Suche

Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 1129 zur Version 7.1

Picture of DIE DIGITAL-WEBER
DIE DIGITAL-WEBER

Ab sofort ist das neue myfactory Service Pack 1129 zur Version 7.1 verfügbar. Mit dem neuen Service Pack stehen Usern neue Funktionen für das myfactory Cloud ERP zur Verfügung. myfactory veröffentlicht alle zwei bis drei Monate ein Update für die Software. Mit unserem myfactory Update-Paket profitieren Sie stets vom neusten Stand der Technik und sind auch für gesetzliche Änderungen wie beispielsweise den Brexit oder EU-Lieferkettengesetz gerüstet.

Die myfactory International hat das Service Pack 1129 für das myfactory Cloud ERP veröffentlicht. Alle Kunden der DIGITAL-WEBER erhalten im Rahmen der Service-Vereinbarung ein zeitnahes Update, so dass Sie von den Funktionserweiterungen und Verbesserungen schnellstens profitieren. Weitere Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie in ihrer persönlichen Kunden-Kommunikation. 

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

Digital-Weber-Tipp:

Damit Sie die Neuerungen in vollem Umfang nutzen können, muss der Browser Cache geleert werden.

Verpackungsdialog um Artikelvarianten erweitert

Die erste Funktion im neuen myfactory Service Pack betrifft die Artikel. Im Verpackungsdialog können Sie jetzt bei den zu verpackenden Artikeln auch Artikelvarianten festlegen. So können Sie noch schneller neue Angebotsvarianten hinzufügen und sparen unnötige Klicks.

Jetzt Belegablagen auf Belegarten einschränken

Um sicherzugehen, dass bei der Ablage nur die Belege beachtet werden, die dem Anwender wichtig sind, können Sie diese nun über die Belegart einschränken. Das verhindert Datenmüll und ungewolltes Anwachsen des benötigten Speicherplatzes und bietet gleichzeitig eine bessere Übersichtlichkeit.

Neuer Sicherheitscode für Kennwort-Anforderung

Sicherheit ist das oberste Gebot. Wenn Sie Ihr altes myfactory-Kennwort aus Sicherheitsgründen ändern möchten oder es vergessen haben, gibt es nun ein Verfahren, mit dem eine deutlich höhere Sicherheit gewährleistet ist. Sie erhalten einen Sicherheitscode, mit dem Sie Ihr neues Kennwort einrichten können.

Neuer Dialog für das SOAP-API-Protokoll

Die neue SOAP-Protokollierung vereinfacht die Pflege und Hilfestellung für betreuende Partner und Entwickler. Zusätzlich erhöht sich die Sicherheit durch verbesserte Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten

E-Commerce: Neuer Elementtyp „Artikel-Benachrichtigung setzen“

Verlieren Sie keine Kunden, wenn Artikel kurzfristig ausverkauft sind. Implementieren Sie jetzt den neuen Elementtyp „Artikel-Benachrichtigung setzen“ damit Interessenten benachrichtigt werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

myfactory Service Pack 1129: E-Commerce: Neuer Elementtyp "Artikel-Benachrichtigung setzen"

E-Commerce: Neue Version 1.0.6 des Highrise-Templates

Auf die Ladezeiten kommt es an! Studien zufolge verlassen rund 60 Prozent aller Nutzer eine Seite, die länger als drei Sekunden zum Laden benötigt. Mit der neuen Version 1.0.6 des Highrise-Templates wurde die Performance der Startseite verbessert.

myfactory Service Pack 1129: Neue Funktion 'Offene Angebote Portal'

Neue Funktion ‚Offene Angebote Portal‘

Jetzt ganz einfach Angebote ohne Portal-Lizenz verschicken. Aus Ihrer myfactory heraus lassen sich nun Links via E-Mail versenden, die den Interessenten direkt zum Angebot auf Ihrer Webseite bringen. Schnell und bequem.

In unserem neusten Blogbeitrag erfahren Sie mehr darüber, wie Sie in myfactory Angebote erstellen, die man nicht ablehnen kann.

Unten sehen Sie eine Übersicht der offenen, angenommenen und abgelehnten Angebote in der myfactory:

myfactory Service Pack 1129

Verkaufsschnellerfassung: „Eingabe-Fokus nur auf Artikel und Menge“

Sie müssen immer wieder Papierbelege in die myfactory übernehmen und das in kürzester Zeit? Dann haben wir etwas für Sie. Denn wenn besonders viele Positionen in einem Beleg erfasst werden müssen, kann es hilfreich sein, die Ansprungreihenfolge der Felder so zu begrenzen, dass bei einem Feldsprung per Tabulator stets nur die Felder „Artikelnummer“ und „Menge“ angesprungen werden. Damit kommen Sie schneller voran und behalten gleichzeitig den Überblick.

Die ganze Liste mit allen Updates finden Sie hier:
  • 1129. (B125504) ERP: Anpassung beim Schreiben des Generalumkehrschlüssel-Zeichens bei der Datev-Übergabe von Einkaufsbelegen
  • 1128. (B125384) ECO: Beim Kopieren von Artikelprofilen im ShopConnector werden nun auch die Feldzuordnungen mit kopiert
  • 1127. (B125460) FMS: Neues SysEvent beim Bearbeiten von Zahlungsvorschlägen
  • 1126. (B125429) ECO: Anpassung bei Fester Umleite-Seite beim Bearbeitungsmodus
  • 1125. (B125421) ECO: Neue Option am Element „E-Mail-Formular“, dass die Mailvorlage in der Portalsprache versendet werden soll
  • 1124. (B125456) Allg: Hilfe-Designer: Neue x-Schaltfläche zum Löschen von Hilfetexten
  • 1123. (B125426) Allg: Maximale Länge von Bezeichnungen von Dokumenten im Hilfedesigner erweitert
  • 1122. (B125452) Allg: Anpassung bei der Prüfung der Postfachkonfiguration
  • 1121. (B125138) PPS: Anpassung bei der Ermittlung der Stücklisten bei Variantenartikeln in Verbindung mit der Option „Variantenauflösung“
  • 1120. (B125228) Allg: Sprachänderung im Mail-Vorlagen-Dialog über Tastaturbedienung ermöglicht
  • 1119. (B125288) CRM: Erweiterte Berechtigungsprüfung auf Roherlös-Sortierung bei den Listen „Umsätze meiner Kunden“ und „Artikelumsätze meiner Kunden“
  • 1118. (B125366) ERP: Neue optionale Spalten für Länge, Breite, Höhe der Verpackung im Verpackungsdialog
  • 1117. (B125378) Allg: SOAP-API: Kunden, Lieferanten, Einkaufsbelege und Verkaufsbelege um Feld „PriceType“ erweitert
  • 1116. (B125414) Allg: Schreibweise des Begriffs „E-Mail“ in einigen Dialogen angepasst
  • 1115. (B125253) MF.Mobile: Neue Funktion „Beleg Einzelverpackungsdialog“
  • 1114. (B125363) ECO: „Bestellungen einlesen“-Dialog des Externen Shops in Dialogdesigner aufgenommen
  • 1113. (B125128) MF.Mobile: Browseranpassung bei der Datumsformatierung bei der Terminanlage
  • 1112. (B124923) ECO: Performanceoptimierung im Element „Variantenauswahl Symbol“
  • 1111. (B124388) Allg: Anpassung der Link-Generierung beim Öffnen von öffentlichen Dokumenten in der Anwendung: Aus Sicherheitsgründen Generierung als Download, wenn kein Image oder PDF
  • 1110. (B124198) ERP: Neue Möglichkeit, in der Auswertung „Preisliste“ nach Artikelkatalogen zu filtern
  • 1109. (B125370) ERP: Neue Alle/Keine-Schaltflächen im Seriennummernauswahl-Dialog
  • 1108. (B125326) FMS: Anpassung bei der Behandlung der Belegnummern im Kontoauszugsimport
  • 1107. (B125360) ERP: Hat man in der Verkaufsbelegauskunft nach der optionalen Spalte „Herkunft“ sortiert und diese anschließend ausgeblendet, gab es eine Fehlermeldung
  • 1106. (B125350) Allg: Anpassung bei der Platzhalterersetzung beim Mailversand von Termineinladungen
  • 1105. (B125344) ECO: Neue Version 1.0.6 des Highrise-Templates mit Performance-Verbesserungen auf der Startseite
  • 1104. (B125332) Allg: Anpassung beim Abbruch des Dokumentenuploads im Hilfedesigner
  • 1103. (B125352) MIS: Erweiterung der Parameter eines SysEvents im Dialog „Umsatzvergleich Artikelgruppen“
  • 1102. (B125340) ERP: Neue optionale Spalte für das Steuergebiet in der Einkaufsbelegauskunft
  • 1101. (B125064) ERP: Neue Möglichkeit, bei der Belegablage auf Belegarten einzuschränken
  • 1100. (B125211) FMS: Im Buchungsjournal werden erweiterte Buchungstexte aus Splitbuchungen nun zusätzlich mit angezeigt
  • 1099. (B125296) ECO: Erweiterte Prüfung auf webshopfähige Artikel im Element „Verkaufsbeleg Positionsliste“
  • 1098. (B117178) ERP: Amazon: Erweitertes Fehlerhandling bei fehlenden Adressdaten beim Belegimport
  • 1097. (B125328) ERP: Neue SysEvents beim Speichern von Zusatzadressen von Verkaufsbelegen
  • 1096. (B125309) Allg: Erweiterte Hinweismeldung, wenn beim Versuch, die Referenz auf ein Dokument zu löschen, die Berechtigung fehlt
  • 1095. (B125325) ERP: SOAP-API: Verkaufs- und Einkaufsbelege um Felder für Belegsummen erweitert
  • 1094. (B123412) PPS: Implementierung der „Menge fixiert“-Option bei den Stücklistenpositionsdetails
  • 1093. (B124059) ERP: Erweiterter Filter auf Lieferbelege im Lieferscheinversandexport
  • 1092. (B125195) Allg: Neues SysEvent beim Anonymisieren von Datensätzen
  • 1091. (B125294) Allg: Anpassung der internen ListView-Aufrufe im Ansprechpartnerdialog für Partnererweiterungen
  • 1090. (B125286) Allg: Erweiterung der Parameterübergabe für den Dokumentenpfad im Mailabruf-SysEvent
  • 1089. (B125227) ECO: Neue Option am Element „Verkaufsbeleg Positionsliste“ zum Übersetzen der Werte
  • 1088. (B125262) FMS: Interne Vorbereitungsroutinen für Datev-Online-Belegübergabe
  • 1087. (B125278) ERP: In der Einkaufsbelegerfassung wird im Variantendialog die Seriennummern-Schaltfläche nun immer eingeblendet, wenn Seriennummern bei der Position eingetragen sind
  • 1086. (B125196) ERP: Neuer Datenbank-Index zur Beschleunigung der Serienummernauswahl
  • 1085. (B125252) Allg: Anpassung bei der Pfad-Generierung beim der DB-Backup-Funktion aus der Anwendung
  • 1084. (B124399) Allg: Bei der UseSSL-Option wird für REST-API-Aufrufe nun SSL Pflicht
  • 1083. (B111146) ERP: Neue „Alle“-Funktion im Lieferscheinversandexport
  • 1082. (B125245) Allg: Beim Kopieren von Smart Reports bzw. Smart Report Sektionen wurden eventuelle Referenz-Informationen nicht mit kopiert
  • 1081. (B125220) ERP: Editionsanpassungen für die Funktion zum Online-Annehmen von Angeboten
  • 1080. (B125237) ECO: Neues SysEvent beim Shopware-Artikelexport
  • 1079. (B124387) Allg: Erweiterte Berechtigungsprüfung in den Berechtigungsdialogen
  • 1078. (B125231) FMS: Spaltenbreite für Referenztext in der OP-Tabelle erweitert
  • 1077. (B125116) POS: Neue Option, die Kurzbezeichnung der Positionen mit anzuzeigen
  • 1076. (B125035) POS: Einige Bezeichnungen in der Kasse angepasst
  • 1075. (B125126) ERP: Intrastat-Ausgabe um EU-UStID erweitert
  • 1074. (B124962) CRM: Neue SysEvents beim Hinzufügen einer Adresse/eines Ansprechpartners zu einem Newsletter
  • 1073. (B124989) ERP: Neue Spalte für das Buchungsdatum in der Liste der Offenen Bestellungen mit Positionen und der Option „ohne Gruppierung“
  • 1072. (B125127) ERP: Anpassung bei der Ausgabe des Ursprungslands bei der Intrastat-Meldung
  • 1071. (B124672) ERP: Anpassung beim Filtern von Rabattpositionen mit Berechnungsmodus „Komplett“ bei Weiterverarbeitung von teilerfüllten Belegen
  • 1070. (B124995) POS: Kundenneuanlage in der Kasse um Möglichkeit zur Angabe eines Vertreters erweitert
  • 1069. (B125131) Allg: Neue Entwicklermethode, die interne ID für Einträge ins Änderungsprotokoll zu überschreiben
  • 1068. (B124931) FMS: Erweiterter Refresh der Buchung in der Buchungserfassung beim Erstellung aus OP-Zahlung
  • 1067. (B124575) ERP: Verpackungsdialog um Varianten erweitert
  • 1066. (B124769) ECO: Im Report der Bewertungen wurden anonyme Bewertungen nicht mit angezeigt
  • 1065. (B125108) Allg: Anpassung bei der Parameterauswertung des SysEvents für eigene Objekte in Smart Reports
  • 1064. (B124415) Allg: Anpassung beim E-Mail-Handling bei Versand von VCalender-Dateien
  • 1063. (B125034) PPS: Die Einschränkung nach Artikelgruppen im Stücklistenaktualisierungsassistenten hatte keine Wirkung
  • 1062. (B125058) ECO: Anpassung beim Setzen des Vorgabewerts im Formularfeld Auswahl
  • 1061. (B125024) FMS: Anpassung bei der Ermittlung der Steuersätze in der OSS-Meldung
  • 1060. (B125092) Allg: Neuer Dialog für das SoapAPI-Protokoll
  • 1059. (B124969) ERP: Anpassung bei der Reihenfolge der Zusatzartikel bei Einfügen eines Artikels im Beleg über „Neu“
  • 1058. (B124721) ECO: Neuer Infodialog für die Artikel-Benachrichtigungen
  • 1057. (B125047) ERP: Amazon: Erweiterung bei der Ermittlung des Vorlagekunden
  • 1056. (B125082) ERP: Anpassung beim Schreiben der Länderkürzel bei X-Rechnungen
  • 1055. (B124806) ECO: Element zum Dokumentenupload um Option für öffentliche Dokumente erweitert
  • 1054. (B125060) ERP: Bei der Variantenansicht in der Auswertung der Inventurdifferenzen konnte es zu einer Fehlermeldung kommen
  • 1053. (B119777) Allg: Neue Option beim Workflow-Mails „Kein Mail senden, wenn An-Empfänger nicht ermittelt werden konnte“
  • 1052. (B125019) CRM: Erweiterung der Platzhalterersetzung für den Abmelden-Link in Newslettern
  • 1051. (B124501) Allg: Refresh der PDF-Vorschau im Maileditor bei Registerwechsel hinzugefügt
  • 1050. (B125051) Allg: Tippfehler in Smart Report-Dialog korrigiert
  • 1049. (B125036) CRM: Doppelklick zum Bearbeiten im Supportfall-Register des Projektestamms hinzugefügt
  • 1048. (B124845) ERP: Neue Möglichkeit, in Lagerbewertungsliste nach Kennzeichen zu filtern
  • 1047. (B124907) ERP: Neue Möglichkeit, in der Liste „Historische Lagerbewertung“ nach Kennzeichen zu filtern
  • 1046. (B124696) FMS: Neue Option im OP-Fenster der Buchungserfassung „Zahlbetrag anpassen“
  • 1045. (B124914) ECO: Neue Datenquelle „Webshop-Wunschliste Summen“
  • 1044. (B124996) FMS: Anpassung bei der Darstellung in den Kontenblättern bei System-Buchungszeilen von Anzahlungseingängen
  • 1043. (B124992) Allg: Bei doppelten IDs konnte es im Dialog Datenbankdiagnose/Dokumentendatenbank zu Fehlermeldungen kommen
  • 1042. (B124733) FMS: Anbu: Anpassung bei der Datumsprüfung bei der Abschreibungsgenerierung
  • 1041. (B122776) CRM: Neue Option an den Supportfallkontingenten „Berücksichtigung bei Verkaufsbelegpositionen“
  • 1040. (B124636) ECO: Beim Überschreiten des TimeOut bei der Übergabe an PayPalPlus wird nun eine Aufgabe generiert
  • 1039. (B120914) CRM: Anpassung bei der Kontaktanlage beim Mailversand
  • 1038. (B124972) ERP: In der historischen Lagerbewertungsliste gab es mit der Option „Alle Lager summieren“ eine Fehlermeldung
  • 1037. (B124403) Allg: Kennwort vergessen-Funktion auf Verfahren mit Sicherheitscode umgestellt
  • 1036. (B124898) Allg: Neues internes Setting zum Ausblenden bestimmter User-Kürzel in den Benutzerlisten der Berechtigungen
  • 1035. (B119942) ERP: Anpassung bei der Berücksichtigung negativer Beträge im Intrastatprotokoll
  • 1034. (B124913) ERP: Neue SysEvents beim Ermitteln der Mailvorlage beim Belegmailversand
  • 1033. (B124925) POS: Neue Option, bei den TSE Daten nur den QR Code zu drucken
  • 1032. (B124674) ECO: Neuer Elementtyp „Artikel-Benachrichtigung setzen“
  • 1031. (B124182) ERP: Beim Kopieren eines Artikels wurden die Provisionierbar- und Rabattfähig-Felder immer vorbelegt
  • 1030. (B124696) FMS: Anpassung beim Betragsvorschlag im OP-Fenster der Buchungserfassung
  • 1029. (B123991) POS: Anzeige bei der Kundensuche in der Kasse um Name2 erweitert
  • 1028. (B124893) Allg: Anpassung bei der Ermittlung, ob ein HTML-Memotext leer ist
  • 1027. (B124823) CRM: Performanceverbesserung im Verkaufsbelege-Register des Supportfälle-Dialogs
  • 1026. (B124844) ERP: Im Artikel-Etikettendruck werden inaktive Smart Reports nun ausgeblendet
  • 1025. (B124814) ERP: Amazon: Anpassung beim Setzen der abweichenden Lieferadresse an den Beleg
  • 1024. (B124745) ERP: Anpassung bei der Übergabe des Ursprungslands bei Intrastat (Verpflichtend ab 2022)
  • 1023. (B124679) FMS: Anpassung beim Füllen der Protokollfelder beim Mailversand von Mahnungen
  • 1022. (B123584) ERP: Neue Einstellmöglichkeit für die Amazon Carrier Codes bei den Versandarten
  • 1021. (B124233) ERP: Neue Konfigurationsmöglichkeit für die VK-Schnellerfassung: „Eingabe-Focus nur auf Artikel und Menge“
  • 1020. (B124830) ERP: Neue Funktion ‚Offene Angebote Portal‘
  • 1019. (B124808) ERP: Toolfunktion für Adressblöcke in Smart Reports für Partneranpassungen zur Verfügung gestellt
  • 1018. (B124615) MF.Mobile: Beim Chatbot konnte bei einer großen Ergebnisliste nicht auf die Folgeseiten geblättert werden
  • 1017. (B124793) Allg: Interne Debugging-Anweisungen aus der ASCII-Import-Dll entfernt
  • 1016. (B124790) PPS: Tippfehler in den Stücklistendetails korriguiert
  • 1015. (B124774) ERP: Amazon: Anpassung einer Dialogfeld-Bezeichnung bei den Amazon-Artikeln
  • 1014. (B124735) ERP: Amazon: Das Buchungsdatum von importierten Belegen wurde mit Uhrzeit geschrieben, das führte zu mehreren Zeilen pro Tag in der Tagesumsatzliste
  • 1013. (B124756) ECO: Tippfehler in der Beschreibung des „In den Warenkorb“-Elements korrigiert
  • 1012. (B124751) ECO: Anpassung vom zwei Dialogtiteln in den Webshop-Stammdaten
  • 1011. (B124743) Allg: Anpassung einer Beschriftung im SmartReports-Dialog
  • 1010. (B124744) Allg: Anpassung einer Beschriftung im SmartReport-Designer
  • 1009. (B124773) FMS: Anbu: Neue Buchungsarten: Abschreibungskorrektur (Erhöhung) und Teilabgang (Korrektur)
  • 1008. (B124693) POS: Anpassung beim Setzen des Druck-Status beim BON-Druck in der Kasse
  • 1007. (B120887) HRM: Anpassung bei der Rundung beim Zeitvorschlag in der Personalzeiterfassung
  • 1006. (B124592) Allg: Anpassung der Auswahl der abw. RE beim ASCII-Adressenimport
  • 1005. (B124725) Allg: Die Option „Anwendungen aus neuen Fenstern in neuen Fenstern öffnen“ wirkte beim Öffnen von Mails aus dem Kommunikationsmanager nicht
  • 1004. (B124402) Allg: Rest-Api-Verbindungen mit Zeitverzögerung bei mehr als 3 falschen Anmeldungen
  • 1003. (B124695) Allg: Neues Setting „POP3_UseTls12“ zum Übersteuern der TLS-Version beim POP3-Abruf
  • 1002. (B124667) FMS: Anpassung bei den Listenfiltern in den Bewegungsübersichten
  • 1001. (B124343) ERP: Amazon: Neue Möglichkeit, beim Marktplatz einen Versanddiscountartikel und einen Promotiondiscountartikel anzugeben
  • 1000. (B124618) Allg: Bezeichnungen im Dialog der Zeitabrechnungsaktivitäten angepasst
  • 999. (B124393) POS/Tab/MF.Mobile: Anmeldeparameter von GET auf POST umgestellt
  • 998. (B124660) Allg: Erweiterung eines Includes zum Aufruf der Hilfe in Assistenten-Dialogen
  • 997. (B124391) Allg: Anpassung bei den Parametern der ClientID bei Nutzung der 2-Faktor-Authentifizierung
