Hubspot hat im April mit einem HubSpot-Update eine Menge interessanter Produktaktualisierungen, die wir mit Ihnen teilen möchten, einschließlich des äußerst leistungsstarken CMS Hub.
Was gibt es Neues im Sales Hub?
Neue ‚SKU‘-Eigenschaft für Produkte
Produkte ist eine Funktion, die in Sales Hub Professional und Sales Hub Enterprise enthalten ist. Sie ermöglicht es Ihnen, eine Produktbibliothek aufzubauen, diese Produkte mit Geschäften zu verknüpfen und schließlich über die Verkaufsleistung Ihrer verschiedenen Produkte zu berichten.
Ab sofort gibt es die standardmäßige „SKU“-Eigenschaft für Produkt, die für Unternehmen mit einem großen oder komplexen Produktportfolio fantastisch ist. Sie können jedem Produkt sowohl eine SKU hinzufügen als auch diese SKU wird in Ihrer Produktbibliothek einzigartig sein. Produkt-SKUs können in der Produktbibliothek sowie in den Ansichten „Deals“ und „Angebote“ durchsucht und angezeigt werden.
Benutzerdefinierte Produkteigenschaften
Es wurde weiterhin die Möglichkeit hinzugefügt, Ihren Produkten benutzerdefinierte Eigenschaften hinzuzufügen. Denn jetzt können Sie Eigenschaften wie Produkttyp, Farbe, Abmessungen oder alles andere, was Sie über Ihre Produkte verfolgen müssen, erstellen.
Um mit der Verwendung benutzerdefinierter Produkteigenschaften zu beginnen, navigieren Sie zu den Eigenschaftseinstellungen und wählen Sie dann Produkteigenschaften aus der Dropdown-Liste.
Sobald Sie Ihre neuen Eigenschaften erstellt haben, werden sie in der Produktbibliothek sowie in Angeboten und Einzelposten angezeigt. Indem Sie Produkte mit benutzerdefinierten Eigenschaften und Angeboten verknüpfen, können Sie Ihre neu erstellten Eigenschaften segmentieren und darüber berichten.
Verbesserte Aufgabenverwaltung für HubSpot Mobile
Hubspot weitere erhebliche Verbesserungen an der mobilen App vorgenommen. Denn jetzt ist es für die Außendienstmitarbeiter einfacher, wichtige Aufgaben und Aktivitäten direkt von ihrem Telefon aus zu erledigen. Denn Sie können wichtige Informationen zu Ihren Aufgaben, wie Typ, Fälligkeitsdatum, Verbände und Warteschlangen, direkt von der Aufgaben-Registerkarte aus anzeigen. Auf diese Weise können Sie wichtige Aufgabendetails anzeigen und die Aufgabe mit nur einem Klick ausführen.
Diese neuesten Updates sind jetzt für iOS und Android verfügbar:
Was gibt es Neues im Service-Hub?
Eine neue ‚Gesendet‘-Ansicht im Konversations-Posteingang
An erster Stelle steht die gesendete Ansicht im Posteingang der Konversationen. Früher sahen Sie eingehende und ausgehende E-Mails im Posteingang Ihrer Konversation zusammengedrängt, was Sie dazu zwang, wertvolle Zeit damit zu verbringen, diese Threads zu schließen, anstatt sich auf unbeantwortete Konversationen zu konzentrieren.
Mit diesem Hubspot-Update vom April sehen Sie eine „Gesendet“-Ansicht auf der linken Seite Ihres Posteingangs. Hier können Sie E-Mails anzeigen, die Sie aus Konversationen oder dem CRM gesendet haben. Keine Sorge, gesendete E-Mails werden immer noch in allen anderen relevanten Ansichten angezeigt – sobald Ihr Kunde auf Ihre ursprüngliche E-Mail antwortet.
Die Ansicht Gesendet ist jetzt für alle Benutzer von Conversations live:
Ticket-Automatisierung für Service-Hub-Starter
Service Hub Starter-Portale haben jetzt die Möglichkeit, den Status eines Tickets automatisch zu ändern, wenn eine E-Mail gesendet oder empfangen wird. Auf diese Weise bleiben Ihre Kundenbetreuer organisiert und stellen sicher, dass kein Ticket untergeht.
