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DIE DIGITAL-WEBER

Moderne Cloud-ERP-Systeme wie myfactory werden kontinuierlich erweitert und verbessert. Zu Beginn des Jahres liefert der ERP-Anbieter seiner Kundschaft traditionell nun einige besondere Highlights. Ab sofort ist die neue myfactory Version 7.2 verfügbar. Mit der neuen Version stehen Ihnen mehr als 1.600 Neuerungen und Verbesserungen zur Verfügung.

NEUE FUNKTIONEN MIT DER MYFACTORY VERSION 7.2

Die myfactory International hat die Version 7.2 für das myfactory Cloud ERP veröffentlicht. Die Kundschaft der DIGITAL-WEBER erhalten im Rahmen der Service-Vereinbarung ein zeitnahes Update, so dass Sie von den Funktionserweiterungen und Verbesserungen schnellstens profitieren. Weitere Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie in Ihrer persönlichen Kunden-Kommunikation. 

DIE WICHTIGSTEN NEUERUNGEN IM ÜBERBLICK:

NEUE FUNKTIONEN MIT DER MYFACTORY VERSION 7.2: Die neue mobile Oberfläche

Die neue mobile Oberfläche

Die mobile Oberfläche wurde bei sämtlichen Funktionalitäten speziell für Außendienst und Geschäftsleitung grundlegend grafisch überarbeitet und verbessert. Beispiele sind der mobile Überblick über Artikel oder den Auftragseingang, detaillierte Dashboards zu wichtigen KPIs, die mobile Zeiterfassung und der stets verfügbare Zugriff auf Tickets; Support- und Servicefälle sowie Kundenanliegen, die allesamt nun auf Knopfdruck verfügbar sind.

Die neuen Digitalisierungstemplates

Mit dem Digitalisierungstemplate „Angebot“ können die Empfangende eines Angebots dieses direkt im Browser annehmen, ablehnen oder eine Rückfrage dazu stellen. Auf Sicherheitsaspekte wurde dabei strikt geachtet. So hat beispielsweise nur der tatsächliche Empfangende Zugriff auf das Portal mit dem für ihn bestimmten Angebot. Das Template kann zudem nahtlos in ein Unternehmensportal eingebunden werden, so dass auch an dieser Stelle kein Bruch im System entsteht. Vom Anwendenden festgelegte Designs werden auch bei der Erstellung derartiger Angebote automatisch beachtet.

NEUE FUNKTIONEN MIT DER MYFACTORY VERSION 7.2 : Die neuen Digitalisierungstemplates
NEUE FUNKTIONEN MIT DER MYFACTORY VERSION 7.2 : Die neuen Digitalisierungstemplates

Das Digitalisierungstemplate „Terminvorschlag“ in der neuen myfactory Version 7.2 dient dazu, Abstimmungsaufwand bei der Festlegung eines Termins zu vermeiden. Denn damit ist es nicht mehr erforderlich, sich mühsam via E-Mail über einen passenden Termin abzustimmen. Verschickt wird einfach ein Link mit einem Terminvorschlag sowie einem dazugehörigen Zeitfenster, in dem der Termin stattfinden soll. Das System weiß zudem, zu welchen anderen Terminen der Versender Zeit hat. Abwesenheiten, Arbeitszeiten und bereits bestehende Termine werden dabei berücksichtigt. Empfänger sehen nur die zur Verfügung stehenden Terminfenster und können mit einem Klick den für sie passenden Termin zusagen.

Beispielfall aus der Praxis:

Als Vertriebsleiterin der Klever GmbH hat Diana Diel einen gut gefüllten Terminkalender. Bislang sucht Diana sich drei freie Termine in ihrem Kalender heraus und notiert diese in eine E-Mail, die an die Kundschaft geht. Meistens hat der Empfangende aber an keinem der Termine Kapazitäten und schlägt stattdessen Alternativtermine vor. Diana ist dann schnell ein einem Kommunikations-Ping-Pong gefangen, bis nach mehreren Nachrichten endlich ein Termin gefunden ist. Wenn Diana nur ihren Kalender freigeben könnte, damit sich die beteiligten Personen schnell und unkompliziert einen Termin buchen könnten…

Die ganze Liste mit allen Änderungen finden Sie hier:
  • 244.  (B129760) HRM: Die Einstellung „Termin in meinem Kalender eintragen“ beim Beantragen von Abwesenheitsnotizen wird nun pro Benutzer gespeichert
  • 243.  (B128985) ERP: Intrastat-Anpassungen für Formatänderungen 2022
  • 242.  (B130069) FMS: TLS-Versionsanpassung für Konfipay in der neuen myfactory Version 7.2
  • 241.  (B130000) Allg: Texteditor-Sprachen um NL erweitert
  • 240.  (B110426) FMS: Anpassung der Fälligkeitsberechnung bei Änderungen in den OP-Details
  • 239.  (B129857) ECO: Allgemeine Erweiterungen der Shopware und Magento-Schnittstellen
  • 238.  (B129876) ECO: Erweiterung der Generierung der Title-Tags bei der Online-Hilfe
  • 237.  (B129866) ECO: Neue Datenquelle für Sprachenabhängige Artikeltexte
  • 236.  (B129491) FMS: Vorbereitung für Abgrenzungsbuchungen
  • 235.  (B129497) Allg: Neue optionale Spalten für „Letzte Mahnung“ und „Zahlungsmoral“ im Kundenstamm und der Kundensuche
  • 234.  (B128659) Allg: Neue Schaltfläche im Dokumentenstamm zum Kopieren des Links in die Zwischenablage
  • 233.  (B126965) ERP: Dialog „Dispostapel bearbeiten“ um Mehrfach-Löschfunktion erweitert
  • 232.  (B115868) PPS: Auswertung „Arbeitsvorrat“ um Kennzeichen der PA-Positionen erweitert
  • 231.  (B128743) ERP: Anpassung bei der Darstellung des Druckdatums im Druckstapeldialog nach Stapelmailversand oder Serverdruck des Stapels
  • 230.  (B126686) ERP: Intrastat: Preislimit-Prüfung bei Rücklieferungen entfernt
  • 229.  (B129888) FMS: Anbu: Anpassung beim Setzen des Abgangsdatums für bereits abgeschriebene Altanlagen
  • 228.  (B129383) Allg: Smart Reports: Erweiterung für DataCode-Felder zur Nutzung in Seitenköpfen und Seitenfüßen
  • 227.  (B129427) MF-Mobile: Verbesserung beim Scroll-Verhalten in den Adress-Kontakten
  • 226.  (B129861) ECO: Tippfehler in einem Tooltip in den Elementdetails des Adressanlageformulars korrigiert
  • 225.  (B129656) PPS: Anpassung bei der Smart Report SQL Datenquelle für Arbeitsgänge
  • 224.  (B129757) ERP: Prüfung auf ausgewählte Inventur beim Import in der Inventurerfassung ergänzt
  • 223.  (B129607) FMS: Erweiterung bei der Ersetzung der Platzhalter in Mahnungen bei fremdsprachigen Oberflächen
  • 222.  (B129739) Allg: Verbesserte Ersetzung von Sonderzeichen bei generischen Filtern in Reports
  • 221.  (B129933) ERP: Neue optionale Spalte für das Artikel-Nettogewicht in der VK-Positionskartei
  • 220.  (B129616) ERP: Listenfilter auf Belegstatus im Dialog zum Mailversand von Belegen angepasst
  • 219.  (B129816) ECO: Formatanpassung bei der Sitemap-Generierung in der neuen myfactory Version 7.2
  • 218.  (B129499) ECO: Schweibweise von „E-Mail“ in den Einstellungen des „Termin wählen“-Elements angepasst
  • 217.  (B129363) ECO: Import-Adjust für TextID beim Element „Portaltext setzen“ nachgetragen
  • 216.  (B129681) ERP: Erweiterung des ASCII-Artikelimports um die Felder „Sachkonto Verkauf“ und „Sachkonto Einkauf“
  • 215.  (B129829) Allg: Erweiterung der Prüfung beim Senden von Abwesenheitsnotizen zur Filterung automatischer Mails (z.B. Unzustellbarkeitsbestätigungen)
  • 214.  (B126824) ECO: Neue Option am Element „Smart Report downloaden“, die ClientID aus dem Cookie statt über die URL zu übertragen (zur Verwendung in Cachecontainern)
  • 213.  (B129428) MF.Mobile: Layoutanpassungem im Login-Dialog
  • 212.  (B129326) ERP: Anpassung bei der Aufhebung der Belegsperren beim Schließen der EK- bzw. VK-Schnellerfassung
  • 211.  (B129804) ERP: Neue Frontend-Events beim Setzen von Kopf- und Fußtexten in der EK- und VK-Belegerfassung
  • 210.  (B129830) ERP: Neue SysEvents beim Ermitteln der Ersatz-Preislisten und -Rabattlisten
  • 209.  (B127940) ERP: Auch für die Stücklistenfertigung können nun im Artikel Produktionslager hinterlegt und verwendet werden
  • 208.  (B128718) PPS: Anpassung bei der Einplanung von PAs
  • 207.  (B128320) ERP: Neue optionale Spalten im Dialog „Dispostapel bearbeiten“ für Kennzeichen, ob der Artikel Zusatz-/ Nachfolge- oder Alternativartikel hat
  • 206.  (B129758) Allg: Anpassung bei der Prüfung der Einstellung zur https-Umleitung beim Login (UseSSL)
  • 205.  (B129694) ERP: eBay: Anpassung beim Abruf der Versanddienstleistungen
  • 204.  (B128926) Allg: Neue Option „Signatur bei Termineinladungen verwenden“ bei der Mailkonfiguration
  • 203.  (B129741) FMS: Neues SysEvent beim Buchungsimport
  • 202.  (B129832) Allg: Fehlerhafte Übersetzung des Begriffs „Wert (EUR)“ im Wörterbuch korrigiert
  • 201.  (B129791) ERP: Neue SysEvents im Report „Belegkartei“
  • 200.  (B129754) PPS: Tippfehler in einer Bezeichnung in der Konfiguration behoben
  • 199.  (B129085) ERP: Anpassung bei der Bewertung beim Rückmelden von Fremdfertigungsaufträgen
  • 198.  (B129450) ERP: Anpassung beim Fertigmelden von Fremdfertigungsaufträgen mit Variantenaufteilung
  • 197.  (B129685) Allg: Anpassung beim Fehlerhandling beim IMAP-Mailabruf
  • 196.  (B129722) ERP: Neue interne Properties für Partnersysevents beim Speichern von Verkaufsbelegen
  • 195.  (B129425) FMS: Feldlängenprüfung für Bezeichnungen beim Kopieren von Bilanzauswertungen hinzugefügt
  • 194.  (B101516) Allg: Neue Möglichkeit, bei Mailvorlagen einen Absender-Alias zu hinterlegen
  • 193.  (B129158) ERP: EBay: Anpassung bei der Übermittlung von Versandartendetails
  • 192.  (B128934) FMS: Layoutanpassung bei der Bilanzdarstellung in der neuen myfactory Version 7.2
  • 191.  (B129655) ERP: Neues Platzhalter-Control in den Artikel-Lieferanten-Details für Partnererweiterungen
  • 190.  (B129635) Allg: Erweiterung der Event-Auswertung von Listcombo-Feldern in XML-Dialogen für Firefox (Bsp: Stücklistendialog-Status)
  • 189.  (B129658) Allg: SOAP-API: Artikel um Feld für Verkaufspreisbasiseinheit erweitert
  • 188.  (B129651) Allg: Anpassung bei einer internen Toolfunktion zum Schreiben eines dynamischen Objekts in die Datenbank
  • 187.  (B129593) Allg: Neue SysEvents bei einer Kalenderfunktion zum Ermitteln von Aufgaben
  • 186.  (B129621) ERP: Erweiterung der Parameter eines SysEvents in den Einkaufspositionsdetails
  • 185.  (B129563) ERP: Neue Toolfunktionen für Einkaufs-Terminbestätigungen für Partnererweiterungen
  • 184.  (B128619) ERP: Neue Grundlagenoption für den Belegdruck „Ansprechpartner-Abteilung in Adressblöcken angeben“ sowie Möglichkeit zur Angabe eines Präfix-Texts dazu
  • 183.  (B129442) CRM: Anpassung bei der Änderungserkennung im Dialog „Aktionsliste bearbeiten“
  • 182.  (B129159) Allg: VCard-Import und Adressenschnellimport um Dublettenprüfung/-anzeige erweitert
  • 181.  (B129489) Allg: Tippfehler in einer Fehlermeldung beim Import behoben
  • 180.  (B129148) PPS: Performance-Verbesserung beim Einplanen von Ressourcen durch erweiterstes Caching
  • 179.  (B129141) FMS: Neue Möglichkeit, bei Lastschriften-Vorschlägen die Avis-Mails gesammelt zu senden
  • 178.  (B129471) ECO: Shopware: Längenprüfung beim Eingabefeld für die Root-Kategorie angepasst
  • 177.  (B129473) POS: Anpassung bei der Chargenauswahl in der Kasse
  • 176.  (B129447) ERP: Neues FrontendEvent im Preislisten-Artikeldialog
  • 175.  (B129413) MF.Mobile: Trim bei Eingaben in der Business-Suche hinzugefügt
  • 174.  (B129443) ERP: Anpassung der Schreibweise von „E-Mail“ in einer Option beim Stapeldruck-Mailversand
  • 173.  (B129204) ERP: Obligatorische Zusatzartikel auch im Einkauf ermöglicht
  • 172.  (B129031) CRM: Neue optionale Spalten für Aufgabenersteller und -verantwortlichen im Aufgabenregister der Supportfälle
  • 171.  (B128748) Allg: Erweiterte Fehlerprotokollierung bei IMAP-Abrufen
  • 170.  (B126926) ERP: Anpassung beim X-Rechnungsformat in Verbindung mit abweichenden Rechnungsempfängern
  • 169.  (B129132) ERP: Beim Menüpunkt „Werte aktualisieren“ / „Artikeldetails aktualisieren“ in der VK-Belegerfassung wird nun auch eine ggf. geänderte Artikelgruppe aktualisiert
  • 168.  (B129199) ERP: Beim Weiterverabeiten eines Angebots an einen Interessenten zum einem Auftrag an einen zugehörigen Kunden wird nun der Ansprechpartner beibehalten
  • 167.  (B129179) ERP: Neue Auswahl für Ansprechpartner oder Adresse in den ShipCloud-Versandvorlagen / Zusatzleistungen
  • 166.  (B129327) ERP: Verbesserung bei der Prüfung des Artikelstatus mit Angebotssperre in den VK-Belegerfassungen
  • 165.  (B129350) ERP: Verbesserter Refresh der Mengen bei obligatorischen Zusatzartikeln in der VK-Belegerfassung
  • 164.  (B128588) Allg: Anpassung bei der Exchange-Synchronisation von gelöschten bzw. geänderten Aufgaben
  • 163.  (B128673) FMS: Neue optionale Spalten für das Sperrkennzeichen in der OP-Liste-Kunden und der historischen OP-Liste-Kunden
  • 162.  (B129151) ERP: Neue optionale Spalte für „Kurzbezeichnung(Zusatz)“ in der Kundenumsatzliste
  • 161.  (B129353) Allg: Newsletter-Bestätigungslink in Demo-Registrierungsmail umgestellt
  • 160.  (B129320) Allg: Neues SysEvent beim Kopieren des Vorlagekunden bei der Kundenneuanlage im Adressnachweis
  • 159.  (B111219) CRM: Newsletter und Serien-E-Mails um Möglichkeit zur Angabe eines Absender-Alias erweitert
  • 158.  (B129318) CRM: Neues SysEvent im der Newsletter-Empfänger-Register
  • 157.  (B129280) Allg: Neue Berechtigung, ob Lieferantennummern geändert werden dürfen
  • 156.  (B129210) Allg: Erweiterung der Hinweismeldung, wenn beim Anpassung von Mail-Ordner-Eigenschaften die Berechtigungen fehlen
  • 155.  (B127975) ERP: Zugferd-Anpassung bei Positionsrabatten
  • 154.  (B129245) POS: Neue Option in der Kasse „Gesamtmengen anzeigen“
  • 153.  (B128177) PPS: Anpassung beim Stücklistenaktualisierungsassistenten zur Prüfung, ob betroffene PAs schon begonnen wurden
  • 152.  (B089090) PPS: Neue Auswertung „Ressourcenauslastung“
  • 151.  (B129273) ERP: Anpassung einer Ansichtsdefinition für Ein- und Verkaufsbelege, um Fehler bei bestimmten Suchkonfigurationen zu vermeiden
  • 150.  (B128617) ERP: Bei Mailen von Verkaufsbelegen an abweichende Empfänger wird nun auf dort hinterlegte Ansprechpartner-Belegzuordnungen zugegriffen
  • 149.  (B129241) FMS: Neue Möglichkeit, bei der Bilanzerstellung eine Sprache anzugeben
  • 148.  (B129244) ERP: Neue optionale Spalten für Länge, Breite, Höhe in der Preisliste
  • 147.  (B129215) CRM: Beim Serien-E-Mail-Versand können Platzhalter nun auch im Betreff eingesetzt werden
  • 146.  (B129221) ERP: Erweiterung der Parameter eines FrontendEvents in der VK-Belegerfassung
  • 145.  (B129224) ERP: In der Einkaufsbelegauskunft waren die Kennzeichenspalten verschoben
  • 144.  (B129239) Allg: Erweiterung einer Funktion zur Berechtigungsprüfung von SOAP-API-Aufrufen für Partneranpassungen
  • 143.  (B129230) PPS: Neues SysEvent in der Positionsliste im Stücklistendialog
  • 142.  (B129214) Allg: TLS-Versionsanpassungen für Hilfe-Aufrufe in der neuen myfactory Version 7.2
  • 141.  (B127443) Allg: Dialog Projekte/Auswertungen/Zeiteingaben in Dialogdesigner aufgenommen
  • 140.  (B129167) ERP: Neues Frontend-Event beim Laden in der EK-Schnellerfassung
  • 139.  (B129192) ERP: Neues Frontend-Event bei den Artikelbezeichnungen in der neuen myfactory Version 7.2
  • 138.  (B129000) ERP/FMS: Neue Option für Aktive/Inaktive Kunden/Lieferanten in der Nummernprüfung der Datev-Übergabeeinstellungen
  • 137.  (B129120) POS: Anpassung des Handlings, wenn ein Gutschein-Artikel gescannt wird
  • 136.  (B129147) ERP: In der Vertragsabrechnungsvorschau gab es eine Fehlermeldung, wenn bei abw. Geschäftsjahren ein Geschäftsjahr des Betrachtungszeitraums noch nicht angelegt war
  • 135.  (B129130) CRM: Beim Ausdruck eines Smart Reports aus den Supportfalldetails wird nun das Zwischenfenster eingeblendet, um den Serverdruck zu ermöglichen
  • 134.  (B129123) ERP: Neues SysEvent beim Erstellen von Einkaufs-Rahmenaufrägen
  • 133.  (B129135) PPS: Editionen für Menüpunkte „Terminals“ auf Datenbank-Edition umgestellt (damit für alle angemeldeten User freigegeben, wenn mindestens eine PPS-Lizenz auf der DB ist)
  • 132.  (B128985) ERP: Anpassungen für neues Intrastat-Format 2022
  • 131.  (B127990) POS: Neue Möglichkeit, an der Kasse eine Adresse als Lieferanschrift für abweichende Besteuerung anzugeben
  • 130.  (B129071) ERP: Neue Indizes zur Performance-Verbesserung der Chargenkartei
  • 129.  (B128110) Allg: NoTranslate-Header für Unterdrückung der Chrome-Übersetzungsfunktion in die Dialogfenster eingefügt
  • 128.  (B128487) ERP: Auswertung „Preisliste“ um neue Einschränkung nach Artikelstatus erweitert
  • 127.  (B127981) ERP: Neue optionale Spalten für die Artikelkennzeichen und den verfügbaren Bestand im Dialog „Fertigungslos bearbeiten“ der Stücklistenfertigung
  • 126.  (B129101) ERP: Neues internes GeneralProperty für die Belegart der BusinessLink-Anzeige in der EK-Schnellerfassung
  • 125.  (B128694) Allg: Performance-Verbesserungen bei der Direktsuche
  • 124.  (B129041) ERP: Rahmenauftragspositionsdetails um Drucken-Funktion bei den ListViews erweitert
  • 123.  (B128741) ERP: Anpassung der Bezeichnung der Einträge im Druckstapel bei der Generierung von Sammelrechnungen
  • 122.  (B129027) PPS: Im Stücklisten-Aktualisierungsassistenten funktionierte das Aktualisieren der Bezeichnungen nicht
  • 121.  (B128833) FMS: Anbu: Anpassung bei der Darstellung im kummulierten Abschreibungsplan bei Restwerten von 0
  • 120.  (B128085) ERP: Neue Option „Lagerumbuchungen einbeziehen“ in der Auswertung „Älteste nicht verwendete Artikel“
  • 119.  (B129043) ECO: Neue Felder für die Verkaufspreisbasis und deren Bezeichnung in der Datenquelle der Webshop-Artikel
  • 118.  (B128381) ERP: Erweiterung der Artikel-/Varianten-Erkennung nach EAN beim Lagerzugangsimport
  • 117.  (B128722) ERP: Neues internes GeneralProperty zur Übersteuerung der Belegart bei internen Streckengeschäften
  • 116.  (B128040) ERP: Neue Option „Lagerumbuchungen berücksichtigen“ in der Liste „Umschlagshäufigkeit“
  • 115.  (B128916) ERP: Fußbereich der Verkaufsschnellerfassung in Dialogdesigner aufgenommen
  • 114.  (B128511) ERP: Neues Feld für das Steuergebiet in den Belegfeldern der EK- und VK-Schnellerfassung
  • 113.  (B128657) Allg: Zeiträume für Neuprüfung von automatischen Postfachabrufen nach fehlerhaften Logins vergrößert
  • 112.  (B129015) ERP: Neues SysEvent für den Dateinamen bei der Belegablage
  • 111.  (B073827) CRM: Erweiterte Änderungserkennung im Dialog „Kampagnen / Aktionsliste bearbeiten“
  • 110.  (B128925) ECO: Neue Option „Anzahl nicht zurücksetzen“ am Element „Formularliste“ (Wenn diese Option gesetzt ist, dann wird bei einer Änderung (Option: ‚Rücksetzen bei Änderung‘) die Anzahl der Datensätze pro Seite nicht mit zurückgesetzt)
  • 109.  (B128952) ECO: myfactory Registrierungsformular um AGB-Pflicht erweitert
  • 108.  (B129017) Allg: TLS 1.2-Anpassung in der Rest-Api-Hilfe
  • 107.  (B128945) FMS: Anpassung bei der Suche nach OPs beim Hinzufügen in Zahlungsvorschlagsstapeln
  • 106.  (B128905) ERP: InfoView „Nicht berechnete Lieferscheine“ um optionale Spalten für Betreff und Memotext erweitert
  • 105.  (B129008) ERP: Anpassung beim Schreiben der Fremdfertigung für den Fall einer geänderten Stücklistenversion beim erneuten Verarbeiten eines bestehenden Belegs
  • 104.  (B128910) ERP: Parameterübergabe beim Langtext vom Artikellieferanten angepasst, um Fehler bei bestimmten HTML-Inhalten zu vermeiden
  • 103.  (B128953) ERP: Die Grundlagenoption „Versandposition automatisch beim Verarbeiten einfügen“ wirkt nun nicht mehr bei Barzahlungsbelegen
  • 102.  (B129006) Allg: EZB-Währungskursabruf auf TLS 1.2 umgestellt
  • 101.  (B128890) PPS: Anpassung bei der Mengenumrechnung bei der Materialbereitstellung
  • 100.  (B127038) PPS: Anpassung bei der Sortierung im Teileverwendungsnachweis mit Varianten
  • 99.   (B128885) CRM: Neues optionales Geräte-Register im Kundenstamm
  • 98.   (B128901) CRM: Mehrere Register im Supportfallstamm auf Optional umgestellt
  • 97.   (B128886) FMS: Anpassung der Darstellung bei doppelten Einträgen in der ZM
  • 96.   (B128903) CRM: Erweiterung der Smart Report-Datenquelle für Supportfälle um die Geräte-Seriennummer
  • 95.   (B128992) ERP: Neue optionale Spalte für die Option Variantenpreise im Artikelstamm und der Artikelsuche
  • 94.   (B128950) FMS: Anbu: Anpasssung beim Erstellen der Abgangsbuchung aus den Positionsdetails
  • 93.   (B128948) ERP: Verbesserte Fehlermeldung, wenn man eine Lieferplanaussicht ohne Bezeichnung anlegen möchte
  • 92.   (B128912) Allg: Performanceverbesserung beim POP3-Mailabruf
  • 91.   (B127310) FMS: Anpassung beim Ausweisen der Beträge von Skontoabzügen bei der Umsatzsteuerverprobung
  • 90.   (B128728) Allg: Erweiterte Parameterprüfung bei einer Toolfunktion zum Hinzufügen von Script-Links
  • 89.   (B128549) Allg: Anpassung bei den URL-Aufrufen einer Suchmethode
  • 88.   (B128848) ECO: Das Element zum Abmelden eines Newsletters füllt nun auch das An-/Abmeldedatum im Adressenstamm
  • 87.   (B128052) ECO: Anpassung bei der Auswertung der Aktiv-Klasse im Element „Seitenmenü mehrstufig“
  • 86.   (B128679) FMS: Anpassung bei der Kontenermittlung bei abw. Datev-Konto beim Buchungsimport
  • 85.   (B123924) ECO: Webshop-Artikel-Dialog um Änderungsprotokollierung/Historien-Register erweitert
  • 84.   (B128928) ERP: Bei der Anlage eines Stücklistenfertigungsauftrags aus der VK-Belegerfassung wird in den Memotext nun die Projektbezeichnung zusätzlich mit eingetragen
  • 83.   (B128924) Allg: Anpassung beim CSV-Export von Reports bei Semikolon oder Anführungszeichen im Text
  • 82.   (B128171) FMS: CAMT-Kontoauszugsimport um Felder für Kontoauszugsnummer und Saldo erweitert
  • 81.   (B126829) Allg: Neue Entwicklertoolfunktionen zur Generierung von Reports
  • 80.   (B128906) ECO: Erweiterte Parameterprüfung bei AJAX-Aufrufen (konnten zu überflüssigen Evenlog-Einträgen führen)
  • 79.   (B128900) ECO: Beim Artikelbild-Upload wurde das Feld für die Dokumentengröße bisher nicht gefüllt
  • 78.   (B128788) FMS: Unbenutzte Option aus Übergabekonfig FMS->Datev entfernt
  • 77.   (B128875) MF.Mobile: Allg. Layoutanpassungen und Berechtigungserweiterungen
  • 76.   (B128879) Allg: Verbesserte Formatierung bei Fehlermeldungen im Login-Fenster
  • 75.   (B128880) PPS: Im Arbeitsgänge-Stamm konnte es im Register der Ressourcen zu einer Fehlermeldung kommen, wenn nach Ressoucenkatalog sortiert wurde
  • 74.   (B127024) CRM: Neues internes GeneralProperty für die zulässigen Belegarten bei der VK-Beleg-Generierung aus Geräten
  • 73.   (B127744) ERP: Amazon: zusätzliches Leerzeichen bei der Generierung der Kurzbezeichnung der Adressen hinzugefügt
  • 72.   (B128808) ERP: Neue optionale Spalte für die Positionsnummer in der Auswertung „Positionskartei“
  • 71.   (B128827) ERP: Erweitertes Fehlerhandling beim ASCII-Import von Artikeln
  • 70.   (B112448) ECO: Erweiterte Prüfung beim Löschen eines Webshops, ob dieser noch als Standard bei einem Portal hinterlegt ist
  • 69.   (B128809) Allg: Tippfehler in einer Ansicht der Terminvorschläge korrigiert

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Statusupdate für die QITT-Cloud: installiert

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Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
software

Projekt-
management

... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

Förderung mit
dem Digitalbonus

Enterprise Application Software (EAS)

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