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Trend: Inbound in Marketing

Was bedeutet Inbound?

Inbound Marketing ist eine Strategie, die auf die Gewinnung von Kunden durch die Nutzung von Inhalten und Digitalmarketingstrategien abzielt. Es ist ein Kundenorientierter Ansatz, der sich darauf konzentriert, potenzielle Kunden über relevante und ansprechende Inhalte zu informieren und zu unterhalten. Durch Inbound Marketing werden potenzielle Kunden angezogen, indem relevante Inhalte wie Blogs, Videos, EBooks, Whitepapers und Tutorials bereitgestellt werden. Inbound Marketing konzentriert sich auf die Schaffung von Wert für die Kunden und fördert das Vertrauen, anstatt sich auf direkte Werbung zu verlassen.

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt?

Wechseln Sie die Perspektive!

Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
Erfahren Sie mehr über Inbound ...

Inbound: Buyer Personas

Wer ist eigentlich unsere ideale Kundschaft und wie erreichen wir sie am besten?

Die Kundschaft im Fokus!

Diese Frage stellen sich viele Unternehmen praktisch jeden Tag. Neben Zielgruppenanalysen gewinnt auch die Buyer Person immer mehr an Bedeutung.
Erfahren Sie mehr über Buyer Personas ...

Inbound: Chatbots

Bis 2020 werden 85 % der Verbraucher mit Unternehmen in Kontakt treten, ohne jemals mit einem anderen Menschen zu interagieren, so die Vorhersage von Gartner Research.

Online den Kontakt suchen!

Aus diesem Grund nutzen immer mehr Unternehmen Chatbots und Messaging-Tools wie Whatsapp, um mit ihren Interessenten und Kunden in Kontakt zu treten.
Erfahren Sie mehr Chatbots ...

Sie wollen Inbound in ihrem Marketing & Vertrieb einsetzen?

Sie wollen ihr Marketing und Vertrieb automatisieren und digitalisieren? Mit Inbound machen Sie ihre Webseite zur Lead-Maschine. Buchen Sie bei uns ein kostenfreies Erstgespräch auf dem Euphorieberg (*). Hier sprechen wir über ihre Herausforderungen in Marketing & Vertrieb.

(*) Sie wollen wissen, was es mit dem Euphorieberg auf sich hat? Sprechen Sie uns in dem Termin drauf an.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge zum Thema!

Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:

Cloud-Office-Trends 2021
Unternehmenssoftware
Matthias Weber

Digital-Trends für Unternehmenswachstum

Das Jahr hat Unternehmen vor enorme Herausforderungen gestellt. Nicht erst seit Covid-19 müssen Digitalisierungsstrategien endlich umgesetzt werden, um das Unternehmenswachstum zu fördern. Im kommenden Jahr zeichnen sich drei große Trends ab, welche vor allem kleine und mittelständische Unternehmen beschäftigen werden. Was die Digital-Trends sind und wie sie sich auf das Unternehmenswachstum auswirken, erfahren Sie im Folgenden.

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Hubspot
Matthias Weber

Das 1×1 der Landingpages und wie HubSpot Sie dabei unterstützt

Es ist es Albtraum eines jeden Unternehmens: Interessierte bleiben aus und die Deal-Pipeline läuft leer. Das bedeutet keine neue Kundschaft und das Ausbleiben wichtigen Umsatzes. Doch zum Glück gibt es Methoden, um dieses Szenario zu vermeiden: Mit den Landingpages bietet HubSpot eine einfache Möglichkeit, mit deren Hilfe Interessierte in der richtigen Phase der Customer Journey Kontakt aufnehmen können. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr für Landingpages in HubSpot! Was ist Hubspot? HubSpot ist eine umfassende Plattform für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Marketingautomatisierung. Es bietet Unternehmen eine Reihe von Tools, die es ihnen ermöglichen, potenzielle Kunden zu identifizieren, zu verfolgen und zu qualifizieren, Kontakte zu verwalten, Inhalte zu erzeugen und zu teilen, E-Mails zu versenden und zu verfolgen, Kampagnen zu erstellen und zu verwalten, Leads und Umsatz zu messen, Analysen auszuführen und vieles mehr. Mehr über Hubspot erfahren … Das 1×1 der Landingpages und wie HubSpot Sie dabei unterstützt Landingpages (auch: Landing Pages) sind ein wichtiges Instrument im Inbound Marketing und tragen dazu bei, das Engagement mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zu steigern und potenzielle Kundschaft dazu zu bewegen, eine spezifische Aktion auszuführen. Damit kann man automatisiert Leads ins CRM bekommen. Denn Interessierte entscheiden über diese Pages selbst, wann sie Kontakt

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Trendthema: Online Marketing & Inbound
Matthias Weber

No Pain – More Gain! 10 Tipps für Ihren WordPress-Blog

Wer sich mit dem Thema Website bereits befasst hat, wird an WordPress kaum vorbeigekommen sein. Es ist das meistgenutzte CMS weltweit und die Chance ist hoch, dass auch die Website Ihres Unternehmens eine WordPress-Seite ist. Gerade wenn man im Internet Inhalte vermitteln möchte, ist das CMS-System eine tolle Lösung. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag unsere besten Tipps für Ihren WordPress-Blog!

