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Die HubSpot-Produktaktualisierungen vom Mai 2021

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Matthias Weber

Willkommen zum neuesten Beitrag zu den Produkthighlights im Mai 2021 in der Hubspot-Welt. Wir freuen uns sehr darauf, Sie durch die größten und aufregendsten HubSpot-Produktaktualisierungen im Mai 2021 zu führen. Im Folgenden Beitrag sind alle Aktualisierungen ausführlich dargestellt. Haben Sie Fragen zu HubSpot oder den einzelnen Funktionen? Kontaktieren Sie uns gern!

Was gibt es Neues im CMS Hub?

Dateien-Papierkorb

Sie haben versehentlich ein Dokument in Ihrem Dateitool gelöscht? Oder vielleicht zu früh gelöscht? Es kann stressig sein, wenn Dinge dauerhaft verschwinden. Nun, atmen Sie tief durch und atmen Sie aus. Mit der neuen Schaltfläche „Papierkorb“ können Sie eine Datei bis zu 90 Tage nach dem Löschen wiederherstellen.

Empfehlungen aus SEO-Audit-Tool exportieren

Mit dem neuen SEO-Audit-Tool können Sie jetzt zudem SEO-Empfehlungen exportieren und versenden. Verwenden Sie dafür die Schaltfläche „Aktionen“, um eine CSV-Datei mit SEO-Empfehlungen für Ihren Entwickler zu generieren.

HubSpot Produktaktualisierungen Mai 2021: Empfehlungen aus SEO-Audit-Tool exportieren

Sie können nun festlegen, in welchen Ländern Ihr Cookie-Richtlinien-Banner angezeigt werden soll. Klicken Sie auf „Einstellungen“, dann „Datenschutz und Einwilligung“, um Richtlinien zu verwalten und hinzuzufügen. Gehen Sie auf unterschiedliche Cookie-Tracking-Gesetze ein und passen Sie diese an, indem Sie die Richtlinien pro Land (DACH-Region) anpassen.

HubSpot Produktaktualisierungen Mai 2021: Geotargeting für den Cookie-Banner

Anzeigenquellen-Regel für Smart Content auf Seiten

Mit intelligenten Inhalten können Sie zudem bestimmen, welche Zielgruppen welche Inhalte auf Ihrer Seite sehen. Zusätzlich zu Gerätetyp, CRM-Daten und Standort können Sie dabei Smart Content nach Anzeigenquellenregel definieren. Mit diesem Update können Sie Smart-Content-Regeln basierend auf den Anzeigen erstellen, auf die jemand geklickt hat, um eine Seite aufzurufen.

Markenvorgaben zum Color Picker hinzugefügt

Greifen Sie bei der Bearbeitung von Inhalten ganz einfach auf die Standardfarben Ihrer Brand zu. Die Unternehmensfarben, die zuvor in den Brandeinstellungen festgelegt wurden, erscheinen nun in der Farbauswahl im Seiteneditor. Ein einfaches Update, aber ein echter Gewinn!

HubSpot Produktaktualisierungen Mai 2021: Markenvorgaben zum Color Picker hinzugefügt

Was gibt es Neues im CRM Hub?

Ein schlanker CRM-Datensatz

Sehen Sie mal, wie schlank diese neu gestalteten CRM-Datensätze sind! Die Informationen auf Ihrer Chronik sind jetzt komprimiert und zusammenklappbar, so dass Sie mehr wertvolle Daten auf einmal sehen können. Kleinere Hervorhebungskarten, aufklappbare Menüs und neue, schlankere Zuordnungskarten bedeuten dabei weniger Scrollen und mehr Zeit, um die guten Dinge zu genießen.

HubSpot Produktaktualisierungen Mai 2021: Ein schlanker CRM-Datensatz

CRM-Kartenanpassung

Die CRM-Kartenanpassung ist jetzt verfügbar! Von nun an definieren und entscheiden Sie, welche Eigenschaften auf Vorstands- und Vereinskarten erscheinen. Die von Ihnen gewählten Felder dienen dabei als Standard und zeigen stets die Eigenschaften an, die für Sie am wichtigsten sind.

Priorität für Deals

Haben Sie auch Schwierigkeiten, die Wichtigkeit und Dringlichkeit bestimmter Opportunities zu erkennen? Legen Sie mit der neuen Standardprioritätseigenschaft für Geschäfte den Grad der Aufmerksamkeit fest, der für ein Geschäft erforderlich ist. Zeigen Sie die Prioritätseigenschaft auf Geschäftstafeln im Abschnitt „Über dieses Geschäft“ in der Datensatz-Seitenleiste an.

Senden von 1:1-E-Mails von benutzerdefinierten Objektdatensatzseiten

Senden Sie 1:1-E-Mails an Kontakte direkt von benutzerdefinierten Objektdatensatzseiten aus. Wenn Sie Interessenten oder Kunden betreuen, benötigen Sie möglicherweise Zugriff auf Informationen, die in einem benutzerdefinierten Objektdatensatz gespeichert sind. Sie können nun E-Mails aus einem benutzerdefinierten Objekt heraus versenden, so dass Sie beim Verfassen Ihrer Nachricht den gesamten Kontext zur Verfügung haben, den Sie benötigen.

Benutzerdefinierte Objektfilter in Listen

Erweitern Sie Ihre Kontaktlisten – Kontakt-E-Mail, Automatisierung, Scoring und mehr – mit Filtern aus benutzerdefinierten Objekt- und Ticket-Eigenschaften. Zusätzlich zu den aktuellen Filterfamilien von Kontakten, Unternehmen und Angeboten sehen Sie jetzt auch Tickets und jedes benutzerdefinierte Objekt in Ihrem Portal.

Was gibt es Neues im Marketing Hub?

Kampagnen- und Sequenzdaten im Custom Report Builder

Auch im Marketing Hub gibt es News bei den HubSpot Produktaktualisierungen im Mai 2021. Ihr Marketing-Team kann jetzt benutzerdefinierte Berichte mit Kampagnen- und Sequenzdaten erstellen. Messen Sie dafür die Kampagnenleistung und erstellen Sie Berichte über wichtige Kennzahlen mit größerer Leichtigkeit und Tiefe. Erstellen Sie zudem Berichte zu jedem beliebigen Kampagnenobjekt oder Ereignis – wie Landing Pages, Marketing-E-Mails und mehr – und werden Sie so zum Marketing-Meister, der Sie sein sollen.

Auch für den Vertrieb gibt es News! Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte über Sequenzereignisse – wie Öffnungen und Klicks – um besser zu verstehen, welche Sequenzen am erfolgreichsten waren. Ihr Team wird aufregende Ergebnisse sehen, wenn Sie neue Einblicke in das Engagement von potenziellen Kunden und Leads freischalten.

HubSpot Produktaktualisierungen Mai 2021: Kampagnen- und Sequenzdaten im Custom Report Builder

E-Mail-Antwort-Tracking

HubSpot hat festgestellt, dass sich Marketing-Teams zunehmend auf hochgradig personalisierte Nachrichten konzentrieren und E-Mails mit der Absicht entwerfen, Kundenreaktionen hervorzurufen. HubSpot hat eine Funktionalität hinzugefügt, die diese Art von Marketing über ein neues E-Mail-Engagement-Ereignis besser ermöglicht – E-Mail-Antwort!

Was gibt es Neues im Service Hub?

Verbesserungen beim Import und Export von Wissensdatenbanken

Bisher konnten Service Hub-Benutzer Wissensdatenbank-Artikel nur von vier Plattformen direkt importieren: Zendesk, Freshdesk, Helpscout und Intercom. Aber die Dinge haben sich geändert … zum Besseren! Sie können einfach von anderen Plattformen in die Wissensdatenbank migrieren, indem Sie CSV verwenden. CSV bedeutet auch Exportieren, so dass Sie Wissensdatenbank-Inhalte auch zwischen verschiedenen HubSpot-Portalen migrieren können.

HubSpot Produktaktualisierungen Mai 2021: Verbesserungen beim Import und Export von Wissensdatenbanken

Prognostizieren

Ihre Service- und Vertriebsteams können jetzt ihre Upgrade- und Verlängerungsumsätze prognostizieren. Diese Funktion ermöglicht eine engere Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Service, während die Umsatzteams ein genaueres Bild der zukünftigen Umsätze erhalten. Das ist die Art von Gruppenprojekt, bei der Sie nicht sauer werden.

Anruf-Navigation

Mit dieser neuen Funktion können Sie ganz einfach im Kontaktdatensatz und im CRM navigieren, während der „Anruf live“ und das „Anruffenster“ geöffnet bleiben.

Das waren die HubSpot-Produktaktualisierungen vom Mai 2021. Wollen Sie mehr über HubSpot erfahren? Kontaktieren Sie uns gern!

Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge!

Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:

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Beiträge von Matthias:

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Unser Trend-Radar

In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
software

Projekt-
management

... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

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