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HubSpot Tipps & Tricks: Inaktive Deals in der Dealübersicht

HubSpot vs. Sales
Matthias Weber
Matthias Weber

Der fortlaufende Prozess, den ein Kontakt in Ihrem Sales Funnel durchläuft, wird als Deal bezeichnet. Um Ihre Verkaufschancen zu kennen, sollten Sie daher Ihre Deals im Blick behalten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich speziell inaktive Deals in HubSpot anzeigen lassen können.

Was ist ein Sales Funnel?

Ein Sales Funnel ist eine Reihe von Schritten, die ein Verkäufer verfolgt, um potenzielle Kunden zu identifizieren, zu qualifizieren und zu konvertieren, um Umsatz zu erzielen. Der Verkaufstrichter beginnt mit dem LeadGenerierungsprozess, bei dem potenzielle Kunden identifiziert werden. Dann folgt ein FollowupProzess, bei dem Kontakte qualifiziert und Informationen über das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen übermittelt werden. Der letzte Schritt besteht darin, dass der Verkäufer versucht, Interesse zu wecken und ein Geschäft abzuschließen.

HubSpot Tipps & Tricks: Inaktive Deals in der Dealübersicht

Verwenden Sie Deals in HubSpot, um potenzielle Umsätze nachzuverfolgen und planen zu können. Deshalb sollten Sie einen Deal erstellen, wenn ein Kontakt eine Aktion durchführt, die zu Umsatz führen könnte, z. B. die Buchung eines Meetings mit Ihnen, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu besprechen. Im Laufe der Zeit kann dies unübersichtlich werden, und Sie verlieren eventuell den Überblick über Leads, mit denen Sie schon länger nicht mehr interagiert haben. Im folgenden Video zeigen wir Ihnen, wie Sie sich eine Übersicht über Ihre aktuellen Deals anzeigen lassen können.

Was ist Hubspot?

HubSpot ist eine umfassende Plattform für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Marketingautomatisierung. Es bietet Unternehmen eine Reihe von Tools, die es ihnen ermöglichen, potenzielle Kunden zu identifizieren, zu verfolgen und zu qualifizieren, Kontakte zu verwalten, Inhalte zu erzeugen und zu teilen, E-Mails zu versenden und zu verfolgen, Kampagnen zu erstellen und zu verwalten, Leads und Umsatz zu messen, Analysen auszuführen und vieles mehr.

Die Dealübersicht

Um sich alle inaktiven Deals anzeigen zu lassen, öffnen Sie zuerst die Ihre Deal-Seite. Wenn Deals inaktiv sind, können Sie diese hier entsprechend kennzeichnen.  

Klicken Sie auf Board-Aktionen und anschließend auf Karten bearbeiten. Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können beispielsweise ändern, wie die Karten aussehen oder sie kleiner machen. Um die Deals aber entsprechend zu sortieren, verwenden Sie die Funktion inaktive Karten.

Inaktive Karten

In diesem Menü können Sie sich in HubSpot Ihre Deals filtern lassen. Es kennzeichnet beispielsweise Deals, die in einem bestimmten Zeitraum keine Aktivität hatten. Wenn Sie sich zum Beispiel alle Deals ansehen möchten, die in den letzten 5 Tagen kein Update hatten, tragen Sie im Eingabefeld ein 5 ein. Das sind wahrscheinlich eine Menge Deals, die jetzt alle grau hinterlegt sind. Legen Sie stattdessen lieber einen späteren Zeitpunkt fest, damit Sie aussagekräftige Daten erhalten.

Beispielfall aus der Praxis

Jahrelang haben die Mitarbeitenden der Klever GmbH Excel zur Zeiterfassung genutzt. Nun ist Geschäftsführer Klaus Klever von der aktuellen Rechtsprechung stark verunsichert – wie soll die Zeiterfassung erfolgen und auch die Vorgaben erfüllen? Klaus sucht sich Rat bei den Experten der Digital-Weber. Sie stellen ihm Lösungen vor und gemeinsam entscheiden sie, welche Lösung am besten passt.

Zeit für Follow Ups!

Mit dieser Filteroption haben Sie eine gute Übersicht über Deals, mit denen Sie einmal wieder in Interaktion treten und ein Follow Up durchführen sollten. So haben Sie Ihre Deals optimal im Blick und treiben das Wachstum voran. 

Interessieren Sie sich für HubSpot oder die spannenden Funktionen und Möglichkeiten, die Sie damit haben? Unsere Experten beraten Sie gerne individuell und kostenfrei!

Erfahren Sie mehr über die Hubspot-Produkte!

HubSpot bietet eine Reihe von Produkten für Unternehmen aller Größen und Branchen. Dazu gehören HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, HubSpot Sales Hub, HubSpot CMS, HubSpot Service Hub, HubSpot Conversations, HubSpot Video, HubSpot Academy und HubSpot Partner. Einige dieser Produkte können auch als Einzelprodukte erworben werden.

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Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

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