  • 996. (B124662) Allg: Tippfehler in den Parametern beim SysEvent in der Aufgabenliste korrigiert
  • 995. (B125654) Allg: Anpassung bei der SQL Generierung bei Reportfiltern in der Art „ [leer]“
  • 994. (B124647) ERP: Neue SysEvents in der Auswertung „Älteste nicht verwendete Artikel“
  • 993. (B124404) Allg: Neue Blacklist für häufig verwendete Kennworte (Tabelle in wfGlobal)
  • 992. (B124604) FMS: Kontoauszugsimport um Felder Kostenstelle, Kostenträger und Buchungstext erweitert
  • 991. (B124605) FMS: EU-Buchungstyp bei Steuergruppen um „EU-Leistung ohne USt.ID“ erweitert
  • 990. (B124606) MF.Mobile: Bei der Funktion zum Erfassen von Wareneingängen gab es eine Fehlermeldung
  • 989. (B124473) ERP: Erweiterung der Grundlagenoption „Versandposition automatisch beim Verarbeiten einfügen“ um Auswahlmöglichkeiten „Nicht einfügen;Bei jedem Verarbeiten;Nur wenn nicht vorhanden“
  • 988. (B124571) ERP: Anpassung bei der Mengenumrechnung bei der Toolfunktion zum Auflösen eines Handelssets
  • 987. (B124563) FMS: One-Stop-Shop-Meldungen immer quartalsweise
  • 986. (B124144) FMS: Einige Kostenauswertungen um Mehrfachauswahl von Kostenarten erweitert
  • 985. (B124390) Allg: services.asmx-Anmeldungen eingeschränkt gegen den Zugriff auf Hauptfunktionen
  • 984. (B124398) Allg: SecurityCookie mit SameSite und Secure-Flag versehen
  • 983. (B124504) FMS: Performanceverbesserungen in der Abschreibungsvorschau
  • 982. (B124535) FMS: Link zum Meldeportal auf der One-Stop-Shop-Übersicht angepasst
  • 981. (B124511) CRM: Neue optionale Spalten für den Verlustgrund und den Infotext Verlust in der Chancenbewertungsliste
  • 980. (B124509) CRM: Neues Feld „Infofeld Verlust“ an den Auftragschancen
  • 979. (B124544) Allg: Kunden-Kontext-Methoden beim Auftraggeber-Feld im Projekte-Stamm hinzugefügt
  • 978. (B124546) Allg: Anpassung bei der Berechtigungsprüfung beim Setzen von Kennworten bei Nicht-Inhouse-Instanzen
  • 977. (B123431) PPS: Anpassung bei der Behandlung von Beistellartikeln zu Fremdfertigungen beim Erstellen eines PA
  • 976. (B124279) PPS: Anpassung in der Darstellung im Löschprotokoll bei Unteraufträgen, deren Hauptauftrag nicht gelöscht wurde
  • 975. (B124480) ERP/FMS: Erweiterung der Datev-Übergabefelder für Land und Steuersatz in Verbindung mit OSS-Verfahren
  • 974. (B124539) ECO: Magento-Schnittstelle um Optionen für Erweitertes Timeout und Artikelupdate nur mit Pflichtfeldern erweitert
  • 973. (B124137) POS: Anpassung der Skontoausweisung im OP-Bereich der Kasse bei abweichendem skontierfähigem Betrag
  • 972. (B124392) Allg: Login-Fenster von GET- auf POST-Übermittlung der Parameter umgestellt
  • 971. (B124401) Allg: Die Passwort-Einstellungen werden nun auch für REST API-Verbindungen geprüft
  • 970. (B124517) ECO: Im Portal-Register der Ansprechpartner war die Hinzufügen-Schaltfläche verdeckt
  • 969. (B124513) FMS: In der One-Stop-Shop-Meldung waren die Spalten verschoben
  • 968. (B124274) ERP: In der Einkaufsschnellerfassung springt der Focus bei Mengenänderungen in Preisanfragen nun in die nächste Zeile und nicht mehr ans Ende
  • 967. (B124368) Allg: Neue Grundlagenoption „Vertriebsbetreuer an Interessenten übertragen“
  • 966. (B124386) Allg: Prüfung auf SSL Verbindung von SOAP-Aufrufen bei gesetzter UseSSL Option hinzugefügt
  • 965. (B124385) Allg: Zusätzliche SSL-Umleitung im Login-Fenster, falls die URL trotz UseSSL-Option ohne SSL direkt aufgerufen wurde
  • 964. (B097509) Allg: Dokumentenstamm in Dialogdesigner aufgenommen
  • 963. (B124471) ERP: Neues Zeilen-SysEvent in der Verkaufsbelegauskunft
  • 962. (B124366) ERP: Erweiterung des Lagerbuchungsprotokolls um die Option: Seriennummern anzeigen: nein;in Kurzbezeichung;in separater Spalte
  • 961. (B124459) Allg: Anpassung beim Refresh der Ansicht bei Dokumenten im Mail-Editor
  • 960. (B124338) ERP: In der Verbindung mit der Option „Kundenspezifische Artikelkonditionen bei Preis-/Rabattänderungen speichern“ konnte es bei nicht vorhandenen Kunden-Artikeldaten zu einer Fehlmeldung kommen
  • 959. (B124275) FMS: Anpassung bei der Ermittlung des skontierfähigen Betrags bei zusätzlicher Rechnungsbuchung auf einen vorhandenen OP
  • 958. (B123649) FMS: Anpassung beim Setzen des Buchungstexts beim Kontoauszugsimport
  • 957. (B124439) ERP: Beim Import von Verkaufsbelegpositionen gab es eine Fehlermeldung
  • 956. (B124340) ECO: Neue Option beim ShopConnector, den Kundenkommentar in den Kopftext des Belegs einzufügen
  • 955. (B124167) ERP: Beim Artikel-ASCII-Import wird bei leeren Preis-/Rabattfeldern nun nicht mehr „0“ importiert
  • 954. (B124434) ECO: Das automatische Portal-Login über URL funktionierte nur mit Ansprechpartner
  • 953. (B124408) ERP: Beim nachträglichen Ändern der Menge eines Stücklistenfertigungsauftragsbestandteils auf 0 wurde die Lagerbuchung nicht korrigiert
  • 952. (B124294) ERP: Bei abweichendem Rechnungsempfänger wird nun dessen Kundennummer bei der XRechnung eingetragen
  • 951. (B124134) FMS: Anpassung bei der Auswertung der Zeileneinstellungen der Bilanz bei der Detailliste
  • 950. (B124346) ERP: Bei der Funktion „Mailversand von Belegen“ wurden überflüssige leere Entwurfsmails angelegt
  • 949. (B124281) ERP: Steuergruppen um Feld „Steuerkennzeichen für XRechnung“ erweitert
  • 948. (B124405) Allg: Parameterübergabe der Reportkomponenten bei Standardreports angepasst
  • 947. (B124389) Allg: Bei der Benutzerliste über SoapAPI werden inaktive User nun herausgefiltert
  • 946. (B124374) ERP: Beim Kopieren eines Belegs konnte es zu einer Fehlermeldung bzgl. eines Datentyps eines Felds kommen
  • 945. (B124371) ERP: Neues internes GeneralProperty zur Übersteuerung des Belegartenfilters in der Kunden-Lieferübersicht
  • 944. (B124345) MF.Mobile: Bei der Kennzeichen-Bearbeitung gab es eine Fehlermeldung
  • 943. (B124369) ERP: Erweiterung der Parameterübergabe beim SysEvent für die Ermittlung der Formulare für einen Druckvorgang
  • 942. (B124195) Tab: Bei der Seriennummernauswahl in der Lieferübersicht auf dem Tablet konnte es zu einer Fehlermeldung kommen
  • 941. (B124189) Allg: Neue optionale Spalte für das Versionsdatum im Dokumentenmanager
  • 940. (B123904) ERP: Neue optionale Spalten für die Artikelgruppe und die Artikelgruppenbezeichnung im Dialog der Lieferanten-Artikel
  • 939. (B124175) CRM: Neue optionale Spalte „Letzte Änderung“ im Supportfall-Register des Kontaktmanagers
  • 938. (B124300) ERP: Anpassung bei der Übermittlung der Zahlungskonditionen bei der X-Rechnung
  • 937. (B124179) ERP: Datensatzberechtigungen für Verkaufsbelege um Kriterium für Projekt erweitert
  • 936. (B124194) CRM: Neue optionale Spalten für „Verlust an“ und „Verlustgrund“ in der Leadübersicht
  • 935. (B124211) ERP: Anpassung bei der Generierung der Namen innerhalb von Zugferd/X-Rechnung (Name1+Name2)
  • 934. (B124359) ERP: Neue SysEvents im ListView des Mengendialogs der Belegerfassungen
  • 933. (B124271) ERP/PPS: Bei Aufträgen mit manuellem Belegstatus mit Disposperre werden nun beim Verarbeiten keine Fertigungsdispo-Einträge oder PAs mehr erzeugt
  • 932. (B124033) Allg: Erweiterte Verwendung der internen Variable bSaveAllFields in Stammdatendialogen für Partneranpassungen
  • 931. (B123250) ERP: Erweiterte Berechtigungsprüfung auf Sortierung nach Roherlösen in einigen Vertreter-Umsatzlisten
  • 930. (B124327) ERP: Anpassung der Parameterübergabe beim Übertragen von Belegen aus dem Pooldruck in einen Druckstapel für große Beleganzahl
  • 929. (B124319) ERP: Neues internes GeneralProperty zum Unterdrücken der Erfolgsmeldung beim Serverdruck von Etiketten
  • 928. (B124331) ERP: Der Name der Lagersitzung von Stücklistenfertigungen wurde um die Fertigungsauftragsnummer erweitert
  • 927. (B124241) FMS: Anbu: Beim Erstellen von Abschreibungsbuchungen wurden unter Umständen nicht alle Anlagen berücksichtigt
  • 926. (B124227) Tab: Neue Optionen zur Darstellung von Länge/Breite/Höhe in der Belegerfassung und der Artikel-Liste auf dem Tablet
  • 925. (B123269) Allg: Anpassung bei der Synchronisation beim Verschieben von Mails
  • 924. (B123909) PPS: Erweiterte Prüfung auf inaktive Ressourcen beim Einplanen eines PA
  • 923. (B124107) PPS: Suchen-Option am Kontextbutton der Ressource im Rückmelde-Dialog hinzugefügt
  • 922. (B123420) ECO: Erweiterung der Prüfung/Umleitung bei Artikeln aus nicht zugelassenen Katalogen
  • 921. (B124316) Allg: Beim Verschieben eines E-Mails in einen IMAP-Unterordner ohne Synchronisation war das Mail nur auf dem Server aber nicht im Client-Zielordner vorhanden
  • 920. (B122778) ECO: Anpassung bei der Parameterübergabe bei der Versand-Auswahl
  • 919. (B124020) ERP: Beim Einblenden von Positions- und Belegkennzeichen in der Verkaufspositionsauskunft konnte es zu einer Fehlermeldung kommen
  • 918. (B124321) ERP: Beim Einfügen eines Zusatzartikels in der VK-Belegerfassung gab es eine Fehlermeldung
  • 917. (B124293) ERP: Zusätzlicher optionaler Parameter bei einer Toolfunktion zur Dokumentenablage für Partnererweiterungen
  • 916. (B123387) ECO: Neue SysEvent vor dem Erstellen des Verkaufsbeleg im ShopConnector
  • 915. (B124248) ERP: Neue SysEvents beim Schreiben von Artikelpreisen aus der Kalkulation in eine Preisliste
  • 914. (B123922) ECO: Neue Anzeigebedingungen, ob der aktuelle Katalog ein Detailbild bzw. Übersichtsbild hat
  • 913. (B124235) FMS: Bei der Ansicht der Buchungsliste konnte es bei bestimmten Bezeichnungsfeldern zu einer Fehlermeldung kommen

Haben Sie Fragen zu myfactory oder seinen Funktionen? Buchen Sie eine kostenlose Einkaufsberatung und lassen Sie sich von unseren ERP-und myfactory-Experten beraten.

Status-Update für die QITT-Cloud: Update durchgeführt!

Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge!

Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

So erreichen Sie uns!

DIE DIGITAL-WEBER
Schleißheimer Str. 39
85748 Garching bei München

Tel.: +49 (89) 24 41 46 52 – 0

Service-Zeiten: 09:00 – 12:30 und 13:30 – 17:00
von Montag bis Freitag (außer an bayerischen Feiertagen)

E-Mail: team[[at]]die-digital-weber.de

Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Unser Trend-Radar

In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
software

Projekt-
management

... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

Förderung mit
dem Digitalbonus

Enterprise Application Software (EAS)

Mehr aktuelle Themen auf unserem Blog: