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Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.2 – 454

Wegweiser ins DigiTAL
Manuel Weber
Manuel Weber

Moderne Cloud-ERP-Systeme wie myfactory werden kontinuierlich erweitert und verbessert. In regelmäßigen Abständen liefert der ERP-Anbieter seiner Kundschaft daher Service Packs aus. Ab sofort ist das neue myfactory Service Pack 454 zur Version 7.2 verfügbar. Mit der neuen Version stehen Ihnen viele Neuerungen und Verbesserungen zur Verfügung.

Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.2 – 454

Die myfactory International hat das Service Pack 454 zur Version 7.2 für das myfactory Cloud ERP veröffentlicht. Die Kundschaft der DIGITAL-WEBER erhalten im Rahmen der Service-Vereinbarung ein zeitnahes Update, so dass Sie von den Funktionserweiterungen und Verbesserungen schnellstens profitieren. Weitere Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie in Ihrer persönlichen Kunden-Kommunikation. 

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.2 - 454

Neue Auswertung für Verkaufsbelege zu Gutscheinen

Sind Ihre Gutscheine auf Kurs und sorgen für höheren Umsatz? Mit dem Update kommt eine Auswertung über alle Belege (und deren Gesamtsumme), in denen ein bestimmter Gutschein oder Gutscheincode eingelöst wurde. Damit lässt sich auswerten, wie viel Umsatz durch bspw. einen Aktionsgutschein erzielt werden konnte. Prädikat: unser Favorit in diesem Service Pack!

Beispielfall aus der Praxis

Um in der Klever GmbH mehr Umsatz zu genieren, gibt es die Klever-Wochen! Einmal im Jahr hat die Kundschaft die Gelegenheit, über den Gutscheincode „Klever10“ 10 Prozent Nachlass auf alle Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens zu erhalten. Die Geschäftsführerin Klara möchte sich einen Überblick darüber verschaffen, wie gut der Gutschein bei der Kundschaft ankommt. Mit der neuen Funktion von myfactory kein Problem: In der neuen Auswertung kann sie auf einem Blick sehen, dass der Klever-Gutschein der Spitzenreiter unter den Gutscheinen ist!

Digitalisierungstemplate «Öffentliche Terminangebote»

Hier können Zeitfenster definiert werden, wo Endkunden ganz einfach Termine buchen können, ohne vorher direkt angeschrieben werden zu müssen. Nützlich für beispielsweise Servicetechniker oder Beratungsdienste, die jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr telefonische Beratung durchführen.

Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.2 - 454
Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.2 - 454

«Teilrechnungen» mit Ausweis in Schlussrechnungen

Schon fast im Digital-Hafen angekommen, aber wir müssen für die Schlussrechnung natürlich noch die Teilrechnungen berücksichtigen, zum Beispiel bei Abschlagsrechnungen. Belege können unter Berücksichtigung einiger steuerlicher Besonderheiten in Abhängigkeit von tatsächlich erbrachter Leistung und tatsächlich geleisteter Zahlung in einer Belegkette für Schlussrechnungen bereitgestellt werden. Kompliziert? myfactory kann’s auf jeden Fall.

