Suche

DIE HUBSPOT-PRODUKTAKTUALISIERUNGEN VOM JULI 2021

Picture of Matthias Weber
Matthias Weber

Willkommen zum neuesten Beitrag zu den Produkthighlights im Juli 2021 in der Hubspot-Welt. Wir freuen uns sehr darauf, Sie durch die größten und aufregendsten HubSpot-Produktaktualisierungen im Juli 2021 zu führen. Im folgenden Beitrag sind alle Aktualisierungen ausführlich dargestellt. Haben Sie Fragen zu HubSpot oder den einzelnen Funktionen? Kontaktieren Sie uns gern!

Operations Hub

Unternehmens-Synchronisation: Synchronisieren Sie HubSpot mit Ihrem CRM und übertragen Sie Daten, Kontakte und mehr blitzschnell. Verwenden Sie die Unternehmenssynchronisierung, um Unternehmensdaten nahtlos zwischen HubSpot und all Ihren anderen Anwendungen wie Microsoft Dynamics, Intercom und anderen auszutauschen. Sobald Sie in HubSpot sind, können Sie diese Daten zusammen mit dem Rest Ihrer CRM-Informationen zum Segmentieren, Automatisieren und für Berichte verwenden.

CMS Hub

HUBSPOT-PRODUKTAKTUALISIERUNGEN JULI 2021

Stilfelder in benutzerdefinierten Modulen: Marketing-Teams können jetzt Design- und Stiländerungen an benutzerdefinierten Modulen direkt vornehmen, ohne zusätzliche CSS-Unterstützung durch Entwickelnde. Mit Style-Feldern in benutzerdefinierten Modulen können Entwickelnde das Erscheinungsbild ihrer Inhalte einfach bearbeiten und kontrollieren. Mit der erweiterten Funktionalität von benutzerdefinierten Modulen und dem Spielraum für Kreativität gewinnen alle Beteiligten.

Bearbeitung von Blog-Listenseiten: Sie können jetzt eine Blog-Listing-Seite wie jede andere Inhaltsseite in HubSpot bearbeiten. Bearbeiten Sie Blogs direkt im Seiteneditor (statt im Design-Manager), um intelligente Inhalte hinzuzufügen, Elemente per Drag & Drop zu verschieben und die Seitenanalyse nach der Veröffentlichung anzuzeigen.

Unterthemen: Erstellen Sie Untersets von jedem Marketplace-Theme, das Sie mit diesem Update erwerben. Mit Child-Themes können Sie ein Sub-Theme erstellen, das auf dem Parent-Theme basiert. Verwenden Sie es, um Anpassungen vorzunehmen, JavaScript, CSS und mehr hinzuzufügen, ohne das übergeordnete Theme zu verändern. Alle Änderungen, die Entwickelnde am übergeordneten Thema vornehmen, können geerbt und auf das untergeordnete Thema angewendet werden.

HUBSPOT-PRODUKTAKTUALISIERUNGEN JULI 2021

Marketing Hub

Gespeicherte E-Mail-Abschnitte: Wenn es Marketing-E-Mail-Layouts und Abschnitte gibt, die Sie wiederverwenden oder in zukünftige E-Mails kopieren möchten, haben Sie Glück. Sie können jetzt ganz einfach Abschnitte zur Wiederverwendung im Marketing-E-Mail-Editor erstellen und speichern. Speichern Sie Elemente wie Kopfzeilen, Fußzeilen und Textbausteine und verwenden Sie sie für sich selbst oder für Ihr Team wieder.

HUBSPOT-PRODUKTAKTUALISIERUNGEN JULI 2021

Partitionierung von Anzeigenkonten: Der Betrieb mehrerer Anzeigenkonten in HubSpot bedeutet, dass mehrere Teams und Benutzende Zugriff auf sensible Informationen haben. Stellen Sie sicher, wer den richtigen Zugriff auf die richtigen Konten hat, indem Sie Anzeigenkonten nach Team und Benutzende zuweisen. In der Anzeigen-App können Sie jetzt auch nach Team oder Benutzende filtern, um zugewiesene Anzeigenkonten anzuzeigen.

Neue Benutzerrollen zum Lesen und Schreiben für Kampagnen: HubSpot hat neue Benutzerrollen eingeführt, die den Zugriff auf das Marketingkampagnentool, den Kalender und die Aufgaben regeln. Mit diesen Berechtigungen können Sie Lese- und Schreibzugriff auf Benutzerbasis gewähren. Navigieren Sie einfach zu Einstellungen > Benutzer & Teams > klicken Sie auf den Benutzenden und scrollen Sie dann nach unten zu Marketing-Tools.

Service Hub

Konversationen und zugehörige Ticket-Workflows auslösen: Tickets und Konversationen werden gemeinsam verwendet, um Probleme und Projekte zu verfolgen. Jetzt können Sie Aktionen auf der Grundlage von Ticketdaten auslösen, die mit einer Konversation verknüpft sind, und umgekehrt.

CRM Hub

SCIM-gestützte OKTA-Integration: Wenn ein Unternehmen wächst und Mitarbeitende das Unternehmen wechseln, wird die Benutzerverwaltung immer schwieriger. Mit der neuen Okta-Integration können Administratoren nahtlos Benutzende in ihrem HubSpot-Konto direkt von Okta aus erstellen, aktualisieren oder entfernen.

Zugriffsanfragen: Mit der neuen Funktion für Zugriffsanfragen können Marketer zusätzlichen Zugriff auf Assets und Tools in HubSpot beantragen. Es ist für ganz einfach, Zugriffe zu gewähren und die Berechtigungen anzupassen.

Audit-Protokollierung: Als Administrator können Sie jetzt eine vollständige Liste der in HubSpot durchgeführten Aktionen zusammen mit den zugehörigen Zeitstempeln exportieren, um einen besseren Einblick in Ihre Account-Aktivitäten zu erhalten.

Zusätzliche Aktivitätsfilter auf benutzerdefinierten Objektdatensatzseiten: Das schnelle Auffinden von Informationen macht einen großen Unterschied bei der Unterstützung von Leads Kundschaft. Auf Zeitleisten finden sich oft viele wertvolle Informationen, und die Möglichkeit, diese zu filtern und zu durchsuchen, hilft Ihnen, Dinge schneller zu finden. Jetzt können Sie Zeitleistenaktivitäten auf benutzerdefinierten Objektdatensatzseiten nach dem Benutzenden oder Team filtern, der bzw. das die Aktivität erstellt hat, sowie nach Keywords oder Phrasen.

Aktivitäten auf benutzerdefinierten Objektdatensatzseiten anheften: Heften Sie eine Aktivität an den Anfang der Aktivitätszeitleiste eines benutzerdefinierten Objektdatensatzes, um den Zugriff zu erleichtern. Behalten Sie den Überblick über Aktivitäten mit nur wenigen Klicks.

Neuer Activity Association Selector: Eines der Ziele von HubSpot ist es, Ihnen ein besseres Bild von Ihrer Customer Journey zu vermitteln. Mit der neuen Auswahlfunktion für Aktivitätszuordnungen können Sie jetzt Datensätze auswählen, die Sie mit Ihren Aktivitäten und benutzerdefinierten Objekten verknüpfen möchten. Die Art und Weise, wie Sie mit Lead oder Ihrer Kundschaft zusammenarbeiten, beinhaltet oft ein benutzerdefiniertes Objekt, wie z. B. einen Service-Datensatz, eine Lieferung oder ein physisches Objekt. Um ein vollständiges Bild zu erhalten, ist es wichtig zu sehen, welche Interaktionen im Zusammenhang mit diesen Datensätzen stattgefunden haben.

Import/Export von Übersetzungen: Globale Kundschaft kann jetzt eine exportierte Datei in ihrer Sprache anfordern, deren Kopfzeilen automatisch übersetzt werden. Wenn Sie eine Datei mit übersetzten Kopfzeilen importieren, bestimmt HubSpot, welche Eigenschaft auf der Grundlage einer Übersetzung zugeordnet werden soll.

Sales Hub

Workflow-Aktion „In Sequenzen einschreiben“: Diese nächste Funktion hilft Ihnen dabei, einen Kontakt für die automatische Aufnahme in eine Verkaufs- oder Servicesequenz zu aktivieren. Ziehen Sie in Erwägung, neue eingehende Leads automatisch in eine Konversationssequenz des Vertreters einzuschreiben. Oder lösen Sie eine Sequenz aus, die auf einem Feld oder einer Statusänderung basiert. Es ist jetzt einfacher, dem Spiel immer einen Schritt voraus zu sein.

Wiederkehrende Aufgaben: Die neue Funktion zur Wiederholung von Aufgaben steigert die Effizienz Ihrer Vertriebs-Teams, indem sie Aufgaben automatisiert, die ihnen helfen, mit Ihrer Kundschaft auf dem Laufenden zu bleiben. Benutzende haben jetzt die Möglichkeit, bei der Erstellung einer Aufgabe festzulegen, dass diese täglich, wöchentlich, monatlich oder in einem benutzerdefinierten Intervall wiederholt wird.

Zoom-Integration: HubSpot-Benutzende mit der Zoom-Integration können jetzt Conversation Intelligence nutzen. Conversation Intelligence stellt automatisch Transkripte und Cloud-Aufzeichnungen zur Verfügung. Diese Funktion, die sich zuvor in der öffentlichen Beta-Phase befand, ist jetzt offiziell verfügbar.

Verbesserungen der Transkriptionsqualität für Conversation Intelligence: Geben Sie HubSpot Feedback zur Qualität Ihrer Gesprächsprotokolle und helfen Sie dabei, die Qualität Ihrer Protokolle weiter zu verbessern. Markieren Sie Transkripte als „nützlich“ oder „nicht nützlich“ und sehen Sie verbesserte Funktionen zu Begriffen, die für Ihre Branche spezifisch sind.

Neue Übersichtsseite für Sequenzen: Vertriebsmitarbeitende haben jetzt eine neue Homepage für Sequenzen. Diese Übersichtsseite fasst Ihre Leistung zusammen, einschließlich der Liste der in Ihre Sequenzen eingeschriebenen Kontakte, der Klickrate und weiterer erweiterter Analysen.

App-Marktplatz + Juli-Sonderkollektion: Der im letzten Monat eingeführte App-Marktplatz hilft Ihnen, Ihre Lieblingstools mit HubSpot zu verbinden. Diesen Monat haben wir eine Sammlung von Apps für Datenschutz, Sicherheit und Kontrolle vorgestellt. Nutzen Sie die Vorteile von Cookie-Kontrolle, Bildschirmen zur Einhaltung von Datenschutzgesetzen und Markenschutz für zusätzliche Datensicherheit.

Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge!

Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

So erreichen Sie uns!

DIE DIGITAL-WEBER
Schleißheimer Str. 39
85748 Garching bei München

Tel.: +49 (89) 24 41 46 52 – 0

Service-Zeiten: 09:00 – 12:30 und 13:30 – 17:00
von Montag bis Freitag (außer an bayerischen Feiertagen)

E-Mail: team[[at]]die-digital-weber.de

Beiträge von Matthias:

Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Unser Trend-Radar

In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
software

Projekt-
management

... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

Förderung mit
dem Digitalbonus

Enterprise Application Software (EAS)

Mehr aktuelle Themen auf unserem Blog: