Optimierte und digitale Geschäftsprozesse, Services und flexible Strukturen dank ERP aus der Cloud! KMU brauchen Agile Geschäftsmodelle. Lesen Sie hier, wozu myfactory in der Lage ist.
Flache Hierarchien, Selbstorganisation und Wandelbarkeit – das sind die Schlagworte der Stunde. Wer danach strebt, will vor allem ein agiles Unternehmen schaffen. Doch dabei verwechseln viele Firmen Agilität mit Methoden wie Scrum. Im Kern geht es jedoch um innovative Geschäftsprozesse, kundenzentrierte Dienste und flexible Strukturen. Eine Voraussetzung dafür ist das ERP-System.
Myfactory, ein führender ERP-Cloud-Hersteller, unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der Umsetzung agiler Geschäftsmodelle. Dazu entwickelt der Cloud-Pionier innovative Funktionen zur Automatisierung von Prozessen, zur Optimierung des Kundenservices und für das mobile Arbeiten. Ziel ist es, die Produktivität zu erhöhen, Kundenbeziehungen zu verbessern und Tätigkeiten flexibler zu gestalten. Mit diesen Weiterentwicklungen begleitet Myfactory Firmen im deutschsprachigen Raum bei deren Digitalisierung.
Immer mehr Unternehmen setzen auf automatisierte und digitale Geschäftsprozesse – zum Beispiel im Marketing. Hier unterstützen Chatbots das Supportteam bei der Beantwortung von Fragen oder bei der Weiterleitung an die richtigen Sachbearbeiter. Aber auch als intelligente Suchfunktion innerhalb komplexer Systeme wie dem Enterprise Ressource Planning (ERP) haben sich die Business-Helfer bewährt. Sie beschleunigen den Workflow und liefern gleichbleibend hohe Qualität.
Auch im Industrial Internet of Things (IIoT) spielt die Vollautomatisierung von Prozessen eine wichtige Rolle: Sendet beispielsweise eine mit Sensoren ausgestattete Maschine einen Wartungsfall an den Service, wird diese automatisch im ERP erfasst. Verantwortlich dafür ist im myfactory Cloud ERP der Service Manager. Er ist update-sicher, einfach zu konfigurieren und unterstützt Kunden dabei, ihre Produktivität zu steigern sowie die Servicequalität zu erhöhen.
Ein Schlüssel zum Erfolg im digitalen Wandel ist der reibungslose Support über alle digitalen Kanäle hinweg. Da die Anfragendichte zunimmt, bietet Myfactory das E-Mail-to-Ticket-System an. Das durchsucht freigegebene Postfächer im E-Mail-Server, erkennt Support-Fälle und wandelt die Mail in ein Ticket um, welches an das entsprechende Team weitergeleitet wird. Das Besondere daran: Auch externe Partner können darauf zugreifen und selbst Anfragen beantworten.
Ein weiteres Beispiel: Für den Aufbau eines 360-Grad-Kundenbildes müssen alle Interaktionen zwischen Unternehmen und Auftraggeber zentral gespeichert werden. Dafür ist das Customer Relationship Management (CRM) System zuständig, das neben den Ansprechpartnerdaten auch alle Interaktionen, zum Beispiel Mails, sammelt. Myfactory hat dafür eine Kontaktanlage entwickelt, die automatisch jegliche Kommunikation einem Ansprechpartner beziehungsweise einer Adresse zuordnet. Das spart Zeit und bietet allen Berechtigten die Möglichkeit, den Kontaktverlauf einzusehen.
Durch Digitalisierung lassen sich Geschäftsprozesse von jedem Ort zu jeder Zeit be- und verarbeiten. Das bietet viele Vorteile: Unternehmen brauchen nicht mehr in teure Infrastruktur zu investieren und haben durch die Cloud dennoch uneingeschränkten Zugriff auf Aufträge, Lagerbestände und Kundendaten. Mitarbeiter ziehen einen Nutzen aus der hohen Flexibilität, die zudem bei der Akquise von Fachkräften hilft. Auch die Zusammenarbeit wird durch Cloud-Lösungen enger. Sie ermöglichen die Kollaboration über große Distanzen und verbinden international das Firmen-Know-how.
Gleichzeitig ist Mobilität auch ein Treiber für innovative Ideen, zum Beispiel beim Einkaufen: Mit der mobilen Kassenlösung von myfactory erfassen Anwender über das Tablet Artikel und begleiten gleichzeitig den Kunden im Laden, Großhandel oder im Lager. Die Artikelerfassung erfolgt per Eingabe oder Bildauswahl. Am Point of Sale findet dann der Kassiervorgang statt. Nutzer erhalten dadurch mehr Zeit für die Kundenbetreuung. Endkunden hingegen profitieren von einem optimierten Einkaufserlebnis, das auch die Kundenloyalität stärkt.
Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.
Unternehmenssoftware (ERP, CRM, Warenwirtschaft, etc.) ist ein wesentlicher Bestandteil von digitalem Unternehmenswachstum. Und damit ist es das perfekte Material für Ihr Digital-Segel ins DigiTAL. Erfahren Sie hier mehr über Unternehmenssoftware …
CMS ist Software zur Erstellung, Bearbeitung, Organisation und Darstellung digitaler Inhalte.
Mit einem individuellen Webshop kann Ihr Unternehmen online Umsatz generieren.
Die richtige Koordination bildet den Rumpf für erfolgreiches Projektmanagement.
Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen.
Vor, während und nach der Reise ins DigiTAL steht Ihnen das #digitalTeam mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben alles was Sie brauchen: Reiseleitung, Crew und Erfahrung um Sie digiTALer zu machen. Mehr über unsere Dienstleistungen erfahren …
Für eine erfolgreiche Interaktion mit der Kundschaft brauchen Sie die passenden Segel im Online-Marketing.
Digitale Prozesse sind effizient und bilden die Voraussetzung für ein sich wandelndes Wettbewerbsumfeld.
Standardsoftware deckt oft nicht all Ihre Anforderungen ab und wird den Arbeitsprozessen nicht gerecht.
Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.
So vielfältig wie die IT ist auch Ihr Unternehmen. Jeder Betrieb besitzt eigene Prozesse, Ziele, Herausforderungen – und stellt individuelle Anforderungen an das Onboarding. Aus dem Grund haben wir DIGITAL-WEBER Ihr kompetenter Ansprechpartner für diese Themen.
Ein neues ERP-System kann herausfordernd sein. Wir unter-stützen Sie beim Onboarding!
Wir haben für jedes Modul in Haufe X360 den passenden Kurs für Sie und Ihr Team.
In diesem Onboarding bieten wir Ihnen praktische Unterstützung für HubSpot.
Die Implementierung eines neuen Systems zieht oft Schulungstage nach sich., die auf wenig Akzeptanz im Team stoßen. Daher haben wir eine Lernwelt konzipiert, in der jedes Teammitglied sich die Lerninhalte selbst erarbeiten kann. Und das im individuellen Lerntempo!
Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.
Für uns ist die Cloud kein unbekanntes Gewässer. Wir sorgen für sichere Navigation.
Wir halten Ihr Schiff instand, schützen es vor Gefahren und versorgen Ihre Crew.
Wir kombinieren die Vorteile von Public und Private Cloud. Sicher und kostengünstig.
Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.
Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:
DIE DIGITAL-WEBER
Schleißheimer Str. 39
85748 Garching bei München
Tel.: +49 (89) 24 41 46 52 – 0
Service-Zeiten: 09:00 – 12:30 und 13:30 – 17:00
von Montag bis Freitag (außer an bayerischen Feiertagen)
E-Mail: team[[at]]die-digital-weber.de
Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!
In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.
Jede ERP-Implementierung ist mit Risiken behaftet. Das ist bei jeder Art von digitalem Transformationsprojekt der
Befinden Sie sich in der ERP-Auswahlphase Ihrer ERP-Implementierung? Bei so vielen Interessen verschiedener Beteiligter fragen
Die Verschlankung und Vereinfachung Ihres Unternehmens ist der Schlüssel zum Wachstum Ihres KMUs, ohne dass