbeiter arbeiten am Unternehmenserfolg, und die Informationen über Kontakte werden auf Tabellenkalkulationen, Notizblöcke, Haftnotizen und Erinnerungen verteilt.
Das Wachstum des Unternehmens ist eine großartige Sache, und damit kommt die Notwendigkeit, alle Informationen zu organisieren. Dabei hilft ein ein CRM – eine Customer Relationship Management-Lösung – dabei, Informationen über Kunden- und Interessenteninteraktionen mit Mitarbeitern zu speichern. Marketing- und Vertriebskontaktpunkte wie E-Mail, Telefon, Website, Live-Chat mit aktuellen und künftigen Kunden und soziale Medien werden verfolgt, um Ihrem Unternehmen detaillierte Informationen über die Aktivitäten und das Feedback eines Kunden zu liefern. Insgesamt hilft ein CRM dem gesamten Team und Unternehmen, wertvolle Zeit zu sparen.
Verwalten Sie Ihre Verkaufschancen und steigern Sie die Produktivität Ihres Vertriebs
Ihr Vertrieb will verkaufen und nicht mit Excel-Tabellen, überfüllten E-Mail-Postfächern oder komplizierten Tools arbeiten. Das HubSpot CRM automatisiert die Aufgaben, die beim Verkaufen lästig sind mit intelligenten Funktionen. So kann sich der Vertrieb auf die Geschäftsabschlüsse mit den Kunden konzentrieren und die Datenpflege erfolgt nebenher oder automatisiert. Mit den entsprechenden Mail- und UCC-Integrationen werden Kommunikationsverläufe mit den Kunden automatisch dokumentiert und verfolgt und übersichtlich dargestellt. So erhalten alle eine vollständige Übersicht und 360-Grad-Sicht auf die Vorgänge ihrer Kunden und Kontakte.
Völlig transparent die Verkaufs-Pipeline verwalten
Ein übersichtliches Dashboard zeigt eine aktuelle Übersicht der gesamten Verkaufsbemühungen bei den Interessenten und Kunden. Sortiert werden die Deals nach erfolgreichen und verpassten Abschlüssen, nach geplanten Terminen und versendeten Kunden-Verträgen. Eine Sortierung der Deals mit benutzerdefinierten Filtern nach Kunden-Name, zuständigem Mitarbeiter, Kunden-Auftragsvolumen oder Phase sind einfach möglich.
Sämtliche Aktivitäten automatisch mit den Hubspot-Funktionen protokollieren
Das HubSpot CRM trackt und protokolliert Interaktionen mit Kunden automatisch – ganz gleich, ob per E-Mail, über soziale Medien oder telefonisch. Daten aus Google Gmail oder Microsoft Outlook können automatisch abgeglichen werden. Auch Anrufe von Kunden aus UCC können automatisch mit einfachen Funktionen protokolliert werden. Desweiteren ist die Erfassung von Kunden-Anrufen, jede Kunden-E-Mail und jedes Meeting mit dem Kunden möglich.
Alle Kontakt-Daten an einem Ort
Das HubSpot CRM speichert sämtliche Interaktionen in mit automatisierten Funktionen in einer übersichtlichen Chronik, einschließlich Daten zu Anrufen, E-Mails, Meetings und Notizen. So müssen nie wieder unübersichtliche Postfächer oder Tabellen nach der letzten Interaktion mit einem potenziellen Kunden durchsucht werden. Wenn das CRM mit der Marketing-Software von HubSpot synchronisiert ist, erfährt man zudem, welche Inhalte dem potenziellen Kunden gefallen haben, sodass sich neue Ansätze noch weiter personalisieren lassen.