Die Liste mit allen Änderungen finden Sie hier:
  • 454.  (B125613) ECO: Usability-Verbesserung beim Einfügen eines neuen Elements im Layoutdesigner
  • 453.  (B130436) Allg: Anpassung der Schreibweise einer Beschriftung in der Mail-Konfiguration
  • 452.  (B130210) CRM: Tippfehler in einem Konfigurationsdialog für Mail-Sequenzen korrigiert
  • 451.  (B130542) ERP: Dialog zum Bearbeiten von Sammelrechnungsvorschlägen in den Dialogdesigner aufgenommen
  • 450.  (B130358) POS: Tippfehler in einem Tooltip in der Kassenkonfiguration behoben
  • 449.  (B130218) Allg: Schreibweise des Begriffs „E-Mail“ an mehreren Stellen korrigiert
  • 448.  (B129956) CRM: Tippfehler in einer Methodenbezeichnung bei den Wissensdatenbankeinträgen korrigiert
  • 447.  (B125610) ECO: Symbol für Layoutdesigner im Portale-Dialog angepasst
  • 446.  (B131741) ECO: Anpassung einer Bezeichnung in der Konfiguation externer Shops
  • 445.  (B131732) Allg: Entwicklererweiterung für ListViews zur unterschiedlichen Anzeige von Null- und 0-Werten
  • 444.  (B130263) Allg: Schreibweise einer Bezeichnung bei den Sektionseigenschaften im Smart Report Designer angepasst
  • 443.  (B131775) Allg: Tippfehler im Dialog für öffentliche Terminvorschläge korrigiert
  • 442.  (B131752) Allg: Terminvorschläge verschicken: neue Vorschau, wieviele Terminvorschläge auf Grund der aktuell getroffenen Einstellungen möglich sind
  • 441.  (B131693) ERP: Anpassung bei der Darstellung der Variantenauswahl in Stücklistenfertigungslosen
  • 440.  (B131517) Allg: Anpassung für Privatadressen beim Exchange-Connector
  • 439.  (B128934) FMS: Layoutanpassung bei der Bilanzdarstellung
  • 438.  (B131740) ERP: Amazon: Bezeichnungen im Konfigurationsdialog angepasst
  • 437.  (B131751) Allg: Neues Hinweis-Symbol im Smart Report Designer, wenn ein Feld im nicht sichtbaren Bereich ist
  • 436.  (B131635) ECO: Erweiterung der Mapping-Dialoge der Shop-Schnittstellen
  • 435.  (B131053) ECO: Erweiterung der Webportal-Include-Funktionen für Partnererweiterungen (css / js mit Parametern)
  • 434.  (B131374) ECO: Neue Option am Login-Element „Redirect zur Zielseite“
  • 433.  (B131600) ECO: Anpassung für &-Zeichen in Filtern
  • 432.  (B128407) ERP: Lieferplanaussicht um Berechnung für „Abweichung Liefertermin zu akt. Datum (Anzahl Tage)“ erweitert
  • 431.  (B131518) Allg: Anpassung im Hilfedesigner für Links mit Umlauten
  • 430.  (B123404) ECO: Erweiterte Dokumenteneinschränkung auf Bild-Typen im Artikelbild-Element
  • 429.  (B128095) PPS: Freigabeprüfung um Unterbaugruppen und Sortiermöglichkeit erweitert
  • 428.  (B130598) ERP: Neue optionale Spalte für die Druckgruppe im Kundenstamm und der Kundensuche
  • 427.  (B122999) ECO: Elementbeschreibung für das Smart Report downloaden-Element angepasst
  • 426.  (B122899) ECO: Elementbeschreibung für das Paypal Smart-Buttons Element erweitert
  • 425.  (B123318) ECO: Element „Cache Container“ um neues Kriterium für Kundengruppe erweitert
  • 424.  (B123324) ECO: Neue Anzeigebedingung und neue Datenquelle für Stücklistenartikel
  • 423.  (B131619) Allg: Aktualisierung der Smart Report-Standardvorlagen
  • 422.  (B118745) PPS: Erweiterte Überprüfung der Produktionssperre des Artikelstatus bei der Sammelverarbeitung aus der Fertigungsdispo
  • 421.  (B131422) Allg: Neue optionale Spalte für den Memotext in der Lieferantenliste
  • 420.  (B131491) ERP: Neue optionale Spalten für Bezeichnung und Bezeichnung(Zusatz) in der Meldebestandsliste
  • 419.  (B111675) ERP: Anpassung beim Setzen des Kontakt-Betreffs beim Mailversand von Belegen
  • 418.  (B131622) Allg: Neues SysEvent nach dem ASCII-Artikelimport
  • 417.  (B129189) Allg: Smart Report-Barcode-Feld um Möglichkeit für Farbangaben erweitert
  • 416.  (B130604) ECO: Neue Auswertung für Verkaufsbelege zu Gutscheinen
  • 415.  (B131638) ECO: Neue Prüfung, dass ein guhabenverwalteter Gutschein nur einmal in einen Warenkorb eingefügt werden kann
  • 414.  (B126824) ECO: Erweiterung bei der Link-Generierung beim Element „Smart Report downloaden“
  • 413.  (B129106) ECO: Erweiterung bei der Ermittlung des Restwerts eines Gutscheins um offene Belege und Warenkörbe
  • 412.  (B130579) Allg: Tippfehler in einer Hinweismeldung im Adressen-Schnellimport und im vCard-Import korrigiert
  • 411.  (B130961) PPS: Schreibweise der Überschrift im Dialog „Ressourcenauslastung“ angepasst
  • 410.  (B131062) ERP: Tippfehler in einer Auswahl bei den Provisionsgruppen behoben
  • 409.  (B131364) ERP/FMS: Bei der Übergabe von Barzahlungsrechnungen mit abweichender OP-Nummer wurde die Zahlungsbuchung auf die ursprüngliche OP-Nummer vorgenommen
  • 408.  (B131427) ERP: Datentypanpassung bei der Intrastat-Nummer beim ASCII-Artikelimport
  • 407.  (B130793) FMS: Anpassung bei der Behandlung von Skontobeträgen bei Buchung von Zahlungen auf Anzahlungs-OPs
  • 406.  (B131582) ERP: Neues SysEvent beim Ermitteln des Kreditlimits
  • 405.  (B131577) ECO: Anpassung eines Datentypen beim Setzen des Bestellstatus in der Shopware-Schnittstelle
  • 404.  (B131576) Allg: Erweiterung der Parameter eines SysEvents beim Workflow-Mailversand
  • 403.  (B130715) ERP: Anpassung der Darstellung beim Stücklistenfertigungsregister der Dispoauskunft in Verbindung mit Varianten
  • 402.  (B131402) Allg: Interne Anpassung bei der Prüfung zur Anzeige der Einstellungen in Stammdatendialogen
  • 401.  (B131537) ERP: Performance-Verbesserung bei der Vorlageliste der VK-Schnellerfassung bei ausgeblendeter Verfügbarkeits-Spalte
  • 400.  (B130234) ERP: Überschriftenzeile im Dialog zur Terminbestätigung hinzugefügt
  • 399.  (B131546) Allg: Anpassung bei der Berechtigungsvergabe für Smart Report-Datenquellen für REST-API
  • 398.  (B126284) ECO: Adressänderungsformular um Adressherkunft „Angemeldete Adresse;Aktuelle Adresse;Adresse des aktuellen Ansprechpartners“ erweitert
  • 397.  (B130616) ECO: Interne Anpassung bei der Prüfung der Gebindemengen beim Einfügen in den Warenkorb
  • 396.  (B131256) ECO: Neue Möglichkeit, bei den Shopschnittstellen Magento/Shopware die TLS-Version auszuwählen
  • 395.  (B131255) ERP: Anpassung der Schreibweise einer Spaltenüberschrift im Dialog zu Löschen von Belegversionen
  • 394.  (B121444) Allg: Anpassung bei der Ermittlung des Smart Report Druckerpfads bei bestimmten Konfigurationseinstellungen
  • 393.  (B131436) ERP: Intrastat-Formatanpassungen für Österreich
  • 392.  (B131048) ERP: Bestellvorschlagslauf um Datensatzberechtigungen für Artikel erweitert
  • 391.  (B131410) FMS: Änderungssperre für Buchungen mit existierenden Abgrenzungsbuchungen hinzugefügt
  • 390.  (B131414) FMS: Neue Möglichkeit, beim Sachkonten-OP-Verrechnen auf Perioden einzuschränken
  • 389.  (B131454) ECO: Allgmeine Erweiterungen und Anpassungen in den Magento- und Shopware-Schnittstellen
  • 388.  (B131419) ERP: Feld für Bezeichnung von Verträgen von 50 auf 100 Zeichen vergrößert
  • 387.  (B131493) Allg: Anpassung zur Behandlung von Sonderzeichen bei Smart-Report-Datacode-Feldern
  • 386.  (B131390) ERP: Anpassung bei der Intrastatausgabe für Einträge ohne UStID („QN999999999999“)
  • 385.  (B131283) POS: Bei der Kundenanlage Feld „Fax“ durch „Mobiltelefon“ ersetzt
  • 384.  (B129740) PPS: Erweiterung der Rückgabeparameter eines SysEvents beim Speichern von Stücklisten
  • 383.  (B130138) PPS: Neue Option in der Auswertung „Ressourcenauslastung“, die freien Tage auszublenden
  • 382.  (B131182) PPS: Produktions-Register im Projektestamm um Drucken-Funktion erweitert
  • 381.  (B130462) PPS: Anpassung bei der Stücklistenauflösung bei Fremdfertigung
  • 380.  (B131169) CRM: Neue optionale Spalten für Straße, PLZ, Ort in der Leadliste
  • 379.  (B131413) FMS: Abgrenzungsbuchungs-Protokoll um Einschränkungsmöglichkeit nach Perioden erweitert
  • 378.  (B130920) ECO: Anpassung bei der Versandkostenermittlung bei 0,- Euro Warenkorbwert
  • 377.  (B131467) ERP: Neues SysEvent beim Ermitteln des Pfads zum Drucker beim Smart Report Druck
  • 376.  (B131017) Allg: Überschrift zum Dialog der Business-Link-Zugangsberechtigungen hinzugefügt
  • 375.  (B131153) FMS: Tippfehler in der Dialogüberschrift zur Konfiguation der Abgrenzungsbuchungen korrigiert
  • 374.  (B131039) Allg: Anpassung bei der Zuweisung fester Werte zum Kennzeichen „webshopfähig“ beim ASCII-Artikel-Import
  • 373.  (B131333) ECO: Neue Combobox-Definition für Bildgrößen
  • 372.  (B128495) ERP: Neue optionale Spalten für Belegart-Bezeichnung und Status in der Belegliste des Dialogs zum Bearbeiten von Sammelrechnungsvorschlägen
  • 371.  (B131371) ERP: Anpassung bei der Gewichtsberechnung im Verpackungsdialog bei abw. Mengeneinheiten
  • 370.  (B131377) FMS: Bewegungsübersicht Kostenträger um Export- und Anpassenmöglichkeit erweitert
  • 369.  (B129171) ECO: Anpassung bei der Link-Generierung bei der Option „Weiterleitung bei nicht verfügbarem Artikel/Katalog“
  • 368.  (B129767) ECO: Bei der Sitemap-Generierung konnte das Intervall nicht angepasst werden
  • 367.  (B131424) FMS: Tippfehler in einer Feldbezeichnung bei Abgrenzungsstapelprotokoll korrigiert
  • 366.  (B131320) FMS: Beim Stornieren von Buchungen können nun auch Abschlussperioden ausgewählt werden
  • 365.  (B130990) CRM: Neue optionale Spalte für den Ansprechpartner im VK-Belege-Register des Gerätestamms
  • 364.  (B130123) ERP: Anpassung beim Mailversand bei Belegfreigaben
  • 363.  (B131375) FMS: Neues SysEvent bei der OP-Anlage
  • 362.  (B130884) ECO: Neue Datenquelle für die Artikelverfügbarkeit
  • 361.  (B130746) ECO: Neue Möglichkeit, an Kunden und Kundengruppen Versandarten für das Portal zu hinterlegen
  • 360.  (B130976) ECO: Neues Digitalisierungstemplate „Öffentliche Terminangebote“
  • 359.  (B129949) Allg: Adressenliste um Einschränkungsmöglichkeit für inaktive Kunden/Lieferanten/Interessenten erweitert
  • 358.  (B130139) Allg: SOAP-API – Zeiteinträge um Langtext erweitert
  • 357.  (B131326) FMS: Anpassung bei der Kontenermittlung bei der Saldenanzeige in der Buchungserfassung
  • 356.  (B131227) Allg: Beim E-Mail-Versand wurde in bestimmten Fällen der letzte Buchstabe des Alias nicht mit gesendet
  • 355.  (B131132) MF-Mobile: Generelle Erweiterung der Übersetzungsmöglichkeiten der Oberfläche
  • 354.  (B131078) CRM: Beim Versenden eines eingeplanten Newsletters kam es zu einem internen Fehler wegen einer fehlenden Spalte für den E-Mail-Alias
  • 353.  (B081797) ERP: Neue Belegart „Teilrechnung“ mit Ausweis in Schlussrechnungen
  • 352.  (B131181) Allg: Vertragsdokumente für Public Cloud-Registrierungen aktualisiert
  • 351.  (B128108) ERP: Amazon: Erweiterte Auswertung des IsCommercial-Flags zur Ermittlung von Firmenadressen
  • 350.  (B130066) PPS: Anpassung bei der Darstellung im Planungsmanager bei mehreren Arbeitszeiten am selben Tag im Zeitmodell
  • 349.  (B130876) MF.Mobile: Interne Abfragen-Anpassung bei der Variantensuche in der Lieferübersicht
  • 348.  (B130788) PPS: Anpassung für die Rückwärtsterminierung bei Verwendung von Ressourcenkatalogen
  • 347.  (B131066) FMS: Erweiterung der Änderungserkenung beim Datum im Dialog zum Kostenbuchen
  • 346.  (B130735) ERP: Erweiterung der Änderungserkennung beim Speichern von Lagerbuchungen von Handelssetbestandteilen in Verkaufsbelegen
  • 345.  (B131126) ERP: Anpassung im Artikel-Einzelbeständedialog für Artikel mit mehreren Seriennummern-Dimensionen
  • 344.  (B078385) FMS: Neue Funktionen zum OP-Bereinigen für Kunden- und Lieferanten-OPs
  • 343.  (B131162) FMS: Formatierung der Überschriften in den ZVK-Grundlagendialogen angepasst
  • 342.  (B129150) FMS: Saldenliste Debitoren und Saldenliste Kreditoren um Filtermöglichkeit nach Sammelkonten erweitert
  • 341.  (B129251) HRM: Anpassung bei der Urlaubsberechnung, wenn halbe Sondertage auf das Wochenende fallen
  • 340.  (B130804) Allg: Neue SOAP-API-Methoden zum Lesen von Lagern und Chargen
  • 339.  (B130220) ERP: Dialog für Adressen-Reservierungen um ListView-Anpassen-Funktionen erweitert
  • 338.  (B130986) Tab: Tippfehler in einer Bezeichnung in der Konfiguration korrigiert
  • 337.  (B131064) FMS: Anpassung bei der Vorbelegung der OP-Nummer bei Sachkonten-OPs
  • 336.  (B130905) Allg: Bei der Projektabrechnung werden nun die eventuell bei den Projekten eingetragenen abw. Rechnungsempfänger verwendet
  • 335.  (B130865) FMS: Anpassung bei der Bearbeitung von Gruppen in Auswertungsbudgets
  • 334.  (B130326) Allg: Anpassung beim Fehlerhandling beim Mailversand
  • 333.  (B130221) ERP: Beim Löschen einer Adress-Reservierung wird nun vorher eine Sicherheitsabfrage ausgeführt
  • 332.  (B130919) ECO: Neues SysEvent beim Dokumentenupload im Portal
  • 331.  (B131060) ERP: Anpassung beim Fehlerhandling bei fehlender Belegnummer bei Sachkonten-OP-Buchungen
  • 330.  (B076998) FMS: Kassenbuchdruck um Angaben zu Start- und Endsaldo erweitert
  • 329.  (B131002) FMS: Anpassung bei der Prüfung auf zulässige Steuerschlüssel bei der Buchung auf Sachkonten
  • 328.  (B130617) FMS: Neue Option „Auch steuerfreie Buchungen“ im USt./VSt.-Journal
  • 327.  (B130238) Allg: Anpassung beim Einfügen der Signatur bei Termineinladungen
  • 326.  (B131033) CRM: Neue SysEvents in der Ansprechpartnerliste des Kontakt-Managers
  • 325.  (B130341) MF.Mobile: Anpassung beim dynamischen Scrollen in Listen für bestimmte Geräte
  • 324.  (B130996) Allg: Neue SysEvents in den Ansprechpartner-Registern der Adress-Stammdaten
  • 323.  (B130763) ERP: Neue SysEvents in einer ProcessPage für den Druckdialog
  • 322.  (B130788) PPS: Verbesserung der Terminierung bei Verwendung von Ressourcenkatalogen und abweichenden Zeiteinheiten
  • 321.  (B130308) Allg: Neue Möglichkeit, in der Mail-Konfiguration einen User zu hinterlegen, der bei fehlerhaftem Abruf gemeinsamer Postfächer eine Aufgabe erhält
  • 320.  (B130416) Allg: Anpassung bei der Behandlung leerer Felder beim ASCII-Adressenimport
  • 319.  (B058403) FMS: Neue Möglichkeit, Sachkonten mit Abstimm-OPs zu führen sowie neue Auswertung „Nicht ausgeglichene OP-Sachkonten“ und neue Funktion zur Sachkonten-OP-Verrechnung
  • 318.  (B130277) Allg: In bestimmten Konstellationen wurde im OP-Feld des Info-Registers im Kundenstamm ein Skontobetrag doppelt berücksichtigt
  • 317.  (B130844) ERP: Neues Frontend-Event beim Mengenfokus in der EK-Belegerfassung
  • 316.  (B114033) Allg: Vorbelegung der Dokumentengruppe beim Quickdrop im Dokumentenmanager hinzugefügt
  • 315.  (B130255) Allg: Interne Erweiterung bei der Protokollierung beim Mailversand
  • 314.  (B130050) ERP: Neue optionale Spalte für den Hersteller in der Preisliste
  • 313.  (B130639) ERP: Anpassung beim Beleg-Mail-Versand für feste vorgegebene Mail-Adressen (z.B. aus Druckvorgaben)
  • 312.  (B130389) Allg: Anpassung bei der Empfänger-E-Mail im Dialog „Postfach prüfen“
  • 311.  (B130404) Allg: Längenprüfung beim Bezeichnungsfeld im Dialog zum Bearbeiten von Steuergruppen hinzugefügt
  • 310.  (B130547) Allg: Erweiterung beim Paging beim REST-API-Datenabruf
  • 309.  (B130410) Allg: Neues SysEvent bei der Ermittlung der Geo-Koordinaten für eine Adresse
  • 308.  (B130371) FMS: Periodensortierung im Schnellfilter beim Suchen von Buchungssitzungen auf „absteigend“ geändert
  • 307.  (B130595) ERP: Bei bestimmten Sonderzeichen in den Bezeichnungen wurden Sammelrechnungen bei der Erstellung nicht in den Druckstapel eingefügt
  • 306.  (B130812) CRM: Codeanpassung für Partnererweiterungen im Register der Newsletterempfänger
  • 305.  (B130155) FMS: Anpassung bei der Rundung bei der 0-Prüfung von Wareneinsatzbuchungen bei der VK-Belegübergabe
  • 304.  (B129213) Allg: Anpassung im MemoText-Fenster zum besseren Handling von ungültigem HTML
  • 303.  (B130735) ERP: Erweiterung der Mengenrundung beim Speichern von Lagerbuchungen von Handelssetbestandteilen in Verkaufsbelegen
  • 302.  (B130186) ERP: Neue optionale Spalte für „Sammelrechnungssperre“ in der Liste der nicht berechneten Lieferscheine
  • 301.  (B130532) MF.Mobile: Layoutanpassung beim Erstellen von E-Mails für Android 12
  • 300.  (B128777) PPS: Anpassung bei Mehrfachdruck von Smart Report-PPS-Papieren
  • 299.  (B117615) PPS: Neu optionale Spalte für die Planzeit in Minuten in der Arbeitsvorratsliste
  • 298.  (B130661) ECO: Elementtyp „Paypal Smart Buttons“ um Möglichkeit zur Angabe einer Smart Report ID für den Beleg erweitert
  • 297.  (B130701) ERP: Anpassung bei der Eingabeprüfung bei den Intrastat-Geschäftsarten
  • 296.  (B128748) Allg: TLS-Versionsanpassung beim IMAP-Handler im neuen myfactory Service Pack 7.2 – 454
  • 295.  (B130660) PPS: Anpassung beim Caching bei der Einplanung beim Ermitteln der Zeitmodelle
  • 294.  (B130667) ERP: Neue SysEvents beim Errechnen des Positionsgewichts in EK- und VK-Belegen
  • 293.  (B130660) PPS: Unter bestimmten Umständen lief das Einplanen von PAs sehr langsam
  • 292.  (B129261) ECO: Neue Möglichkeit, beim Element für Artikelbenachrichtigungen eine Artikeldetailseite anzugeben
  • 291.  (B129266) ECO: Anpassung der URLs wenn keine feste Artikeldetailseite angegeben ist
  • 290.  (B129999) ERP: Anpassung beim Schreiben der disponierten Menge bei Ändern von Reservierungspositionen, bei denen bereits Bestände zugeordnet wurden
  • 289.  (B130238) Allg: Anpassung bei der Signatur bei Termineinladungen
  • 288.  (B130570) FMS: Anpassung bei der Darstellung von 0-Werten in der Bilanz/GuV in Verbindung mit Vergleichswerten
  • 287.  (B130157) ERP: Verbesserung beim Window-Handling bei der Funktion zum Erstellen von Verkaufsbelegen bei Wareneingängen mit Referenzen
  • 286.  (B130562) Allg: Performance-Verbesserungen bei ClientValues und Mail-Abrufen
  • 285.  (B130510) FMS: Anpassung bei der Formatierung bei der Bilanzdarstellung
  • 284.  (B129916) Allg: SOAP-API-Erweiterung für Adress-Kennzeichen
  • 283.  (B129342) Allg: SOAP-API-Erweiterung für Newsletterfelder von Adressen und Ansprechpartnern
  • 282.  (B129624) ERP: SOAP-API-Erweiterung für Zahlungskonditionsauflistung von Verkaufsbelegen
  • 281.  (B130219) POS: Tippfehler in einem Tooltip im Kassendialog korrigiert
  • 280.  (B130433) MF.Mobile: Anpassung bei der Projektsuche in der Projektzeiterfassung
  • 279.  (B103114) ERP: Beim Erstellen eines Belegs aus der Lieferübersicht erscheint nun eine Abfrage, wenn der Kunde auf Liefersperre steht
  • 278.  (B130353) ECO: Detail-Anpassungen in der Shopware-Schnittstelle beim Auswerten von Konfigurationseinstellungen
  • 277.  (B130353) ECO: Neue Möglichkeit zum Kennzeichen-Mapping in der Magento-Schnittstelle
  • 276.  (B130439) Allg: Anpassung bei der Darstellung von Mehrtagesterminen im Kalender
  • 275.  (B113601) Allg: Performance-Verbesserung bei der Direktsuche nach „*“ (alle Datensätze)
  • 274.  (B112985) Allg: Wurde im Kundenstamm die Spalte für „Kurzbezeichnung(Zusatz)“ eingeblendet konnte es beim Filtern/Sortieren zu einer Fehlermeldung kommen
  • 273.  (B130397) ERP: Im Druckdialog aus den Belegverarbeitungen konnte es bei bestimmten Mailvorlagen zu einer JavaScript-Meldung kommen
  • 272.  (B130394) Allg: Optimierung beim Speicherverbauch beim Bilddatenabruf von Artikeln über SOAP-API
  • 271.  (B128748) Allg: Erweiterung der Protokollierungsmöglichkeit beim IMAP-Abruf
  • 270.  (B130367) PPS: Erweiterung der Meldung, wenn für eine Ressource kein freier Zeitbereich ermittelt werden kann sowie neues internes Property zur Übersteuerung des Standard-Suchzeitraums von 200 Tagen
  • 269.  (B130260) MF.Mobile: Der Menüaufruf zum Logoff funktionierte nicht
  • 268.  (B130299) MF.Mobile: In der Team-Ansicht gab es bei leeren Teams eine Fehlermeldung
  • 267.  (B130341) MF.Mobile: Anpassung beim Scrollverhalten für Android im neuen myfactory Service Pack 7.2 – 454
  • 266.  (B130343) Allg: Anpassung der Darstellung neuer Termine in der Wochenansicht
  • 265.  (B129811) ERP: Auswertungen „Älteste Lagerbestände“ und „Älteste nicht verwendete Artikel“ um Varianten- und Lagerplatzanzeige erweitert
  • 264.  (B129875) Allg: SSL-Anpassung für Bilder in der Online-Hilfe
  • 263.  (B130327) ERP: Beim Filtern auf das Einkaufs-Lieferdatum im Dialog „Mailversand von Belegen“ gab es eine Fehlermeldung
  • 262.  (B130209) FMS: Anbu: Anpassung der Schreibweise eines Menüeintrags
  • 261.  (B130275) FMS: Anbu: Anpassung einer Feldbezeichnung bei den Abschreibungsvarianten
  • 260.  (B129615) ERP: Anpassung bei der Prüfung auf abweichende Besteuerung bei Inlandskunden mit EU-Land-Eintrag
  • 259.  (B130287) FMS: Überschriftszeilen in den ZVK-Einstellungsdialogen hinzugefügt
  • 258.  (B130198) FMS: Anpassung beim Skontovorschlag bei nicht skontierfähigen Beträgen
  • 257.  (B128934) FMS: Layoutanpassung bei der Bilanzdarstellung
  • 256.  (B129876) Allg: Erweiterung für Title-Tags für Kapitelüberschriften in der Online-Hilfe
  • 255.  (B129491) FMS: Neuer Assistent für Abgrenzungsbuchungen
  • 254.  (B128056) CRM: Anpassung bei der Verwendungsprüfung bei der Zuweisung von verbauten Teilen in der Geräteverwaltung
  • 253.  (B129954) ECO: Neuer „Aktiv“-Filter im Dialog „B2B Zahlungskonditionen“ der Kunden
  • 252.  (B129347) CRM: Neue optionale Spalten im EK-Belege-Register des Gerätestamms für Lieferantennummer, Ihr Beleg, Anschriften, Ansprechpartner
  • 251.  (B129346) CRM: Neue optionale Spalten im VK-Belege-Register des Gerätestamms für Kundennummer, Ihr Beleg, Anschriften, Ansprechpartner
  • 250.  (B129278) ERP/FMS: Erweiterung bei der Datev-Übergabe zur Übertragung der Beleg EU-UStID
  • 249.  (B130194) HRM: Erweiterung bei der Änderungserkennung im Dialog zum Erstellen von Abwesenheitsanträgen (z.B. Datumsauswahl über Schaltfläche)
  • 248.  (B129531) Allg: Anpassung beim Rest-API zur Behandlung von Smart Report Datenquellen mit Unterstrich im Namen
  • 247.  (B129707) ERP: Neue Möglichkeit, beim Workflow-Mailversand von Belegen die Anhang-Dokumente nach Dokumentengruppen einzuschränken
  • 246.  (B129985) FMS: Anpassung bei der Detailanzeige in der Bilanzauswertung bei Konten mit 0-Salden und Bewegungen
  • 245.  (B129906) ECO: Anpassung der Schreibweise des Begriffs „E-Mail“ in den Eigenschaften des Elements „Kennwort vergessen“

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Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren befahren wir DIGITAL-WEBER den Datenfluss ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

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Unser Trend-Radar

In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
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... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Work Life Balance

Die Work-Life-Balance wird immer wichtiger. Sie steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen. Denn eine Crew, bei der die Work-Life-Balance stimmt, ist engagierter und motivierter. Das steigert das Unternehmenswachstum!

Hybrides
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Human Centric & Growth Mindset

... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

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