Außerdem haben Benutzer von Service Hub Starter jetzt Zugriff auf den Ticket Workflow Builder, der in den Ticket-Einstellungen zu finden ist. Denn hier können Sie Workflows für den Versand interner Benachrichtigungs-E-Mails erstellen, um Ihr Team über ein neues Ticket zu informieren. Oder Sie können Ticket-Kickback-E-Mails versenden, um Ihren Kunden die Gewissheit zu geben, dass ihr Ticket eingegangen ist und bearbeitet wird.
Diese Funktionen sind jetzt live für Service Hub Starter-Portale, die nach dem 3. März 2020 eingerichtet wurden:
Ein verbessertes Anruferlebnis
Es ist wichtiger denn je, dafür zu sorgen, dass das Telefonieren flexibel und nahtlos funktioniert, und deshalb freuen wir uns mit dem Hubspot-Update vom April sehr auf die Einführung dieser Funktionen.
Mit dem Provider-Switcher können Sie jetzt jederzeit zwischen den HubSpot- und Twilio-Anrufdiensten hin- und herschalten – noch bevor Sie Ihre HubSpot-Anrufminuten beendet haben. Wir wissen, dass jede Organisation einzigartige Anrufbedürfnisse hat, und wir möchten, dass Sie das System nutzen können, das für Sie am besten geeignet ist. Aus diesem Grund können Sie mit diesem Update jetzt zwischen HubSpot-Anrufen und jeder der 3rd-Party-Anrufintegrationen aus dem App Marketplace wechseln.
Sie werden außerdem feststellen, dass Sie eine brandneue Anrufqualitätsanzeige sowie die Möglichkeit haben, das Audiosystem auszuwählen, das Sie für Ihren Anruf verwenden möchten. Durch die Wahl des Audiosystems, das am besten funktioniert, können Sie problemlos mit Ihren Kunden und Interessenten am Telefon chatten.
Benutzerdefinierte Anrufergebnisse
Diesen Monat haben wir die Ergebnisse des Custom Call eingeführt. Denn die Nachverfolgung der Anrufergebnisse ist eine wichtige Metrik, mit der Vertriebsmitarbeiter ihre Leistung messen können. Bislang hatten die Vertriebsmitarbeiter jedoch nur eine enge Auswahl von sechs Anrufergebnissen zur Verfügung. Mit diesem Update können Portal-Administratoren benutzerdefinierte Anrufergebnisse speziell für ihr Unternehmen erstellen, wodurch die Anrufergebnis-Metrik viel nützlicher für die Verfolgung der Produktivität wird.
Was ist neu im CMS-Hub?
Einführende Themen und die verbesserte CMS-Entwickler-Website
Mit der Einführung des CMS Hub hat Hubspot einige spannende Updates für Entwickler.
Themes ist eine tragbare Sammlung von Assets, die Entwickler erstellen, um Designsysteme zu erstellen, mit denen die Autoren von Inhalten arbeiten können. Denn sie ermöglichen es den Entwicklern, Websites mit den Workflows, Tools und Technologien zu erstellen, die sie mit dem brandneuen CMS CLI, dem Local Development Tooling, bevorzugen.
Wir haben auch die Website der CMS-Entwickler neu gestartet. Neben einem neuen Look und Feel haben wir eine Reihe neuer Dokumentationen und Tutorials zu neu eingeführten Funktionen wie Themen und den lokalen Entwicklungswerkzeugen hinzugefügt.
Boilerplate Designs und Standardthemen
Nachdem Sie nun mit den Themen vertraut sind, lassen Sie uns zwei neue Themen-Assets untersuchen, die Ihnen beim Aufbau einer Website auf CMS Hub helfen sollen.
Entwickler können jetzt mit dem Hubspot-Update vom April das CMS-Boilerplate-Design nutzen, um einen Vorsprung bei der Erstellung großartiger Websites zu erhalten, die sich nahtlos in die neuen lokalen Entwicklungswerkzeuge integrieren lassen. Sie haben keinen einfachen Zugang zu Entwicklerressourcen? Keine Sorge, denn die Themes enthalten alles, was Sie brauchen, um mit der Erstellung einer Website auf dem CMS Hub zu beginnen. Es stehen jetzt sieben Standardthemen für alle Benutzer des CMS Hub zur Verfügung. Mit einer Vielzahl von Designs ermöglichen es diese Standardthemen, ohne Programmierkenntnisse schnell schöne und leistungsstarke Websites zu erstellen.
Seiteneditor mit Drag & DRop
Mit der Freigabe des Drag-and-Drop-Seiteneditors haben Marketingspezialisten die Möglichkeit, das Layout ihrer Seiten vollständig zu ändern, ohne einen geschulten Entwickler konsultieren zu müssen. Wie der Name schon sagt, können Sie einzelne Module, ganze Spalten und Zeilen sowie bestimmte Modulabschnitte einfach per Drag & Drop verschieben. Wir haben auch einige neue Styling-Optionen hinzugefügt, mit denen Sie problemlos Hintergrundfarben, Bilder, Farbverläufe und Ausrichtungen hinzufügen, klonen und bearbeiten können.
Sind Sie bereit, die Vorteile der Seitenbearbeitung per Drag & Drop zu nutzen? Wenn Sie Zugriff auf das Webseiten-Tool haben, sehen Sie sich eines unserer schönen neuen Themen an, die alle per Drag & Drop bearbeitet werden können.
Oder, wenn Sie die Landing Pages-Anwendung haben, haben Sie jetzt Zugang zu Starter-Vorlagen, die mit dem Drag-and-Drop-Seiteneditor vollständig anpassbar sind.
Was ist sonst noch neu an HubSpot?
Eine neu gestaltete Website zur API-Dokumentation
Die Dokumentation ist eines der wichtigsten Werkzeuge, die Entwickler verwenden, um auf HubSpot aufzubauen. Sie hilft ihnen zu verstehen, wie unsere APIs funktionieren und wie sie zu verwenden sind, und vor allem hilft sie, Entwickler zu inspirieren, um zu sehen, was auf der HubSpot-Plattform möglich ist.
Aus diesem Grund haben wir eine komplette Neugestaltung unserer API-Dokumentationsseite in Angriff genommen. Diese finden Sie hier:
- Eine aktualisierte IA und ein aktualisiertes Design, um das schnelle Auffinden der richtigen Informationen zu erleichtern.
- Interaktive Funktionen, mit denen Sie Testaufrufe direkt in der Dokumentation durchführen können.
- Tutorials und SDKs.
- Herunterladbare Postmann-Sammlungen.
Und vieles mehr!
Papierkorb
Wollten Sie schon einmal unbenutzte Objekte löschen, haben aber gezögert, weil Sie versehentlich das falsche löschen könnten? Oder später feststellen, dass Sie die Immobilie doch brauchen? Mit dem Hubspot-Update vom April nimmt der Papierkorb für Immobilien den Stress beim Löschen von Immobilien. Sie müssen ein Feld nicht manuell neu aufbauen, wenn Sie einen Fehler machen – stellen Sie es einfach wieder her. Kein Schaden, kein Foul.
Um eine Eigenschaft wiederherzustellen, navigieren Sie zu Einstellungen > Eigenschaften und suchen Sie die Registerkarte „Gelöschte Eigenschaften“. Wählen Sie eine Eigenschaft aus, die wiederhergestellt werden soll. Und schon sind Sie fertig.
Die Eigenschaft Papierkorb ist jetzt für alle HubSpot-Konten verfügbar.
Die neue Dashboard-Bibliothek mit vorgefertigten Dashboard-Vorlagen
Dashboards sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihr Team auf dem richtigen Weg ist. Ihr gemeinsamer Kontext eröffnet noch mehr Einblicke als jeder einzelne Bericht. Das richtige Dashboard kann Ihr Team ausrichten und Ihre Führung verbessern.
Mit dem heutigen Update ist das perfekte Dashboard nur ein paar Klicks entfernt. Hubspot hat eine kuratierte Sammlung von vorgefertigten Dashboards auf der Grundlage gängiger Anwendungsfälle und bewährter Verfahren erstellt. Verwenden Sie ein Dashboard, wie es kommt, oder als Inspiration, um ein eigenes zu erstellen.
Um auf die neue Bibliothek mit Dashboard-Vorlagen zuzugreifen, klicken Sie in einem beliebigen HubSpot-Dashboard auf die Schaltfläche „Dashboard erstellen“. Wählen Sie eine der vorgefertigten Dashboard-Vorlagen aus. Wählen Sie dann die Berichte aus, die Sie nach der Erstellung auf dem Dashboard haben möchten. Benennen Sie das Dashboard, weisen Sie dann die Berechtigungen zu, und schon sind Sie fertig.
Die neue Dashboard-Bibliothek ist für alle HubSpot-Konten verfügbar.