Was bedeutet Inbound?
Inbound Marketing ist eine Strategie, die auf die Gewinnung von Kunden durch die Nutzung von Inhalten und Digitalmarketingstrategien abzielt. Es ist ein Kundenorientierter Ansatz, der sich darauf konzentriert, potenzielle Kunden über relevante und ansprechende Inhalte zu informieren und zu unterhalten. Durch Inbound Marketing werden potenzielle Kunden angezogen, indem relevante Inhalte wie Blogs, Videos, E–Books, Whitepapers und Tutorials bereitgestellt werden. Inbound Marketing konzentriert sich auf die Schaffung von Wert für die Kunden und fördert das Vertrauen, anstatt sich auf direkte Werbung zu verlassen.
Wechseln Sie die Perspektive!
Inbound: Buyer Personas
Die Kundschaft im Fokus!
Online den Kontakt suchen!
(*) Sie wollen wissen, was es mit dem Euphorieberg auf sich hat? Sprechen Sie uns in dem Termin drauf an.
Unsere aktuellen Blog-Beiträge zum Thema!
Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:
Digital-Trends für Unternehmenswachstum
Das Jahr hat Unternehmen vor enorme Herausforderungen gestellt. Nicht erst seit Covid-19 müssen Digitalisierungsstrategien endlich umgesetzt werden, um das Unternehmenswachstum zu fördern. Im kommenden Jahr zeichnen sich drei große Trends ab, welche vor allem kleine und mittelständische Unternehmen beschäftigen werden. Was die Digital-Trends sind und wie sie sich auf das Unternehmenswachstum auswirken, erfahren Sie im Folgenden.
Inbound und Shopsysteme: 3 Tipps für das Branding Ihres Online-Shops
Die Bedeutung von E-Commerce nimmt stetig zu, und Tag für Tag entstehen neue Online-Shops. Für nahezu jede Branche gibt es bereits unzählige Anbieter, die sich voneinander abheben müssen, um erfolgreich zu sein. Die Lösung ist Inbound bei Online-Shops.
Das 1×1 der Landingpages und wie HubSpot Sie dabei unterstützt
Es ist es Albtraum eines jeden Unternehmens: Interessierte bleiben aus und die Deal-Pipeline läuft leer. Das bedeutet keine neue Kundschaft und das Ausbleiben wichtigen Umsatzes. Doch zum Glück gibt es Methoden, um dieses Szenario zu vermeiden: Mit den Landingpages bietet HubSpot eine einfache Möglichkeit, mit deren Hilfe Interessierte in der richtigen Phase der Customer Journey Kontakt aufnehmen können. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr für Landingpages in HubSpot! Was ist Hubspot? HubSpot ist eine umfassende Plattform für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Marketingautomatisierung. Es bietet Unternehmen eine Reihe von Tools, die es ihnen ermöglichen, potenzielle Kunden zu identifizieren, zu verfolgen und zu qualifizieren, Kontakte zu verwalten, Inhalte zu erzeugen und zu teilen, E-Mails zu versenden und zu verfolgen, Kampagnen zu erstellen und zu verwalten, Leads und Umsatz zu messen, Analysen auszuführen und vieles mehr. Mehr über Hubspot erfahren … Das 1×1 der Landingpages und wie HubSpot Sie dabei unterstützt Landingpages (auch: Landing Pages) sind ein wichtiges Instrument im Inbound Marketing und tragen dazu bei, das Engagement mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zu steigern und potenzielle Kundschaft dazu zu bewegen, eine spezifische Aktion auszuführen. Damit kann man automatisiert Leads ins CRM bekommen. Denn Interessierte entscheiden über diese Pages selbst, wann sie Kontakt
No Pain – More Gain! 10 Tipps für Ihren WordPress-Blog
Wer sich mit dem Thema Website bereits befasst hat, wird an WordPress kaum vorbeigekommen sein. Es ist das meistgenutzte CMS weltweit und die Chance ist hoch, dass auch die Website Ihres Unternehmens eine WordPress-Seite ist. Gerade wenn man im Internet Inhalte vermitteln möchte, ist das CMS-System eine tolle Lösung. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag unsere besten Tipps für Ihren WordPress-Blog!
Buyer Persona für B2B und B2C: Kopf gegen Bauch
Buyer Personas sind als Instrument des Inbound-Marketings nicht mehr wegzudenken. Die Buyer Persona steht für die ideale Kundschaft, die es für ein Unternehmen zu erreichen gilt. Zudem ist es auch möglich, über eine negativ Buyer Persona die Personen zu ermitteln, die nicht anzusprechen sind. Zusätzlich dazu gibt es aber auch Unterschiede, ob ein Unternehmen im B2B- oder B2C-Sektor tätig ist. Worin diese Unterschiede liegen und warum diese wichtig in der Ansprache der Buyer Persona für B2B und B2C sind, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
Nein! – Die negative Buyer Persona
Viele Unternehmen stellen sich praktisch jeden Tag die Frage, welche Kundschaft es zu erreichen gilt. Neben der Zielgruppenanalyse greifen immer mehr auf die Buyer Persona zurück. Diese bildet abstrakt die ideale oder typische Kundschaft ab. Eine Buyer Persona ist somit etwas wie die idealen Gäste bei Ihnen an Bord. Aber haben Sie sich auch schon einmal darüber Gedanken gemacht, wen Sie lieber nicht auf Ihre Reise nehmen möchten? Denn Sie dürfen auch „Nein“ sagen – zur negativen Buyer Persona. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat.