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Chatbots in Hubspot – nice & easy

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Matthias Weber

Qualifizieren Sie Leads, buchen Sie Meetings, bieten Sie Kundensupport und skalieren Sie Ihre One-to-One-Konversationen – alles mit Chatbots in HubSpot.

Chatbots in HubSpot

Chatbots in Hubspot – nice & easy

Heutzutage erwarten Ihre Besucher, Interessenten und Kunden, dass sie mit Ihnen in Echtzeit über einen Live-Chat auf Ihrer Website in Verbindung treten können. Aber für die meisten Unternehmen kann die Unterstützung von Eins-zu-Eins-Konversationen in größerem Umfang eine Herausforderung sein.

Mit der kostenlosen Chatbot-Builder-Software von HubSpot können Sie Ihrem Team die Arbeit abnehmen. Erstellen Sie ganz einfach Bots, die Ihnen dabei helfen, Leads zu qualifizieren, Meetings zu buchen, Antworten auf häufige Kundensupportfragen zu geben und vieles mehr. Damit Ihr Team mehr Zeit hat, sich auf die Gespräche zu konzentrieren, die am wichtigsten sind.

Konfigurieren Sie Ihren Bot so, dass er das Gespräch nach der Qualifizierung an einen Live-Agenten weitergibt. Oder auch Support-Tickets erstellt, Benutzer zu Listen und Workflows hinzufügt und vieles mehr.

Erstellen und passen Sie Chatbots selbst an – keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Keine Erfahrung im Erstellen von Chatbots? Kein Problem! Die vorgefertigten Vorlagen und der intuitive Chatbot-Builder von HubSpot machen den Einstieg leicht.

Wählen Sie eine Vorlage, die auf dem Ziel Ihres Bots basiert, und legen Sie los. Verwenden Sie dann den visuellen Editor, um die Konversation anzupassen und die Stimme und den Ton Ihrer Marke zu treffen. Optimieren Sie den Text, fügen Sie Fragen und Multiple-Choice-Antworten hinzu und machen Sie jeden Bot zu Ihrem eigenen.

Oder beginnen Sie mit der benutzerfreundlichen Chatbot-Software von HubSpot, um Ihren Bot von Grund auf zu erstellen.

Chatbots in HubSpot

Geben Sie Ihren Chatbots eine menschliche Note.

Chatbots in HubSpot

Mit HubSpot müssen sich Ihre Bot-Interaktionen nicht, nun ja, roboterhaft anfühlen.

Da die Chatbot-Software nahtlos in die Kontaktdatenbank von HubSpot integriert ist, können Ihre Bots freundlichere, personalisiertere Nachrichten basierend auf Informationen, die Sie bereits über einen Kontakt kennen, liefern.

Alle von Ihren Chatbots gesammelten Informationen werden automatisch mit der Zeitleiste eines Kontakts synchronisiert und dort gespeichert, sodass Ihr gesamtes Team einen vollständigen Kontext und eine kristallklare Sicht auf jede Beziehung erhält.

Und dazu das kostenlose CRM, das weit über die Kontaktverwaltung hinausgeht

Kontakt- und Lead-Management

Fügen Sie Firmen- und Kontaktdatensätze hinzu, protokollieren Sie Vertriebsaktivitäten automatisch und halten Sie die Datensätze einfach auf dem neuesten Stand. Sehen Sie jede Interaktion, die Sie mit Kontakten hatten, und nutzen Sie diese Daten, um Kampagnen zu erstellen, die mehr Geschäfte abschließen.

Pipeline-Verwaltung

Fügen Sie Ihrem CRM mit einem einzigen Klick Geschäfte hinzu, weisen Sie Aufgaben zu, um Geschäfte voranzutreiben, und verfolgen Sie den Fortschritt in Ihren Dashboards.

Einblicke in Kontakte und Unternehmen

Erhalten Sie Einblicke, die Ihr Vertriebsteam tatsächlich nutzen wird, indem Sie automatisch Firmendaten aus unserer Datenbank mit über 20 Millionen Unternehmen abrufen.

E-Mail-Verfolgung

Erkennen Sie die Sekunde, in der ein Lead eine E-Mail öffnet, auf einen Link klickt oder einen Anhang herunterlädt – und senden Sie dann ein perfekt getimtes Follow-up.

E-Mail-Vorlagen & Dokumente

Verwandeln Sie Ihre effektivsten und sich wiederholenden Vertriebs-E-Mails in Vorlagen und bauen Sie eine Bibliothek von Dokumenten auf, auf die Sie in Ihrem Posteingang zugreifen und die Sie mit Ihrem gesamten Team teilen können.

Gmail- und Outlook-Integration

Sofort einsatzbereite Integration mit Gmail, G Suite und Outlook oder Office 365 für Windows. Greifen Sie auf E-Mail-Vorlagen, Kontakt- und Unternehmensinformationen und mehr direkt in Ihrem Posteingang zu.

Facebook & Instagram Lead Ads

Erstellen Sie Lead-Anzeigen für Facebook oder Instagram, die automatisch Kontaktinformationen erfassen und mit Ihrem HubSpot-Konto synchronisiert werden.

Formulare

Erstellen Sie mobil-optimierte Formulare, Pop-Ups, Banner und Slide-Ins, um Besucher in Leads zu konvertieren, und fügen Sie diese in jede Webseite ein.

Kontakt-Aktivität

Sehen Sie detaillierte Interaktionen zwischen einem Kontakt und Ihrer Website an einem einzigen Ort, einschließlich Seitenaufrufen, Formularübermittlungen, Verkaufsaktivitäten und mehr.

Posteingang für Konversationen

Ein universeller Posteingang, der Ihren Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstteams einen zentralen Ort bietet, um alle Konversationen aus Live-Chat, Bots oder Team-E-Mail-Alias anzuzeigen, zu verwalten und zu beantworten.

Meeting-Planung

Erstellen Sie einen Terminplanungs-Link, den Sie für potenzielle Kunden freigeben können, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Termine im Kalender Ihres Vertriebsteams zu buchen.

Live-Chat & Bots

Treten Sie mit Website-Besuchern in Echtzeit in Kontakt, um neue Leads zu konvertieren, mehr Geschäfte abzuschließen und Ihren Kunden besseren Support zu bieten. Nutzen Sie Bots, um Ihre Live-Chat-Konversationen zu automatisieren und zu skalieren.

Haben Sie Fragen zu Chatbots und Live-Chats?

Sind auch Sie auf der Suche nach einer Cloud-CRM-Lösung wie beispielsweise myfactory CRM oder Hubspot, mit der Sie agil und flexibel ihre Ziele erreichen? Dann lassen Sie sich doch mal von unseren CRM-Experten die Vorteile von HubSpot zeigen. Wir haben bereits viele Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM und Softwareeinführung. Wir unterstützen auch Sie gerne bei Ihrem Unternehmenserfolg. Lassen Sie sich dazu einfach von unseren Experten beraten. Kostenfrei & unverbindlich!

Melden Sie sich hier direkt für eine Einkaufsberatung an oder treffen Sie sich ganz unverbindlich mit uns auf einen virtuellen Kaffee. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie auf Ihrer Reise ins DigiTAL unterstützen können. 

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Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge!

Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:

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Beiträge von Matthias:

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Unser Trend-Radar

In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
software

Projekt-
management

... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

Förderung mit
dem Digitalbonus

Enterprise Application Software (EAS)

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