Willkommen zum neuesten Beitrag zu den Produkthighlights im Mai 2021 in der Hubspot-Welt. Wir freuen uns sehr darauf, Sie durch die größten und aufregendsten HubSpot-Produktaktualisierungen im Mai 2021 zu führen. Im Folgenden Beitrag sind alle Aktualisierungen ausführlich dargestellt. Haben Sie Fragen zu HubSpot oder den einzelnen Funktionen? Kontaktieren Sie uns gern!
Was gibt es Neues im CMS Hub?
Dateien-Papierkorb
Sie haben versehentlich ein Dokument in Ihrem Dateitool gelöscht? Oder vielleicht zu früh gelöscht? Es kann stressig sein, wenn Dinge dauerhaft verschwinden. Nun, atmen Sie tief durch und atmen Sie aus. Mit der neuen Schaltfläche „Papierkorb“ können Sie eine Datei bis zu 90 Tage nach dem Löschen wiederherstellen.
Empfehlungen aus SEO-Audit-Tool exportieren
Mit dem neuen SEO-Audit-Tool können Sie jetzt zudem SEO-Empfehlungen exportieren und versenden. Verwenden Sie dafür die Schaltfläche „Aktionen“, um eine CSV-Datei mit SEO-Empfehlungen für Ihren Entwickler zu generieren.
Geotargeting für den Cookie-Banner
Sie können nun festlegen, in welchen Ländern Ihr Cookie-Richtlinien-Banner angezeigt werden soll. Klicken Sie auf „Einstellungen“, dann „Datenschutz und Einwilligung“, um Richtlinien zu verwalten und hinzuzufügen. Gehen Sie auf unterschiedliche Cookie-Tracking-Gesetze ein und passen Sie diese an, indem Sie die Richtlinien pro Land (DACH-Region) anpassen.
Anzeigenquellen-Regel für Smart Content auf Seiten
Mit intelligenten Inhalten können Sie zudem bestimmen, welche Zielgruppen welche Inhalte auf Ihrer Seite sehen. Zusätzlich zu Gerätetyp, CRM-Daten und Standort können Sie dabei Smart Content nach Anzeigenquellenregel definieren. Mit diesem Update können Sie Smart-Content-Regeln basierend auf den Anzeigen erstellen, auf die jemand geklickt hat, um eine Seite aufzurufen.
Markenvorgaben zum Color Picker hinzugefügt
Greifen Sie bei der Bearbeitung von Inhalten ganz einfach auf die Standardfarben Ihrer Brand zu. Die Unternehmensfarben, die zuvor in den Brandeinstellungen festgelegt wurden, erscheinen nun in der Farbauswahl im Seiteneditor. Ein einfaches Update, aber ein echter Gewinn!
Was gibt es Neues im CRM Hub?
Ein schlanker CRM-Datensatz
Sehen Sie mal, wie schlank diese neu gestalteten CRM-Datensätze sind! Die Informationen auf Ihrer Chronik sind jetzt komprimiert und zusammenklappbar, so dass Sie mehr wertvolle Daten auf einmal sehen können. Kleinere Hervorhebungskarten, aufklappbare Menüs und neue, schlankere Zuordnungskarten bedeuten dabei weniger Scrollen und mehr Zeit, um die guten Dinge zu genießen.
CRM-Kartenanpassung
Die CRM-Kartenanpassung ist jetzt verfügbar! Von nun an definieren und entscheiden Sie, welche Eigenschaften auf Vorstands- und Vereinskarten erscheinen. Die von Ihnen gewählten Felder dienen dabei als Standard und zeigen stets die Eigenschaften an, die für Sie am wichtigsten sind.
Priorität für Deals
Haben Sie auch Schwierigkeiten, die Wichtigkeit und Dringlichkeit bestimmter Opportunities zu erkennen? Legen Sie mit der neuen Standardprioritätseigenschaft für Geschäfte den Grad der Aufmerksamkeit fest, der für ein Geschäft erforderlich ist. Zeigen Sie die Prioritätseigenschaft auf Geschäftstafeln im Abschnitt „Über dieses Geschäft“ in der Datensatz-Seitenleiste an.