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CRM - Customer-Relationship-Management
Matthias Weber

Buyer Persona für B2B und B2C: Kopf gegen Bauch

Buyer Personas sind als Instrument des Inbound-Marketings nicht mehr wegzudenken. Die Buyer Persona steht für die ideale Kundschaft, die es für ein Unternehmen zu erreichen gilt. Zudem ist es auch möglich, über eine negativ Buyer Persona die Personen zu ermitteln, die nicht anzusprechen sind. Zusätzlich dazu gibt es aber auch Unterschiede, ob ein Unternehmen im B2B- oder B2C-Sektor tätig ist. Worin diese Unterschiede liegen und warum diese wichtig in der Ansprache der Buyer Persona für B2B und B2C sind, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

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CRM - Customer-Relationship-Management
Matthias Weber

Nein! – Die negative Buyer Persona

Viele Unternehmen stellen sich praktisch jeden Tag die Frage, welche Kundschaft es zu erreichen gilt. Neben der Zielgruppenanalyse greifen immer mehr auf die Buyer Persona zurück. Diese bildet abstrakt die ideale oder typische Kundschaft ab. Eine Buyer Persona ist somit etwas wie die idealen Gäste bei Ihnen an Bord. Aber haben Sie sich auch schon einmal darüber Gedanken gemacht, wen Sie lieber nicht auf Ihre Reise nehmen möchten? Denn Sie dürfen auch „Nein“ sagen – zur negativen Buyer Persona. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat.

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Kommen Sie mit uns ins DigiTAL. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs!

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen – kein Kurs ist derselbe. Deshalb weben wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Segel für die Reise ins DigiTAL. Unsere Software-Lösungen bilden hierfür Ihre individuelle Grundlage.

Seit mehr als 20 Jahren bringen wir unsere Kundschaft ins DigiTAL. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen, Digitalstrategien zu entwickeln sowie diese gemeinsam umzusetzen. 

Wer nicht weiß, wie er sein Schiff segelt, geht unter. Ob persönliche Coachings, maßgeschneiderte Workshops auch online oder zeitsparende Inhouse-Trainings – unsere Experten sind Ihr kompetenter Kapitän für alle Gewässer.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Wie ein Segelschiff, muss Ihre Unternehmenssoftware gewartet und verwaltet werden. Dafür benötigen Sie eine Crew, die sich mit der Thematik auskennt und sich zudem permanent weiterbildet.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge!

Unser #digitalTeam schreibt regelmäßig über Themen die unsere Kundschaft bewegen. Lesen Sie hier die aktuellsten Beiträge:

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

So erreichen Sie uns!

DIE DIGITAL-WEBER
Schleißheimer Str. 39
85748 Garching bei München

Tel.: +49 (89) 24 41 46 52 – 0

Service-Zeiten: 09:00 – 12:30 und 13:30 – 17:00
von Montag bis Freitag (außer an bayerischen Feiertagen)

E-Mail: team[[at]]die-digital-weber.de

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Unser Trend-Radar

In unserem Trend-Radar finden Sie Themen, die unsere Kundschaft aktuell verstärkt beschäftigen.

Das beschäftigt unsere Kundschaft aktuell:

Digitale Geschäftsprozesse

Die Reise ins DigiTAL sieht bei jedem Unternehmen anders aus. Manche starten noch in Analogien inmitten von Papierbergen, andere setzen bereits die Segel für den Digitalwind, um auf dem Datenfluss die letzten Meter zu bestreiten.

Unternehmens-
software

Projekt-
management

... und ein weiteres Thema:

Online-Marketing & Inbound

Sind auch Sie bereits einmal über den Begriff "Inbound" gestolpert und haben sich gefragt, was eigentlich dahintersteckt? Wir bieten Ihnen einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Bereiche und erklären, welche Bedeutung Inbound auch für Ihr Unternehmen und Ihre Marke hat.
... wichtig auch für viele Unternehmen:

Wirtschaftskrise

Fachkräftemangel. Gestörte Lieferketten. Steigende Energiekosten. Hohe Inflation. Mittlerweile belegt es auch die Faktenlage: Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Wirtschaftskrise und stellt damit eine große Herausforderung für deutsche Unternehmen dar.
... und das Meta-Thema unserer Zeit:

Von Analogien ins DigiTAL

Das DigiTAL ist ein virtueller Ort, in dem Sie mit Ihrem Unternehmen eine digitale Infrastruktur, eine EAS-Architektur, haben. Damit können Sie Ihr digitales Unternehmenswachstum vorantreiben. Kommen Sie mit uns ins DigiTAL, lassen Sie uns die Segel setzen!

Förderung mit
dem Digitalbonus

Enterprise Application Software (EAS)

Mehr aktuelle Themen auf unserem Blog: