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Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.3 – 492

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DIE DIGITAL-WEBER

Moderne Cloud-ERP-Systeme wie myfactory werden kontinuierlich erweitert und verbessert. In regelmäßigen Abständen liefert der ERP-Anbieter seiner Kundschaft daher Service Packs aus. Ab sofort ist das neue myfactory Service Pack 492 zur Version 7.3 verfügbar. Mit der neuen Version stehen Ihnen viele Neuerungen und Verbesserungen zur Verfügung.

Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.3 – 492

Die myfactory International hat das Service Pack 492 zur Version 7.3 für die Unternehmenssoftware myfactory Cloud ERP veröffentlicht. Sie als Kundschaft der DIGITAL-WEBER erhalten im Rahmen der Service-Vereinbarung ein zeitnahes Update, so dass Sie von den Funktionserweiterungen und Verbesserungen schnellstens profitieren. Weitere Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie in Ihrer persönlichen Kunden-Kommunikation.

Beispielfall aus der Praxis:

Klaus Klever und sein Team der Klever GmbH nutzen das myfactory Cloud ERP für die Abwicklung aller Unternehmensprozesse. Um das System mit einem geringen Veraltungsaufwand stets auf dem neusten Stand zu halten, übernehmen die DIGITAL-WEBER das Hosting in der QITT-Cloud und die Aktualisierung. So kann sich Klaus ganz auf sein Geschäft konzentrieren und profitiert von den Neuerungen der Software.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Neue Funktionen mit dem myfactory Service Pack 7.3-492

Variantenauflösungs-Checkbox in den Stücklistendetails angepasst

Nutzte ein Kunde in der Vergangenheit nur die ERP-Edition, so wurde die Checkbox „Variantenauflösung“ nicht angezeigt, obwohl Stückliste und Material die gleiche Dimension hatten. Dies wurde nun angepasst.

Erweiterte Prüfung auf laufende ASCII-Import-Vorgänge

Dauerte das Importieren (bzw. Aufbereiten/Lesen) einer großen CSV-Datei beim Artikelimport sehr lange und der Benutzer brach den Vorgang ab und startete ihn neu, dann lief der alte Import nach wie vor weiter. Dies wurde nun mit einer Erweiterung und Warnmeldung abgefangen.

Erweiterung des Vertreterfilters im Geo-Report auf Interessenten-Vertreter

Zuvor berücksichtigte der Geo-Report keine Interessenten, wenn bei der Adressverwendung die Auswahl „Alle Adressen“ und gleichzeitig ein Vertreter als Filter gesetzt war. Dies galt auch dann, wenn der Vertreter in den Interessentendaten hinterlegt war. Mit dieser Erweiterung werden bei der Auswahl „Alle Adressen“ nun nicht nur Kunden angezeigt, die einen Vertreter zugeordnet haben, sondern auch alle Interessenten mit Vertreter.

Neue optionale Spalte für die Mahnstufe

Der Dialog „Kunden-OP-Suche findet sich im unteren Listview-Bereich des Dialogs„Kontoauszug“. Wenn man das „Brillen“-Icon anklickt, dann ist es der Menüeintrag „OP-Kunde zuweisen“. Indem man diese Spalte optional ausblendet, kann man für bestimmte Konstellationen verhindern, dass die Mahnstufen bei den zugewiesenen Offenen Posten eingesehen werden.

Anpassung bei der Belegverarbeitung beim Shopware-Abruf

Wenn man unter „Externer Shop / Grundlagen / Shops“ auf dem Reiter „Belegimport“ bei der Option „Belegerstellung“ die Auswahl „Belege direkt erzeugen“ gesetzt hatte, so musste man in der Bestellübersicht beim tatsächlichen Import dennoch noch einmal auf die Schaltfläche „Belege erstellen“ klicken, damit die importierten neuen Belege aus dem Shop auch verarbeitet wurden. Dies wurde nun angepasst.

  • (B139206) ERP: Datumsprüfung beim Löschen von Artikelimporten verbessert
  • (B138867) CRM: InfoViews der Supportfall-Listen um Spalten für Kategorien erweitert
  • (B139201) ECO: Neue Option an Webportal-Seiten „Aktion bei überflüssigem Direktnamen“
  • (B139245) Allg: Anpassung bei der Suche in ListView-Entity-Feldern
  • (B139223) FMS: Schreibweise einiger Begriffe beim SNC-Import angepasst
  • (B139301) ERP: Neue Einschränkungsmöglichkeit nach Zahlungskondition im Dialog „Mailversand von Belegen“
  • (B139264) PPS: Tippfehler in einer Hinweismeldung korrigiert
  • (B139297) PPS: Bezeichnung des Felds für die Methode der Verfügbarkeits-Prüfung in verschiedenen Dialogen angepasst
  • (B139292) ECO: Neue Anzeigebedingungen „Supportfallaktion ist vom Shop-Benutzer“ / „Supportfallaktion ist nicht vom Shop-Benutzer“
  • (B139227) ERP: Neue SysEvents im Lagerbuchungsprotokoll im Service Pack 7.3 – 492
  • (B139336) CRM: Neues SysEvent beim Newsletterversand
  • (B139311) PPS: Bezeichnungsapassungen im Dialog der Materialbereitstellungsliste
  • (B139317) CRM: Anpassung der Schreibweise des Menüpunkts „Umfragen nach Adressen“
  • (B139315) CRM: Dialog „Umfrage durchführen“ um Titelzeile erweitert
  • (B139331) CRM: Layoutanpassung im Dialog „Aktivität löschen“
  • (B139326) CRM: Tippfehler in einer Beschreibung bei der Marketing-Konfiguration korrigiert
  • (B139319) CRM: Tippfehler bei der Bezeichnung einer Schaltfläche im Dialog für neue Aktivitäten korrigiert
  • (B139065) ERP: Amazon: Anpassung beim Import von Gutscheinen/Rabattpositionen
  • (B139220) ECO: Anpassung der Beschreibung des Templates für das Kundenportal
  • (B139221) ECO: Anpassung der Schreibweise einer Option im Adressanlageformular
  • (B138861) ECO: Neues internes Generalproperty zur Steuerung der Link-Generierung ohne .aspx-Endung
  • (B139187) POS: Erweiterte Meldungsausgabe bei TSE-Kommunikationsproblemen
  • (B138841) CRM: Neuer Filter auf das Kontaktergebnis in den Listen „Besuchsliste“ und „Besuchsliste pro Vertreter“
  • (B139283) ECO: Neue Anzeigebedingungen „Preis des akt. Artikels entspricht Streichpreis“ / „Preis des akt. Artikels entspricht nicht Streichpreis“
  • (B139158) Tab: Erweiterte Berechtigungsprüfung für Bearbeiten von Belegen auf dem Tablet
  • (B139266) ERP: Neue SysEvents im Dialog zum Erfassen von Preislistenpreisen
  • (B139299) PPS: Tippfehler in der Überschrift eines Dialogs bei der Materialprüfung behoben
  • (B139285) ERP: Anpassung der Felder bei ShipCloud-Vorlagen bei abweichenden Versandadressen
  • (B139291) ECO: Neue Anzeigebedingungen „Aktueller Supportfall hat Terminbuchungen“ / „Aktueller Supportfall hat keine Terminbuchungen“
  • (B139250) ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für Termine des aktuellen Supportfalls
  • (B139218) Tab: Anpassung einer Bezeichnung im Dialog zur Anlage eines neuen VK-Belegs
  • (B139241) ECO: ShopConnector: Anpassungen für Belegarten pro Zahlungskondition und Hinweismeldungen
  • (B139260) Allg: Tippfehler in einer Meldung bei gesperrter Anmeldung korrigiert
  • (B139246) PPS: Schreibweise des Menüpunkts „Druckaufträge“ angepasst
  • (B139240) PPS: Anpassung der Einschränkung der Liste der PPS-Einträge in der Dispoauskunft
  • (B135726) MF.Mobile: Feldnavigation im mobilen Verpackungsdialog verbessert
  • (B139249) ECO: Neue Datenquellenfelder und Auswahl-Felder für Projekte zu Supportfällen
  • (B129522) ERP: Anpassung bei der Ermittlung der Varianten-Bestände bei Artikeln mit Nicht-Pflicht-Dimensionen im Dialog „Artikelbewertungen aktualisieren“
  • (B139224) PPS: Neue SysEvents in der Positionsliste des PA-Bearbeiten-Dialogs
  • (B139212) ERP: Erweiterung der Parameter eines SysEvents in der Positionsliste der VK-Schnellerfassung im Service Pack 7.3 – 492
  • (B117141) ERP: Ebay: Anpassung für Schnittstellenänderungen zum Übertragen von Merkmalen
  • (B138604) ERP: Beim Sammel-Generieren von Preisanfragen wurden Artikeldokumente trotz konfigurierter Einrichtung nicht an den Beleg angehangen
  • (B138250) Allg: Erweiterung der Auswertung „Benutzerrechte“ im Bereich InfoViews um den internen Namen, wenn zu dem Eintrag kein passender InfoView gefunden wird
  • (B138385) ERP: Beim Kundenpreisimport wird nun auch die Änderungshistorie gefüllt
  • (B138396) PPS: Beim Erstellen einer neuen Stücklistenversion werden die Kennzeichen nun mitkopiert
  • (B138503) ERP: Beim Senden von Belegen per BusinessLink wird nun die CultureInfo mitgesendet, um Zahlenumwandlung im Fall von CHDE zu ermöglichen
  • (B138391) ERP: Erweiterte Verwendungsprüfung beim Löschen von Zahlungskonditionen
  • (B139117) CRM: Beim Anlegen von Kontakten aus dem Dialog der Kampagnen-Aktionslisten wird nun die Uhrzeit mit ins Kontaktdatum geschrieben
  • (B139086) Allg: Public-Cloud-Vertragsdokumente aktualisiert
  • (B139197) Allg: Erweiterte Parameterprüfung beim Aufruf von Smart Reports ohne Einschränkungsformular-Elemente
  • (B139107) FMS: Anpassung in der Datenermittlung der Abstimmlisten OP/Salden für Berücksichtigung ausgebuchter OPs
  • (B139175) ECO: Anpassung der Elementbeschreibung des Elements „Supportfallaktioneneinschränkung“
  • (B138917) ECO: Anpassung beim Element zum Schließen des Supportfalls
  • (B139177) ERP: Neues SysEvent beim Workflow beim Verarbeiten eines VK-Belegs
  • (B138984) ERP: Anpassung bei der Berechnung der Bestellmenge bei Bestellvorschlägen bei Stücklistenartikeln mit Verkaufsmengenplanung, für die es Bestellungen gibt
  • (B139042) FMS: Erweiterte Sonderzeichen-Ersetzung bei der OP-Nummer im OP-Dialog
  • (B138911) ERP: Neues SysEvent im Wareneinsatzbuch
  • (B139128) ECO: Neues Element „Einschränkung Terminarten“ sowie Öffentliche Terminangebote um Terminarten erweitert
  • (B138989) PPS: ListViews im PPS-Nachverfolgungsdialog um Anpassen-Funktion erweitert
  • (B138925) FMS: Anbu: Anpassung bei der Berechnung der degressiven Abschreibung
  • (B139111) ECO: Neuer Elementtyp „Modale Abfrage“
  • (B138550) ERP: Neue Spalte für den Vertragskreis in der Vertrags-Generierungsliste in der Ansicht mit Positionen im Service Pack 7.3 – 492
  • (B138479) MF.Mobile: Verzweigung auf Kontaktdetails aus der Kontaktliste korrigiert
  • (B138975) ERP: Amazon: Erweiterte interne Fehlerbehandlung beim Upload auf mehrere Marktplätze
  • (B139073) CRM: Neue Grundlageneinstellung für die Benutzervorbelegung für einen neuen Termin aus einem Supportfall heraus
  • (B139005) CRM: Wenn man über den Dialogdesigner die Schaltfäche für einen neuen Ansprechpartner im Supportfälle-Dialog ausgeblendet hatte, wurde die Anzahl der verknüpften Fälle nicht aktualisiert
  • (B139079) ERP: Erweiterte Fehlerbehandlung im Etikettendruck-Dialog
  • (B139023) Tab: Grafik für Inaktiv-Schaltfläche in der Ansprechpartnerliste angepasst
  • (B138915) ECO: Neuer Elementtyp „Supportfallaktioneneinschränkung“
  • (B139116) POS: Bei schmalen Display-Auflösungen wurde das Layout verschoben
  • (B135763) POS: Anpassung der Übernahme negativer Positionen in Stornobelege
  • (B138881) FMS: Anbu: Anpassung beim Setzen des Datums beim Buchen nachträglicher Anschaffungskosten
  • (B138978) Allg: Schreibweise der Begriffe „Katalog-Liste“ und „Katalog-Übersicht“ angepasst
  • (B138979) Allg: Schreibweise des Begriffs „Business-Suche“ angepasst
  • (B139041) Allg: Anpassung bei der Feldsuche und Ergebnisdarstellung in ListView Entity-Feldern mit abweichenden Zeileninhalten
  • (B138788) ECO: Neues Frontend-Event im Portale-Dialog
  • (B138821) ECO: Performanceoptimierung durch Caching beim Einlesen von Element-Properties
  • (B095125) FMS: Neue optionale Spalten für die Skonto-Daten bei der Kunden-OP-Suche
  • (B139063) ECO: Schreibweise der Überschrift des Portalseiten-Dialogs angepasst
  • (B139060) ECO: Tippfehler in Tooltip beim Element „Supportfall-Aktionen-Formular“ korrigiert
  • (B138839) ECO: Neuer Elementtyp „Wissensdatenbankgruppe setzen“
  • (B123489) Allg: Neue Platzhalter für Aktuelles Datum und aktuelle Zeit für Mailvorlagen
  • (B139075) CRM: Neues Branchen-Register im Leadmanager
  • (B138065) ERP: FMS-Übergabeprotokoll um Kontext-Schaltflächen zum Verzweigen auf die Buchungssitzung erweitert
  • (B138997) ERP: Neue optionale Spalten für Vertreter und Vertriebsbetreuer in der Vertragsbelegliste
  • (B139013) Tab: Anpassung der Schreibweise des Moduls „Terminübersicht“
  • (B139020) Tab: Schreibweise von „E-Mail“ in den Ansprechpartnerdetails auf dem Tablet angepasst
  • (B138973) Allg: Erweiterte Sonderzeichenbehandlung bei den Berechtigungsdialogen (Gruppenname)
  • (B136679) FMS: Anpassungen in der Datenermittlung in den Dialogen zur Abstimmung von Debitoren und Kreditoren
  • (B139047) Allg: Tippfehler in Bezeichnung optionaler Spalten „Adress-BS“ korrigiert
  • (B138916) ECO: Vorbereitung für neue Felder für Supportfall-Zufriedenheit
  • (B139012) ERP: Anpassung eines Tooltips in der Konfiguration der Fremdfertigung
  • (B139045) ERP: Amazon: Anpassung bei der Währungsübermittlung beim Einlesen von Fremdwährungsbestellungen
  • (B138109) CRM: Anpassung bei der zeitlichen Zuordnung der Verbräuche von Supportkontingenten
  • (B136738) FMS: Neuer Platzhalter $LetzteMahnung$ für Mahntexte im Service Pack 7.3 – 492
  • (B138918) ECO: Neue Anzeigebedingungen für geschlossene / nicht geschlossene Supportfälle
  • (B135249) FMS: Neue optionale Spalte für die Referenznummer in der OP-Verrechnungsübersicht
  • (B139033) Tab: Bei der Tablet-Belegerfassung waren bei bestimmten Einstellungen die Spalten verschoben
  • (B139039) ECO: Performance-Verbesserungen durch erweitertes Caching bei der Preisermittlung
  • (B138986) ECO: Tippfehler in einem Tooltip beim Recaptcha-Element behoben
  • (B138906) ERP: Bei der Übernahme eines Artikels aus der Vorlagsliste in der VK-Schnellerfassung wurde in bestimmten Konstellationen die Mengenabfrage nicht mehr angezeigt
  • (B137472) ERP: Erweiterung eines FrontendEvents in der VK-Belegerfassung
  • (B139009) ERP: Tippfehler in Tooltip in den Grundlagen Belegverarbeitung korrigiert
  • (B138909) ECO: Neuer Elementtyp „Veranstaltungs-Kalendereintrag schicken“
  • (B138080) CRM: Filterbereich in der Support-Auftragsübersicht um Ausblenden-Möglichkeit erweitert
  • (B138999) ERP: In der Stücklistenfertigung konnte es bei den Fertigungslosen bei Verwendung von Varianten eine Fehlermeldung geben
  • (B138778) CRM: Im Supportfall-Register des Adressenstamms wurde der Ersteller nicht angezeigt
  • (B138855) ERP: Neue optionale Detailfelder für Kostenstelle und Kostenträger in der VK-Schnellerfassung
  • (B138730) Allg: Anpassung der Berechtigungsprüfung auf „Alle Aufgaben sichtbar“ im Aufgaben-Register des Projekte-Stamms
  • (B136295) ECO: Shop-Connector: Feld für Artikel-Gebindemenge hinzugefügt
  • (B138891) Allg: Erweiterung der Datenermittlung beim ListView-CSV-Export bei Entity-Input-Feldern mit Zusatz-Clause (z.B. Seriennummern)
  • (B138875) Allg: Neues SysEvent in dem Aufgaben-Info-Register
  • (B138982) CRM: Dialogüberschrift im Dialog „Geo-Report“ hinzugefügt
  • (B138983) CRM: Tippfehler in einer Auswahlliste im Geo-Report korrigiert
  • (B138846) PPS: Anpassung einer Toolfunktion zur Prüfung inaktiver Varianten bei der PA-Anlage
  • (B138934) Allg: Interne Anpassung beim Export der Header von Datenquellen
  • (B138792) ERP: Neue SysEvents in der Belegübersicht
  • (B138935) Allg: Anpassung einer Toolfunktion zum Prüfen der Anzeige von Report-Spalten in Verbindung mit Übersetzungen im Service Pack 7.3 – 492
  • (B137813) Allg: Neue Sortier- und Filtermöglichkeiten im Benutzer-ListView des Dialogs zum Vergeben von Anwendungsberechtigungen
  • (B133190) ERP: Erweiterung der Platzhalterersetzung für PDF-Datei-Namen von EK-Belegen um Kennzeichenfelder
  • (B138961) Allg: Interne Erweiterung für Parameterübergabe für Partnererweiterungen im Mail-Editor
  • (B132326) PPS: Erweiterung einiger Hinweis-Meldungen beim Verarbeiten um die PA-Nummer zur vereinfachten Ursachensuche
  • (B138764) FMS: Neue Möglichkeit, beim Salden-Start-Import Platzhalter für die Belegnummern zu verwenden
  • (B138346) Allg: Anpassung der Darstellung gedrehter Barcodes in Smart Reports
  • (B138968) FMS: Tippfehler in einer Hinweismeldung im Salden-Start-Import korrigiert
  • (B138951) ERP: Tippfehler in einer Bezeichnung des Intrastat-Protokolls korrigiert
  • (B138960) FMS: Überschrift des Dialogs für die Konfiguration der Mahnwesen-Kontaktanlage erweitert
  • (B138543) POS: Downgrade der JQuery-Version in der Kasse wegen Inkompatibilitäten zu Bootstrap
  • (B138863) FMS: Verbesserter Filter-Refresh beim Hinzufügen von Fremdwährungs-OPs zu Zahlungsstapeln
  • (B138693) FMS: Bei der FMS-Datev-Übergabe gab es unter bestimmten Umständen ungültige Leerzeilen
  • (B138900) ECO: Tippfehler in Bezeichnungen im Dialog der automatischen Erinnerungsmails korrigiert
  • (B138913) ECO: Element zur Anlage einer Supportfallaktion um Option für Öffnen geschlossener Supportfälle erweitert
  • (B137700) ERP: Erweiterung der Option beim Artikel-Langtexte-Import, leere Felder zu ignorieren
  • (B125600) Allg: Smart Report-Datenquellen um Pflicht-Parameter erweitert
  • (B138946) ERP: Verbesserung der Änderungserkennung bei erneutem Verarbeiten eines lagerrelevanten Verkaufsbelegs
  • (B137122) Allg: Erweiterte Prüfung auf laufende ASCII-Import-Vorgänge mit Warnmeldung für den Benutzer
  • (B138912) ECO: Neue SysEvents beim Execute-Aufruf eines Elements
  • (B131278) PPS: Layoutanpassung (Scrollbar) im PA-Bearbeiten-Dialog
  • (B132253) Tab: Erweiterung der Artikelpreis-Anzeige bei Artikeln mit Variantenpreisen
  • (B138223) FMS: Anpassung der Darstellung in den OP-Details bei dynamischen Valuta-Daten
  • (B137877) ECO: Element „Supportfallaktion“ um Feld für „Öffentlich“ erweitert
  • (B138418) ECO: Neue Möglichkeit, bei Portalseiten mit Detaildaten eine Eigner-Prüfung mit Umleitung einzurichten
  • (B138066) Tab: Verbesserung der „Zurück“-Funktion bei der Dokument-Detail-Ansicht
  • (B138894) ECO: Dialog-Überschrift bei der Pflege von Webshop-Variantendokumenten hinzugefügt
  • (B138889) ECO: Layout- und Rechtschreibanpassungen im Nebenleistungen-Dialog
  • (B138896) CRM: Tippfehler in der Überschrift der optionalen Spalte „Verantwortlicher Mitarbeiter“ im Supportfälle-Dialog korrigiert
  • (B138849) PPS: Erweiterte Datenprüfung im Stücklistenbaum des Verfügbarkeitsexplorers
  • (B138749) PPS: Anpassung bei der Kalkulation von Stücklisten mit abweichenden Mengeneinheiten
  • (B137774) ECO: Anpassung bei der Belegverarbeitung beim Shopware-Abruf
  • (B138723) FMS: Prüfung auf Datensatzberechtigungen in der Mahnstapelübersicht nachgeführt
  • (B138801) Allg: Neue optionale Spalte für die Address-Betriebsstätte im Lieferantenstamm
  • (B138844) ERP: Edition für Variantenauflösungs-Checkbox in den Stücklistendetails angepasst, so dass sie nun auch ohne PPS erscheint
  • (B135242) POS: Zusätzliche Prüfung auf wegen Bearbeitung gesperrte Belege in der Kassen-Belegübernahme
  • (B138832) Tab: Neue Schaltfläche für neuen VK-Beleg in der Ansprechpartnerliste
  • (B138763) PPS: Anpassung bei der Kalkulation bei abweichenden Zeiteinheiten der Ressourcen-Kosten
  • (B138590) ECO: ShopConnector Spaltenbreite für das Feld der Lagerorte vergrößert
  • (B137839) ERP: Neue optionale Spalten für Hersteller und Hersteller-ArtNr. in der Chargenkartei
  • (B137850) ERP: Performance-Verbesserungen beim Auflösen von Handelssets und im Dialog „Einkaufsbeleg erzeugen“ aus dem Verkauf im Service Pack 7.3 – 492
  • (B138371) ERP: X-Rechnung um Dokumenttyp für Belegart „Schlussrechnung“ erweitert
  • (B138794) FMS: Schreibweise einer Bezeichnung in den UStVA-Positionen angepasst
  • (B138679) POS: Anpassung bei der Chargenauswahl
  • (B136996) POS: Anpassung bei der Prüfung beim Scannen von Artikeln
  • (B138781) ECO: Erweiterte Behandlung von Nicht-Pflicht-Dimensionen bei Übernahme von Positionen im Element „Verkaufsbeleg Positionsliste“
  • (B138793) Allg: Weitere Systemabfragen zur Performance-Verbesserung auf globales Caching umgestellt
  • (B138777) ECO: Neue Option „JS bei Callback“ im Recaptcha V2-Element
  • (B134342) PPS: Anpassung der Berechnung des Lagerwerts bei Teilfertigungen
  • (B138714) ERP: Optimierung der Option zum automatischen Zwischenspeichern von Mails in Verbindung mit der Belegablage
  • (B138796) Allg: Interne Multithreading-Anpassung bei global gecachten Recordsets
  • (B138762) ERP: Neues SysEvent bei der Prüfung der Alternativpositionen beim Verarbeiten eines VK-Belegs
  • (B138549) ERP: Neue Grundlagenoption „Berechnungsmodus automatischer Zwischensummen“
  • (B138726) ERP: Anpassung einer Toolfunktion für Beleg-PDF-Erstellung um Übergabe von Belegtyp und ID
  • (B138772) ERP: Interne Anpassung zur Einstellung der Datensatzanzahl in der Vorlagebelegliste der VK-Schnellerfassung beim Vorlagetyp „Kunden-Artikel“
  • (B138707) CRM: Erweiterung des Vertreterfilters im Geo-Report auf Interessenten-Vertreter
  • (B138720) ECO: Anpassung eines Tooltips für die Katalog-Hierarchie in den Grundlagen
  • (B138389) ECO: Neuer Elementtyp „Filterbaum Wert (Text)“
  • (B138727) PPS: Verbesserung beim Varianten-Refresh bei Artikelwechsel im Stücklisten-Aktualisierungs-Dialog
  • (B138757) Allg: SOAP-API-Adressmethoden um Feld „Privatadresse“ erweitert
  • (B138316) MF.Mobile: Serverdruck von Smart Reports aus dem Wareneingangsdialog korrigiert
  • (B122558) CRM: Service-Auftragsübersicht um optionale Spalte für Gerät erweitert
  • (B135259) ERP: Versandarten-/kostenberechnung um neue Option „Freibetrag bis“ erweitert
  • (B118244) CRM: Neue Schaltflächen zum Einfügen eines Kommentars im Supportfälle-Dialog und dem Supportfalldetails-Dialog
  • (B138441) ERP: Erweiterung der Artikelgruppensperren bei der Inventureröffnung mit Filter auf Artikelgruppe und Option „Mit Untergruppen“
  • (B138696) ERP: Optimierung der Gewichtsanzeige bei der Versandschnittstelle bei mehreren Paketen
  • (B138368) ERP: Verbesserung bei der Darstellung der Istwerte und der Differenzen in der Seriennummernansicht der Auswertung „Inventurdifferenzen“
  • (B138742) MF.Mobile: Korrektur der Auswahl im Mobilen Verpackungsdialog
  • (B137510) Tab: Usability-Erweiterung Tablet: Adresse Kurzbezeichnung generiert sich automatisch
  • (B137510) Tab: Usability-Erweiterung Tablet: Neuer Ansprechpartner-Button um Dialog „Neue Adresse“ – Erlaubt direkt Ansprechpartner anzulegen
  • (B137510) Tab: Usability-Erweiterung Tablet: Anrede und z.Hd. Text werden autoausgefüllt
  • (B137510) Tab: Usability-Erweiterung Tablet: In Adresse bearbeiten Dialog: Adresse als „Interessent“ markierbar, einige Interessenteangaben direkt ausfüllbar (wie Kunde), für z.B. Preise wird Vorlagekundenfindung verwendet (BS > Land > Ländergrp., Webshop)
  • (B137510) Tab: Usability-Erweiterung Tablet: „Neuer Beleg“-Button im Kundendatensatz und in der Ansprechparnerliste -> erlaubt direkt neuen Beleg mit vorausgefüllten Kunden anzulegen
  • (B137510) Tab: Usability-Erweiterung Tablet: Neue Einstellung (Admin>Tablet) „Beleg verarbeiten/senden – im Beleg bleiben“ -> Beleg bleibt offen, anstatt Belegliste anzuzeigen. Notwendig weil beim Bearbeiten vor Kunden die Belegliste mit anderen Kunden nicht sichtbart sein soll.
  • (B137510) Tab: Usability-Erweiterung Tablet: In Belegerfassungspositionen: Variantenauswahl – leeres Feld mit „Auswahl“ beschriftet damit es nicht übersehen wird.
  • (B138573) POS: Neue Option zur Art der Anzeige bei den Kundenscan-Suchvorschlägen
  • (B138701) Allg: Erweiterung des Globalen Caching bei SysEvents und FrontendEvents
  • (B138655) Allg: Neue SysEvents bei den Benutzergruppendialogen
  • (B118776) ERP: Datums-Eingabe-Formatierung im Ersatzlisten-Register der Rabattlisten hinzugefügt
  • (B138669) ECO: Neue Datenquelleneinschränkung für Dokumente der akt. Supportfall-Aktion (aus E-Mail) im Service Pack 7.3 – 492
  • (B136296) PPS: Anpassung bei der Entnahme, wenn ein Artikel in der Struktur unterhalb eines übergeordneten Artikels liegt
  • (B135525) ERP: Lieferübersicht um neue optionale Spalte für Projekt und erweiterte Variantendarstellung erweitert
  • (B138655) Allg: Neues SysEvent bei der Anlage einer Benutzergruppe
  • (B138684) CRM: Veraltete Grundlagen-Options-Checkboxen für Social-APIs ausgeblendet
  • (B135179) CRM: Neue optionale Spalten für Adressnummer, Ansprechpartnernummer und Bearbeiter im Dialog „Aktionsliste bearbeiten“
  • (B138649) ERP: Tippfehler in einer Bezeichnung im Bestellrhythmus-Dialog korrigiert
  • (B134145) PPS: Unnötige Ressourcen-Prüfung beim Einplanen von Fremdfertigungsaufträgen entfernt
  • (B138405) POS: Neue Option „Autoauswahl für Bon drucken/senden“
  • (B138625) POS: Kassenkonfiguration zur besseren Übersicht um neues Register „Bedienung“ erweitert
  • (B137641) ECO: Tippfehler in Bezeichnungen im Einstellungsdialog für das Adressanlage-Formular korrigiert
  • (B137185) ECO: Neue optionale Spalten für die Artikelkennzeichen im Artikel-Register des Artikelkataloge-Dialogs
  • (B138616) ECO: Mehrere Elemente um neue Option „Id nicht zeichnen“ erweitert
  • (B138526) PPS: Anpassung der Mengenbestimmung bei einer Toolfunktion zum Anlegen eines PAs aus einem Urprungs-PA
  • (B138660) ERP: Tippfehler in einer Spaltenbezeichnung bei den Benutzer-/Vertreterrechten korrigiert
  • (B138629) ERP: Neue optionale Spalten für Anlage- und Änderungsdatum und -Benutzer im Vertragsstamm
  • (B138434) Allg: Dokumenten-Katalog-Dokumentenzuordnung auf Mehrfachauswahl umgestellt
  • (B138653) ECO: Bei der Bildgrößenumrechnungsfunktion wird das Ursprungsbild nun nicht mehr gelöscht
  • (B138464) FMS: Neue optionale Spalte für die Mahnstufe in der Kunden-OP-Suche
  • (B138638) ECO: Neues SysEvent beim Zeichnen einer Portalseite
  • (B137153) Allg: Interne Erweiterung im Adressnachweis-Register für Partneranpassungen
  • (B138645) Allg: Neue optionale Spalte für die Tour im Kundenstamm und der Kundensuche
  • (B138563) ECO: Datumsprüfung im Terminbuchungselement verbessert
  • (B138613) ECO: Aktualisierung des Highrise-Templates
  • (B138624) ECO: Neue Option für das Schließen eines Supportfalls im „Supportfall bearbeiten“-Element
  • (B138594) POS: Korrektur eines Tippfehlers in einem Tooltip der Kassen-Konfiguration
  • (B138577) FMS: Neuer Platzhalter $2 für die Originalbelegnummer beim Erzeugen von Abgrenzungsbuchungen
  • (B138108) ECO: ShopConnector: Erweiterung der Protokollierung um Benutzername und Anzeige der Zeiten
  • (B138538) Allg: Anpassung bei der Behandlung von Groß-/Kleinschreibung bei der Übersetzung in Verbindung mit dem gobalen Caching
  • (B138605) Allg: Neues SysEvent beim Entfernen eines Benutzers von der Datenbank
  • (B116806) PPS: Erweiterung der Kalkulation um Behandlung von Variantenvererbungen
  • (B121299) PPS: Deaktivierung der Preisanzeige in der Kalkulation bei nicht vorhandenen Ausgangsdaten
  • (B138586) ECO: Erweiterung des Referenzeintrags von Terminen, die im Supportportal angelegt werden
  • (B138089) ECO: Neue Artikel-Log-Tabelle und damit Optimierung der Anzeige der zuletzt besuchten Artikel
  • (B138592) ERP: Neue Sortieroption „Belegdatum absteigend“ in der Liste der Offenen Angebote
  • (B138465) POS: Anpassung beim Handling von Supportfällen und dem Bon-Druck in der Kasse
  • (B138576) POS: Downgrade des Epson ePOS Treibers, da die neue Version im bestimmten Umgebungen Druckerprobleme auslöste
  • (B137461) Allg: Anpassung beim EWS-Abruf zum Behandlung der 500-Einträge-Grenze in Exchange-API-Aufrufen im Service Pack 7.3 – 492
  • (B138544) Allg: Anpassung der Beschriftung „DUNS-Nummer“ in verschiedenen Dialogen
  • (B138545) ECO: Anpassung einer Bezeichnung bei der Konfiguration des ShopConnectors
  • (B138566) ERP: Neue optionale Spalte für „FBA“ im Amazon-Manager
  • (B138218) ECO: Neue SysEvents in der Magento-Schnittstelle
  • (B138242) PPS: Neue Option bei der Fremdfertigung, ob Beistellbaugruppen aufgelöst werden sollen
  • (B138548) ECO: Beim Hinzufügen von Kennzeichen zu einer Datenquelle war die Anzahl bisher auf 50 begrenzt
  • (B138322) Allg: Anpassung bei der Bearbeitung geänderter Terminanfragen
  • (B135962) PPS: Erweiterung der Prüfung auf inaktive Varianten beim Erstellen von PAs
  • (B138230) Tab: Anpassung bei der Datumsprüfung bei Zeiterfassungen
  • (B138472) ERP: Browser- und Layoutanpassungen im Variantenausschluss-Dialog
  • (B138213) ECO: Erweiterte Prüfung gegen doppeltes Einfügen eines Gutscheins in den Warenkorb
  • (B138410) ERP: Zusätzliche Prüfung auf Ringverkettung beim Einfügen von Artikeln in ein Stücklistenfertigungslos
  • (B138372) FMS: Anpassung bei der FMS-Datev-Übergabe von Kostenbuchungen
  • (B138415) FMS: Anpassung bei der Sachkonten-OP-Verrechnung in Verbindung mit Split-Buchungen
  • (B138466) Allg: Bezeichnungen der Berechtigungsoptionen für Mails in den Grundlagen klarer gestaltet
  • (B137365) ERP: Neue optionale Spalte für „Kurzbezeichnung(Zusatz)“ in der Verkaufspositionsauskunft
  • (B138215) ECO: Anpassung einer Beschriftung im Dialog der eCommerce-Zahlungskonditionen
  • (B137615) ECO: Erweiterung der Platzhalterersetzung bei den Info-Mails bei IPayment-Bestellungen
  • (B138510) PPS: Tippfehler in einer Hinweismeldung bei der Auto-Zuordnung korrigiert
  • (B138057) Allg: Neues SysEvent für den Dateinamen von Smart-Reports
  • (B138424) ECO: Anpassung zum Senden mehrerer Dokumente bei den Zahlungselementen
  • (B138495) ERP: Anpassung einer Beschriftung im Dialog „Artikelbezeichnungen importieren“
  •  

Statusupdate für die QITT-Cloud: Update durchgeführt

Was ist myfactory?

Das myfactory Cloud ERP ist eine webbasierte Unternehmenssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Das gleichnamige Unternehmen myfactory International GmbH

Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

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In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
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... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

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