Senden von 1:1-E-Mails von benutzerdefinierten Objektdatensatzseiten
Senden Sie 1:1-E-Mails an Kontakte direkt von benutzerdefinierten Objektdatensatzseiten aus. Wenn Sie Interessenten oder Kunden betreuen, benötigen Sie möglicherweise Zugriff auf Informationen, die in einem benutzerdefinierten Objektdatensatz gespeichert sind. Sie können nun E-Mails aus einem benutzerdefinierten Objekt heraus versenden, so dass Sie beim Verfassen Ihrer Nachricht den gesamten Kontext zur Verfügung haben, den Sie benötigen.
Benutzerdefinierte Objektfilter in Listen
Erweitern Sie Ihre Kontaktlisten – Kontakt-E-Mail, Automatisierung, Scoring und mehr – mit Filtern aus benutzerdefinierten Objekt- und Ticket-Eigenschaften. Zusätzlich zu den aktuellen Filterfamilien von Kontakten, Unternehmen und Angeboten sehen Sie jetzt auch Tickets und jedes benutzerdefinierte Objekt in Ihrem Portal.
Was gibt es Neues im Marketing Hub?
Kampagnen- und Sequenzdaten im Custom Report Builder
Auch im Marketing Hub gibt es News bei den HubSpot Produktaktualisierungen im Mai 2021. Ihr Marketing-Team kann jetzt benutzerdefinierte Berichte mit Kampagnen- und Sequenzdaten erstellen. Messen Sie dafür die Kampagnenleistung und erstellen Sie Berichte über wichtige Kennzahlen mit größerer Leichtigkeit und Tiefe. Erstellen Sie zudem Berichte zu jedem beliebigen Kampagnenobjekt oder Ereignis – wie Landing Pages, Marketing-E-Mails und mehr – und werden Sie so zum Marketing-Meister, der Sie sein sollen.
Auch für den Vertrieb gibt es News! Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte über Sequenzereignisse – wie Öffnungen und Klicks – um besser zu verstehen, welche Sequenzen am erfolgreichsten waren. Ihr Team wird aufregende Ergebnisse sehen, wenn Sie neue Einblicke in das Engagement von potenziellen Kunden und Leads freischalten.
E-Mail-Antwort-Tracking
HubSpot hat festgestellt, dass sich Marketing-Teams zunehmend auf hochgradig personalisierte Nachrichten konzentrieren und E-Mails mit der Absicht entwerfen, Kundenreaktionen hervorzurufen. HubSpot hat eine Funktionalität hinzugefügt, die diese Art von Marketing über ein neues E-Mail-Engagement-Ereignis besser ermöglicht – E-Mail-Antwort!
Was gibt es Neues im Service Hub?
Verbesserungen beim Import und Export von Wissensdatenbanken
Bisher konnten Service Hub-Benutzer Wissensdatenbank-Artikel nur von vier Plattformen direkt importieren: Zendesk, Freshdesk, Helpscout und Intercom. Aber die Dinge haben sich geändert … zum Besseren! Sie können einfach von anderen Plattformen in die Wissensdatenbank migrieren, indem Sie CSV verwenden. CSV bedeutet auch Exportieren, so dass Sie Wissensdatenbank-Inhalte auch zwischen verschiedenen HubSpot-Portalen migrieren können.
Prognostizieren
Ihre Service- und Vertriebsteams können jetzt ihre Upgrade- und Verlängerungsumsätze prognostizieren. Diese Funktion ermöglicht eine engere Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Service, während die Umsatzteams ein genaueres Bild der zukünftigen Umsätze erhalten. Das ist die Art von Gruppenprojekt, bei der Sie nicht sauer werden.
Anruf-Navigation
Mit dieser neuen Funktion können Sie ganz einfach im Kontaktdatensatz und im CRM navigieren, während der „Anruf live“ und das „Anruffenster“ geöffnet bleiben.
Das waren die HubSpot-Produktaktualisierungen vom Mai 2021. Wollen Sie mehr über HubSpot erfahren? Kontaktieren Sie uns gern!