Kommunizieren in Echtzeit mit Interessenten und Kunden
Beziehungen zu Interessenten und Kunden verbessern sich durch personalisierte und maßgeschneiderte Interaktionen. HubSpots CRM enthält kostenlose Tools für Live-Chat, Team-E-Mails und Chatbots sowie ein gemeinsames Postfach, das einen einzigen Ansprechpartner für Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstteams bietet, um Nachrichten von mehreren Kommunikationskanälen anzuzeigen, zu verwalten und zu beantworten. Dies macht es dem Team leicht, in großem Umfang persönliche Gespräche zu führen. Und alles ist kostenlos.
Der Marketing-Hub für Marketing Automation
Mit dem Marketing Hub, Teil der Hubspot Hubs, von HubSpot haben Sie alles, um mehr Traffic zu generieren, Leads zu konvertieren und den ROI Ihrer Aktivitäten nachzuweisen. Dabei unterstützen wir DIGITAL-WEBER Sie auch bei allen Marketing Operation Themen, wie zum Beispiel: Newsletterversand oder Erstellung neuer WordPress-Seiten mit Hubspot-Integration.
Der Marketing-Hub
Mit dem Marketing Hub haben Sie alle Ihre Marketingtools und -daten in einer benutzerfreundlichen, leistungsstarken Plattform. Damit sparen Sie wertvolle Zeit und haben alle Informationen und Funktionen zur Hand, die Sie benötigen, um Ihren Interessenten eine persönliche Erfahrung zu bieten, die sie im Handumdrehen zu Ihren Kunden werden lässt. Der Marketing-Hub von HubSpot bietet alles, was man braucht, um mehr Traffic zu generieren, Leads zu konvertieren und den ROI der Aktivitäten nachzuweisen.
Der Sales-Hub für Sales Automation und Vertriebsmonitoring
Der Hubspot Sales Hub ist Teil der Hubspot Hubs. Lassen Sie sich mit den automatischen Funktionen benachrichtigen, wenn Leads Ihre E-Mails öffnen und verfolgen Sie sämtliche Interaktionen mit Ihnen. Mit der Software von HubSpot verwalten Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess an einem Ort.
Der Sales-Hub
Die Vertriebssoftware Sales-Hub bringt Ihre Tools und Kundendaten auf einer zentralen, leistungsstarken, aber benutzerfreundlichen Plattform zusammen, mit der Ihr gesamtes Vertriebsteam gerne arbeiten wird. Denn so bleibt mehr Zeit für das, was wirklich zählt: Ihre Kunden. Mit dem Sales-Hub von HubSpot kann der gesamte Verkaufsprozess an einem Ort verwaltet werden.
Der Service-Hub für alle After Sales-Prozesse
Der Service Hub von Hubspot hilft dabei, mit Kunden zu kommunizieren, Anfragen umgehend zu bearbeiten und zum Erfolg zu verhelfen. So erreicht man zufriedenere und langfristigere Kundenbeziehungen.
Der Service-Hub
Der Service Hub vereint alle Daten und Kanäle an einem Ort. Mit Automatisierung und Self-Service-Optionen können Sie Ihren Support den steigenden Kundenanforderungen anpassen. Das Ergebnis? Mehr Zeit für proaktive Unterstützung Ihrer Kunden, die davon begeistert sein werden. Der Service-Hub von Hubspot hilft dabei, mit Kunden zu kommunizieren, Anfragen umgehend zu bearbeiten und zum Erfolg zu verhelfen. So erreicht man zufriedenere und langfristigere Kundenbeziehungen.
Wenn auch Sie auf der Suche nach einer Cloud-CRM-Lösung mit schlauen Funktionen sind, mit der Sie agil und flexibel ihre Ziele erreichen wollen, dann lassen Sie sich doch mal von unseren Hubspot-Experten was Neues zeigen und Hubspot präsentieren. Wir haben bereits viele Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM + ERP und Softwareeinführung. Wir unterstützen auch Sie gerne bei Ihrem Unternehmenserfolg in diesem Jahr und auch danach. Lassen Sie sich dazu einfach von unseren Experten beraten. Kostenfrei & unverbindlich!
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